Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Mini / iPhone: GPS Sharing möglich?

iPad Mini / iPhone: GPS Sharing möglich?

MiiCha
MiiCha24.10.1314:13
Da mir nun langsam die SIM Karten ausgehen (Derzeit 5 iOS Geräte im Einsatz) stellt sich mir im Moment folgende frage:
Kann ich mein iPhone GPS Signal via WLAN mit einen iPad sharen?
Da meine iPads alle selbst einen GPS Sensor besitzen kann ich es leider nicht selbst testen
(Verwendungszweck: Navigon am iPad Mini WiFi only )
0

Kommentare

eiq
eiq25.10.1310:14
Das würde mich auch interessieren. Es gibt ja auch Mobilfunkrouter mit GPS, daher scheint es diese Möglichkeit theoretisch zu geben.
0
MiiCha
MiiCha06.11.1309:50
Hat niemand Erfahrung mit dem Thema?
0
molinar08.11.1311:14
Warum nicht einfach ein simples BluetoothGPS für den Zweck? Beim Tethern über WLAN müsste man ja ein komplettes NMEA Protokoll einbetten und dann noch Multidevice fähig - warum sollte man sich den Aufwand machen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.