Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Mobileme synch Probleme

iPad Mobileme synch Probleme

seppfett09.07.1016:44
Hallo,
habe einen mobileme Account der mit einem iPhone 3Gs, nem MBP (2010)und nem MacPro hervorragen funktioniert (Kalender, Kontakte, Mail, Lesezeichen).

Habe kürzlich mein neues iPad hinzugefügt und habe jetzt folgendes Problem:
Nach neuaufsetzen des Accounts funktioniert alles einwandfrei. Nach einiger, manchmal kurzer, Zeit stoppt die Synchronisierung in beiden Richtungen und es stellt sich dar, als wäre das iPad nicht mehr in meinem mobileme account integriert. Die Daten im Bereich Einstellungen sind aber nach wie vor korrekt. Erst ein Löschen und erneut Aufsetzen des Accounts ermöglicht wieder das Synchronisieren für einige Zeit.

Ist das bekannt, was kann man tun?
Danke für jeden Rat.
Btw habe die Angaben auf der Applesupportseite durchgearbeitet.
0

Kommentare

hermann2009.07.1016:51
Habe seit ca. 2 Wochen dasselbe Problem und einige meiner Freunde mit denselben Gerätekonstellationen auch (iPhone, iPad, Macbook pro und MobileMe).

Zudem ist das Versenden der Mails über den MobileMe Acdount manchmal nicht möglich, auch dies ist neu. Der Stauts bei Apple derzeit: alle in Ordnung.
0
seppfett09.07.1017:17
Könnte das mit dem Wifi Problem zusammenhängen? Irgendwo denke ich habe ich gelesen, dass bei mehrmaligem Synchronisationsproblem keine weitere Synchronisierung mit mobileme möglich ist. Kann das der Hintergrund sein?
0
Photoauge09.07.1017:38
Nimm mal den Mobile Me Support auf der me.com Webseite in Anspruch
0
MSeidenschwarz09.07.1018:21
bei mir geht alles.....

Melde mal alle Geräte ab, dann versuche dich mit Name: Test und Passwort :Test anzumelden. Wird logischerweise nicht gehen. Dann anmelden mit richtigen Namen und Passwort
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
seppfett09.07.1019:03
@MSeidenschwarz

Hab ich gemacht, jetzt geht am ipad gar nichts mehr. Keine Synchronisation. Auch nicht nach account neuanmeldung
0
Aurorix09.07.1019:48
Geht es immernoch nicht?
Laut Apple Support Site gab es Probleme die wurden aber kurz vor 19Uhr behoben.
0
seppfett09.07.1019:54
Nein, kann nicht mal direkt übers web interface neue daten zufügen
0
seppfett09.07.1023:34
Jetzt gehts wieder. Habe die mobileme daten durch die meines haupt-macs ersetzt. Danach haben sich alle anderen auch auf diesen stand gebracht. Ich glaube, da sind die daten auf mobileme zerstört worden durch meine vielen manipuLationen parallel zum heutigen problem bei apple...hoffentlich geht es weiterhin gut jetzt
0
hermann2010.07.1019:11
Versuche eine Filmdatei von 1,3 GB auf die iDisk zu laden. Betonung liegt bei "versuche". Bei 256 MB hängt sich der Synchronisationsdienst auf. Hat jemand eine größere Datei online gebracht?
0
seppfett10.07.1020:54
bin gerade bei 356MB und der upload einer 2 GB filmdatei auf meine iDisk laeuft immer noch. halte euch am laufenden waehrend des Spiels (1:0)
0
seppfett10.07.1023:12
Bin jetzt über die 1,3 hinaus. Dauert aber ewig. Keine Probleme mit dem upload
0
hermann2011.07.1011:27
seppfett
Danke für deine Erfahrung. In der Zwischenzeit ist mein Film auch in der Wolke. Die Performance mit meinem 1500MB/s Upload Abi ist furchtbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.