Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Pro 11" (A1980) erkennt Verbindung zu Mac nicht / aktiviert kein WLAN

iPad Pro 11" (A1980) erkennt Verbindung zu Mac nicht / aktiviert kein WLAN

Leguan
Leguan15.11.2310:26
Hallo zusammen!

Meine Mutter nutzt seit einiger Zeit ein iPad Pro 11". Vor einigen Tagen berichtete Sie mir, dass der Akku sich sehr schnell entlädt und sie kein WLAN mehr hat.

Ich nahm das Gerät zu mir und konnte folgendes festellen:
- WLAN ist in den Einstellungen ausgeschaltet und der Slider lässt sich auch nicht bewegen.
Energiesparen und Flugmodus sind nicht aktiv, daran liegt es also nicht.

- Wenn ich das iPad mit meinem Mac verbinde (MacBook Air via USB-C) wird es zwar sofort geladen, aber im Finder nicht angezeigt.

- Nach dem zurücksetzen des Gerätes und Hard-Reset, kommt der "hello"-Bildschirm zur Neueinrichtung, aber auch hier steht kein WLAN zur Verfügung. Beim Anschluss an das MacBook weiterhin unverändert: es wird geladen aber weder Mac noch iPad erkennen, dass sie miteinander verbunden sind.

WAS KANN ICH TUN???
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx15.11.2317:41
Zum nächsten AASP gehen und dort die Hardware prüfen lassen. Alles andere hast du ja schon vergeblich versucht (Zurücksetzen, Hard-Reset)
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.