Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPad Einstellungen Aktualisieren

iPad Einstellungen Aktualisieren

seahood
seahood04.08.2120:58
Hallo, auf meinem neuen iPad Air kommt immer die Meldung „Apple-ID Einstellungen Aktualisieren“ nachdem ich In den iCloud Einstellungen Messages oder Schlüsselbund anschalten will. Beides lässt sich nicht aktivieren. Ich habe schon die ID neu ab/angemeldet und das System wiederhergestellt. Auf den anderen Geräten gibt es keine Probleme.
„Think different! “
0

Kommentare

M@rtin04.08.2122:44
2 Faktor Authentifizierung aktiv?
0
seahood
seahood04.08.2123:41
Ja
„Think different! “
0
seahood
seahood05.08.2117:30
Keiner denselben Fehler gehabt...?
„Think different! “
-1
RichMcTcNs05.08.2121:46
Das passiert hier auch, manchmal sogar mehrfach in kurzer Zeit.
Ich geht dann in die Einstellungen und öffne das Apple-ID-Feld. Die Eingabe menes iCoud-assworts ist dann meist ausreichend.
Es kann nach der Eingabe ein paar Sekunden dauern, bis dies erfolgreich akzeptiert wird.
0
Oli198006.08.2111:51
Das Drama kenn ich auch, habe bei Apple schon gepostet und auch mit Apple schon telefoniert, bis hoch zu den Technikern, keiner konnte helfen..

Hier mal das Post
----------
Hi zusammen,

also nachdem der Apple Support nicht weiter wusste frag ich euch mal ☺️

alle Programme die eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung besitzen funktionieren nicht mehr.

das betrifft aktuell die Nachrichten App, der Schlüsselbund.. beides geht nicht mehr.

auf allen Geräte erscheint unregelmäßig die Nachricht das ich meine Daten aktualisieren, und mit dem Passwort bestätigen soll.. mach ich das passiert nichts..

auf dem mac ist auch in der Nachrichten App/einstellungen, der Button Sync verschwunden..

ich kann die Nachrichten App auch nicht in der iCloud aktivieren..

habt ihr ne Idee was das sein kann?
0
seahood
seahood06.08.2112:19
Ja das ist genau das Problem, wie bist Du mit Apple und dem Gerät verblieben? Auf meinen anderen Geräten funktioniert (noch) alles... Wie ist das aus gegenagen...?
„Think different! “
0
seahood
seahood06.08.2112:38
Hast Du mal den Link zu dem Apple Posting?
„Think different! “
0
Oli198006.08.2112:43
Nun, das ist gar nicht ausgegangen..

Das auf deinen anderen Geräten alles noch geht ist nur Schein, sobald du den Schalter dort bei besagten Diensten umlegst oder bei IOS15 das gerät neu aufsetzt ist alles weg.

Meine Air Tags sind aus der Wo Ist App auch weg und lassen sich auch nicht mehr koppeln, eben weil die Ende zu Ende Verschlüsselung nicht geht. bei meiner Frau geht auf allen geräten alles..

Ich hatte als erstes den Support angerufen und der hat mich aus Irland zurückrufen lassen vom Apple Care Team, die junge Dame war wirklich gut drauf aber wir waren uns einig das das Problem SO nicht gelöst werden kann. Also hat sich es eskalieren assen und die Sache an die Technik weitergegeben.. 2 tage später hat sie zurückgerufen mit keinem Ergebnis.

Das seltsame ist, wenn meine Frau mir ne Nachricht schickt, bimmelt es auf allen Geräten, obwohl der Sync AUS ist.

Und noch viel seltsamer wird es WARUM das passiert ist bzw. ab WANN..

Ich hab vor gut ner Woche den iMac neu aufgesetzt.. Davor, ging ALLES.. Auch der Sync Button war da, es war alles tuti

Und seitdem ich den Mac neu aufgesetzt habe geht das alles nicht mehr.. Meine Befürchtung wäre eine ganz andere. Wenn ich den Mac neu aufsetze lad ich ja Big Sur 11.5.1.

Ich habe den Verdacht das hier ein ganz fieser Bug drin ist, weil auch z.b. in der Musik App, wenn ich auf den Account gehe alles in Englisch dasteht.. Das war vorher nicht..

Anfangs ging auch die Home App nicht, ich kam nicht an die HomePods ran, jetzt kann ch sie wieder öffnen..

Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Also ohne das die Ende-zu-Ende Verschlüsselung wieder läuft wird sich nichts tun.
0
Oli198006.08.2112:45
https://communities.apple.com/de/thread/253021111
0
seahood
seahood06.08.2112:48
Na da hast Du ja exakt genau denselben Fehler wie ich. Mann ist das ein Mist, die wollen jetzt mit den Technikern sprechen und mich am Montag wieder anrufen.
„Think different! “
0
Oli198006.08.2112:56
Die Techniker werden dir, wie mir auch nicht helfen, leider. Aber ich hoffe auf eine gute Nachricht.

Das hab ich SO auch noch NIE gehabt.. das man mal das Passwort aktualisieren muss ist ja ok, aber so..

Und selbst ein neues Update wird denke ich da nichts bringen denn das bringt die Verschlüsselung ja nicht zurück..

Also ich stand noch nie so doof vor einem Problem ohne einen Lösungsansatz zu haben.

Du kannst Apple gerne auf meinen Fall hinweissen, wenn es was bringt.. Fall Nr. 101452442590
0
seahood
seahood06.08.2113:06
Hast Du auch ein neues iPad gekauft...? Sind die anderen Geräte bzw. der iCloud Account erst danach kaputt gegangen?
„Think different! “
0
Oli198006.08.2113:14
Nein, keines der Geräte ist NEU, also im sinne von neu gekauft.. Aber es sind alle Geräte befallen, iPad Pro M1, iPhone 12 Pro Max, die Air tags, der iMac 27 aus 2020..

Also ich kann dir das sehr genau sagen denn ich hatte den iMac vor gut 3 Wochen schon mal neu aufgesetzt, VOR 11.5.1 und da war alles wie immer. Nur diesmal mit 11.5.1 kam diese Fehler.. Also so würde ich es eingrenzen..

Mit den Geräten an sich hat das nix zu tun, ich hab das Gefühl das der Mac das Problem ist bevor ich ihn neu aufgesetzt habe hab ich in der nachrichten App den Sync noch kaufen lassen und da ging alles.. Erst als ich den platt gemacht habe ging das alles los..
0
seahood
seahood06.08.2113:19
Hmm, bei mir ist es nur bei meinem neuen iPad Air das ich erst am Montag gekauft habe. Die anderen Geräte (MacBook Air M1 und iPhone XS Max) gehen noch alle. Die AirTags kann ich auf den anderen Geräten noch finden, nur nicht auf dem Software-Defekten iPad.
„Think different! “
0
Oli198006.08.2113:25
Ja, das stimmt soweit auch, ABER das ist nur Schein, wenn du auch nur eines der geräte neu aufsetzt, ist alles weg.. Geb ich dir Brief und Siegel drauf..

Ich hab das iPhone noch nicht angerührt und da sind alle Passwörter noch drauf, denn auf dem iPad Pro ist alles weg denn das hatte ich einfach mal neu aufgesetzt und siehe da.. WEG

Probier es, mach mal in der iCloud die Nachrichten App aus, starte das iPhone neu und leg den Hebel wieder um.. Dann siehst du wie auch das nicht mehr geht
0
seahood
seahood06.08.2113:31
Ne lass mal Ich glaube dir... So ein Mist, und so was von Apple...
„Think different! “
0
Oli198006.08.2113:42
Das gute an der Geschichte war, die Dame bei Apple konnte mir und meinen Ausführungen tatsächlich sehr gut folgen..😇

sie war bei mir auch auf dem Rechner per Remote und hat sich das Ganze angesehen und bestätigt und das Ganze so an die Entwickler weitergegeben.

Nachzuvollziehen sagte sie, ist der Fehler nicht da ja nicht alle Programme betroffen sind die eine Ende zu Ende Verschlüsselung benutzen, sondern eben nur die Nachrichten App der Schlüsselbund und die Air Tags..

Ich bin gespannt was sie dir am Montag erzählen😩😂
0
seahood
seahood06.08.2114:05
Ja und wie bist du verblieben. Ist der Fall noch offen?
„Think different! “
0
Oli198006.08.2114:09
ja, der sollte noch offen sein, sie wollte sich den Fall auf die Wiedervorlage legen..

Nette Geste aber das wird kaum was bringen..
0
seahood
seahood06.08.2114:12
Das ist ja Lustig, mein Tag ist am Arsch, die anderen Geräte werden auch kaputt gehen. Ich senden denen aber aber dann all meine Geräte zu und will mein Geld zurück. Hier hast Du meine Fallnummer: 101452556267.
„Think different! “
-1
Oli198006.08.2114:21
Na ja, kaputt sind sie nicht nur aktuell kaum ersetzbar..

