Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad HDMI oder VGA Adapter iTunesfilme an TV Schauen

iPad HDMI oder VGA Adapter iTunesfilme an TV Schauen

Harryv708.04.1109:52
Hallo,

wie schaut es aus, gibt es die Möglichkeit über den HDMI Adapter iTunes Filme an den TV/Monitor zu senden oder ist dieses nicht möglich?

So weit ich weiß, geht es mit dem VGA Adapter nämlich nicht.

Also wenn beides nicht geht, bleibt nur der Umweg über die Apple TV richtig?

0

Kommentare

rudolf07
rudolf0708.04.1110:01
Was für’n Rechner hast du denn?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Harryv708.04.1110:15
Hi,

Also ich habe nen MB Pro.

Aber hier gehts um das iPad.

Ich würde gerne meine gekauften und geripptren Filme per HDMI/ VGA Adapter vom iPad auf nen TV/Monitor bringen.

Wie ich gelesen habe, geht es mit dem VGA nicht, wenn es sich um filme handelt, die aus dem itunes store kommen.
0
beat
beat08.04.1110:44
beim apple-tv ist es so: du kannst gekaufte (geschützte) inhalte nur über hdmi abspielen, mit einem adapter dran gibt's die meldung, dass dies leider nicht gehe. ob selbst gerippte inhalte verfügbar sind, weiss ich nicht, habe ich nie getestet.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Harryv708.04.1110:59
beat
beim apple-tv ist es so: du kannst gekaufte (geschützte) inhalte nur über hdmi abspielen, mit einem adapter dran gibt's die meldung, dass dies leider nicht gehe. ob selbst gerippte inhalte verfügbar sind, weiss ich nicht, habe ich nie getestet.

Also kann ich von meinem ipad über Airplay an die Apple TV gekaufte iTunes inhalte senden?

Meine Frage ist, ob ich mit dem HDMI Adapter diese inhalte auch übertragen kann direkt an den TV oder Monitor/ohne eine AppleTV dazwischen?
0
rudolf07
rudolf0708.04.1111:16
Hast du ein iPad oder iPad 2?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Harryv708.04.1111:34
rudolf07
Hast du ein iPad oder iPad 2?

iPad 1

macht das einen unterschied?
0
zwobot08.04.1111:37
Also bei Aldi Nord gibt/gab es ein Videokabel für ipod/iphone, das wunderbar mit dem ipad funzt. Ist allerdings Dockconnector mit Chinch. aber es tuts und ist in vielen Hotels hilfreich. Ist halt kein HDMI Kabel. Knapp 17 Euro wars das durchaus wert, weil ich das ipad so auch an der Anlage anschliessen kann anstatt über den schlechteren Kopfhörerausgang.
0
rudolf07
rudolf0708.04.1111:48
Harryv7
macht das einen unterschied?
Nur in Bezug auf die Bildschirmsychronisation via HDMI oder VGA Kabel. Die ist nämlich von Haus aus für das iPad Rev.1 nicht freigeschaltet. Dafür musst du das Teil jailbreaken. Anleitung dazu hier und hier
AirPlay funktioniert dagegen im vollen Umfang auf deinem iPad und überträgt via AppleTV auch gekaufte Filme.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Harryv708.04.1112:10
rudolf07
Harryv7
macht das einen unterschied?
Nur in Bezug auf die Bildschirmsychronisation via HDMI oder VGA Kabel. Die ist nämlich von Haus aus für das iPad Rev.1 nicht freigeschaltet. Dafür musst du das Teil jailbreaken. Anleitung dazu hier und hier
AirPlay funktioniert dagegen im vollen Umfang auf deinem iPad und überträgt via AppleTV auch gekaufte Filme.


Ja meine Frage ist aber, ob ich mit dem HDMI Kabel bzw Apple VGA Kabel itunes Filme übertragen kann, an einen TV oder Monitor, weil sie ja DRM geschützt sind.
0
Harryv708.04.1112:11
[quote= rudolf07] [quote=Harryv7]quote]

hast Dub deins JB?

0
rudolf07
rudolf0708.04.1114:18
Harryv7
Du kannst mittelst HDMI-Adapter auch mit dem iPad Rev.1 Filme in 720p übertragen, für die Bildschirmsynchronisation brauchst du den Jailbreak.

PS. Ich habe kein iPad.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.