Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
iPad Mobileme synch Probleme
iPad Mobileme synch Probleme
seppfett
09.07.10
16:44
Hallo,
habe einen mobileme Account der mit einem iPhone 3Gs, nem MBP (2010)und nem MacPro hervorragen funktioniert (Kalender, Kontakte, Mail, Lesezeichen).
Habe kürzlich mein neues iPad hinzugefügt und habe jetzt folgendes Problem:
Nach neuaufsetzen des Accounts funktioniert alles einwandfrei. Nach einiger, manchmal kurzer, Zeit stoppt die Synchronisierung in beiden Richtungen und es stellt sich dar, als wäre das iPad nicht mehr in meinem mobileme account integriert. Die Daten im Bereich Einstellungen sind aber nach wie vor korrekt. Erst ein Löschen und erneut Aufsetzen des Accounts ermöglicht wieder das Synchronisieren für einige Zeit.
Ist das bekannt, was kann man tun?
Danke für jeden Rat.
Btw habe die Angaben auf der Applesupportseite durchgearbeitet.
Hilfreich?
0
Kommentare
hermann20
09.07.10
16:51
Habe seit ca. 2 Wochen dasselbe Problem und einige meiner Freunde mit denselben Gerätekonstellationen auch (iPhone, iPad, Macbook pro und MobileMe).
Zudem ist das Versenden der Mails über den MobileMe Acdount manchmal nicht möglich, auch dies ist neu. Der Stauts bei Apple derzeit: alle in Ordnung.
Hilfreich?
0
seppfett
09.07.10
17:17
Könnte das mit dem Wifi Problem zusammenhängen? Irgendwo denke ich habe ich gelesen, dass bei mehrmaligem Synchronisationsproblem keine weitere Synchronisierung mit mobileme möglich ist. Kann das der Hintergrund sein?
Hilfreich?
0
Photoauge
09.07.10
17:38
Nimm mal den Mobile Me Support auf der me.com Webseite in Anspruch
Hilfreich?
0
MSeidenschwarz
09.07.10
18:21
bei mir geht alles.....
Melde mal alle Geräte ab, dann versuche dich mit Name: Test und Passwort :Test anzumelden. Wird logischerweise nicht gehen. Dann anmelden mit richtigen Namen und Passwort
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
“
Hilfreich?
0
seppfett
09.07.10
19:03
@MSeidenschwarz
Hab ich gemacht, jetzt geht am ipad gar nichts mehr. Keine Synchronisation. Auch nicht nach account neuanmeldung
Hilfreich?
0
Aurorix
09.07.10
19:48
Geht es immernoch nicht?
Laut Apple Support Site gab es Probleme die wurden aber kurz vor 19Uhr behoben.
Hilfreich?
0
seppfett
09.07.10
19:54
Nein, kann nicht mal direkt übers web interface neue daten zufügen
Hilfreich?
0
seppfett
09.07.10
23:34
Jetzt gehts wieder. Habe die mobileme daten durch die meines haupt-macs ersetzt. Danach haben sich alle anderen auch auf diesen stand gebracht. Ich glaube, da sind die daten auf mobileme zerstört worden durch meine vielen manipuLationen parallel zum heutigen problem bei apple...hoffentlich geht es weiterhin gut jetzt
Hilfreich?
0
hermann20
10.07.10
19:11
Versuche eine Filmdatei von 1,3 GB auf die iDisk zu laden. Betonung liegt bei "versuche". Bei 256 MB hängt sich der Synchronisationsdienst auf. Hat jemand eine größere Datei online gebracht?
Hilfreich?
0
seppfett
10.07.10
20:54
bin gerade bei 356MB und der upload einer 2 GB filmdatei auf meine iDisk laeuft immer noch. halte euch am laufenden waehrend des Spiels (1:0)
Hilfreich?
0
seppfett
10.07.10
23:12
Bin jetzt über die 1,3 hinaus. Dauert aber ewig. Keine Probleme mit dem upload
Hilfreich?
0
hermann20
11.07.10
11:27
seppfett
Danke für deine Erfahrung. In der Zwischenzeit ist mein Film auch in der Wolke. Die Performance mit meinem 1500MB/s Upload Abi ist furchtbar.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.