Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Pro 10.5 "knarzt" im Oberen Display-Drittel, beim wem noch?

iPad Pro 10.5 "knarzt" im Oberen Display-Drittel, beim wem noch?

dnsblk7922.06.1711:06
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das iPad Pro mit 10.5 Zoll im Einsatz. Sehr zufrieden bisher. Habe allerdings jetzt einen Verarbeitungsmangel festgestellt und wollte mal in die Runde fragen, ob bei anderen Besitzern gleiches Problem auftritt:

Wenn ich das iPad im Hochformat halte und im oberen Displaydrittel leichten Druck ausübe, dann knackt es im Gehäuse. Ist mir insbesondere mit dem Pencil schon ein paar Mal aufgefallen, aber ich konnte es erst nicht so richtig lokalisieren..

Kann das noch jemand feststellen bei seinem eigenen Gerät?
+2

Kommentare

pavel22.06.1720:19
Bei mir alles still. WLAN Modell.
0
Hot Mac
Hot Mac22.06.1721:35
dnsblk79

Kann das noch jemand feststellen bei seinem eigenen Gerät?

Nö!
0
Dennis4790623.06.1711:20
Hallo zusammen, ist bei meinem Gerät genau so.. inklusive Lackschaden auf der Rückseite!
+2
Siluro
Siluro23.06.1711:43
Hier auch!
+2
Macdoor23.06.1713:10
Unerhört
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
marco m.
marco m.23.06.1715:20
Bei mir nichts, weder Lackschaden, noch Knarzen, und ich habe wirklich überall gedrückt.
Ich habe aber einen anderen Mangel gefunden, bei mir steht die Kamera über!
Dennis47906
Kannst du davon mal ein Foto machen und hier einstellen? Danke!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
ThoSchl23.06.1716:32
Bei meinem WLAN-Modell ist alles knarzfrei.
+1
coffee
coffee23.06.1716:57
marco m.
Ich habe aber einen anderen Mangel gefunden, bei mir steht die Kamera über!
Bei mir auch. Weiß jemand, ob man die abschleifen lassen kann? Bei Apple oder besser bei einem günstigen Fachhändler?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
maybeapreacher
maybeapreacher23.06.1717:13
coffee
Bei mir auch. Weiß jemand, ob man die abschleifen lassen kann? Bei Apple oder besser bei einem günstigen Fachhändler?
Ich würds einfach mit ner Flachzange abkneifen
0
ultraviolent
ultraviolent23.06.1717:21
Alles Tiptop bei mir, tausch es doch einfach um, wenn es knarzt.... Sollte doch noch möglich sein, oder?
„Suicide by way of information“
+2
marco m.
marco m.23.06.1717:42
coffee
Bei mir auch. Weiß jemand, ob man die abschleifen lassen kann? Bei Apple oder besser bei einem günstigen Fachhändler?
Dann lasse ich es lieber so.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Dennis4790623.06.1722:36
Nabend zusammen Fotos von den Lackfehler? Ich hatte vorhin mal etwas Zeit und vor allem Langeweile und habe mal etwas experimentiert und bin zu dem Resultat gekommen, wenn man die Obere Stelle rechts etwas reindrückt ist das knarzen weg aber leider hält dieses Ergebnis nicht sehr lange 😅Ehrlich gesagt bin ich es leid in den Store zu fahren, man bekommt ja schließlich wieder ein Gerät wo was anderes dran ist:/ kann man hier übrigens auch Videos reinstellen? Würde mal gerne ein kurzes Video von diesem Knartzen machen 😅 Man könnte meinen, das Gerät bricht auseinander..
0
marco m.
marco m.24.06.1708:55
Stelle es doch bei Youtube ein.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Dennis4790624.06.1712:27
https://youtu.be/s1ZbI4PJcrk
-1
coffee
coffee24.06.1713:36
Dennis47906

Das würde mich schon sehr stören, und ich würde es es so nicht akzeptieren. Ist ja wohl noch Rückgaberecht oder Garantie drauf.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Dennis4790624.06.1713:43
Es stört auch erheblich bei der Bedienung mit dem Apple Pencil..
+1
marco m.
marco m.24.06.1714:09
Das ist ja ein richtiges Knacken. Ich hatte jetzt mit einem leichten Knarzen gerechnet, aber das bei dir geht gar nicht.
Klingt höchst ungesund!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
tranquillity
tranquillity24.06.1714:55
Dennis: Auf jeden Fall umtauschen! Stell dir mal vor, du willst es irgendwann weiter verkaufen, das wäre doch ein echter Mangel.
0
Dennis4790624.06.1715:15
Habe mir schon einen Termin gemacht nur es ist immer wieder ärgerlich, wenn man sich so ein teueres Gerät zulegt, es sorgfältig behandelt und man es austauschen lassen muss.. bei meinem jetzigen 7 Plus hatte ich nach 4 Austausche mal ein Gerät wo nichts dran gewesen ist.. leider ging dieses am Montag Abend nicht mehr an, also wieder in den Store ( Mainboard hatte einen Schaden) das Austauschgerät hatte dann wieder lockere Knöpfe, 3 Kratzer aufn Lack.. ich bin diese Austauscherei einfach satt.. man könnte meinen das dies kleinlich ist, nur finde ich, das man für soviel Geld ein einwandfreies Gerät verlangen kann
+1
barabas24.06.1720:01
Dennis47906
...wenn man sich so ein teueres Gerät zulegt, es sorgfältig behandelt und man es austauschen lassen muss.

Ja, der Preis alleine bürgt noch lange nicht für Qualität, dies gilt aber nicht nur bei Apple

Beispiele meiner iPads bislang:
- iPad Air, - Pixelfehler = Rückgabe lt. Fernabnahmegestz. Später am "Black Friday" im selben Jahr nochmals erworben, diesmal fehlerfrei, aktuell verabschiedet sich aber der Homebutton allmählich.
- iPad Pro 9,7", - letztes Jahr, = Fehler im Glas des Bildschirms (Miniaturblase oder ähnliches), fast zu spät entdeckt, im hiesigen Apple Store überprüfen lassen, ein paar Tage später fehlerfreies Austauschgerät bekommen.

Einziges iPad das bis zum Schluss ohne Fehler blieb war bislang das iPad 2.

Leider ist es so, das man ganz Preisunabhängig als User seinen Neuerwerb immer auf Herz und Nieren prüfen muss.
-1
Dennis4790624.06.1723:44
Damit hast du auch vollkommen recht.. leider hatte der Store keine Geräte mehr vorrätig und habe mir mein Geld zurückerstatten lassen. Ich warte lieber noch 2-3 Monate ab, da heute noch zwei Kunden das selbe Problem hatten.. habe letztendlich nur mein iPhone getauscht, da mein Austauschgerät Verfärbungen im Lack hatte und zu dem war der Mute Button total locker, so dass sich mein Gerät in der Hosentasche oftmals auf laut gestellt hat 😁 Nun ja, das neue Austauschgerät hat dafür eine schöne Verfärbung im Kameraglass bzw auf der Rückseite des 7 Plus
0
Dennis4790625.06.1700:02
0
marco m.
marco m.25.06.1708:50
Mich würde eher die rote Hülle stören.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Dennis4790625.06.1713:49
Ach, die stört mich nicht 😅 Hat jemand schon mal Erfahrung mit einer Kaufvertrags Wandlung gemacht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.