Wenn ich die Version von BigSur VOR 11.5.1 bekommen könnte würde ich es versuchen ob es DARAN liegt.. also an der 11.5.1

Aber ich finde keinen deutschen Download..
0
seahood
seahood06.08.2114:23
Ne ich denke das liegt an den Backend iCloud Diensten...
„Think different! “
0
Oli198006.08.2115:35
Na dann wäre es ja einfach, Apple müsste das ja nur prüfen.. Das kann ja nicht so schwer sein..
0
seahood
seahood06.08.2115:58
Ich habe aber auch keine Ahnung…
„Think different! “
-1
seahood
seahood06.08.2119:51
Noch jemand mit dem Problem?
„Think different! “
-1
Oli198008.08.2115:20
Sag bitte morgen Bescheid wenn du mit Apple „fertig“ bist 😇☺️
0
seahood
seahood08.08.2115:35
Schreibe mal eine PM, im Apple Forum ist auch noch jemand.
„Think different! “
-2
Oli198008.08.2118:16
Ooooki Doki 😇
0
seahood
seahood08.08.2121:04
Hallo, schreibe mal eine PN (private Nachricht) oder an die eMail Adresse die ich dir gesendet habe.
„Think different! “
-2
Oli198009.08.2112:34
Und, was neues? 😳😁
0
seahood
seahood09.08.2112:47
Ja Sie kommen das neue Gerät abhohlen. Es lässt sich nicht mehr Wiederherstellen.
„Think different! “
0
Oli198009.08.2113:12
das musst du näher erklären..
0
seahood
seahood09.08.2113:14
DAnn schreibe mir mal eine PN oder gib mir deinen Messages E-Mail.
„Think different! “
-2
Oli198009.08.2113:18
Das kann ich hier nicht anscheinend bin ich noch nicht lange genug registriert 😩
0
seahood
seahood09.08.2114:56
Schreib deine Telefonummer Rückwärts hier hin, ich kontaktiere dich dann über Messages.
„Think different! “
-3
Oli198009.08.2117:16
Warum erklärst du es nicht schnell hier dann hat jeder was von 😒
+1
seahood
seahood09.08.2117:22
Also ich habe mit Apple Telefoniert, dann sollte ich das iPad zurücksetzten was ich vorher schon probiert hatte. Das Zurücksetzen ging aber nicht an meinem MBA wesegen ich das Gerät bei Apple einsenden soll. Ic hhabe einen Zettel aufgekelebt das ich "ich mein Geld zurück will wenn das iCloud Schlüßelbund nicht funktioniert". Deie Fallnummer habe ich auch angegeben. Ich wette die senden mir ein neues iPad zu und das SoftwareProblem mit der iCloud ist das selbe. Hast Du irgend welche Beta-Versionen auf Deinen Geräten?
„Think different! “
-1
Oli198009.08.2117:29
😂 genau so wird es ausgehen, denn Apple wird einen scheiss tun und dir die Kohle wieder geben.. 😳😁
Das einsenden des iPad kannst du dir eigentlich sparen, wirklich. Selbst wenn sie dir ein neues schicken, was sie nicht tun werden, ist das Software Problem immer noch da..

Meine bildschirmzeit z.b. war auch auf allen Geräten aus, obwohl die immer geräteübergreifend eingeschaltet ist. Manuel ließ sie sich anstellen, mit Passwort der Apple id.. 😂😂😂

Ich raff das einfach nicht, was da gerade mit den Diensten nicht stimmt..

Ich würde echt Geld bezahlen um zu erfahren was das DAS für ein Problem ist 😂😂
-2
Oli198009.08.2117:30
Ach so, nein, keine Beta, niemals.. 😇
+1
seahood
seahood09.08.2117:38
Das kann nur ein Problem im Backend von iCloud sein. Ich probiere gerade zu verstehen, wo die Gemeinsamkeiten sind, deswegen die Fragen nach den PM, warte mal ich habe noch eine Alias E-Mail Adresse wo Du mich kontaktieren kannst: hpotsirhcreual@icloud.com <-- schreib mich hier mal an...
„Think different! “
-1
Oli198009.08.2117:49
Also für mich ist das seltsame, und das hab ich so auch noch nie erlebt, de aktuelle Zustand der bigsur Datei wenn ich sie von Apple lade, also die 11.5.1..

SOVIELE Teil, in der Musik App, in der TV App, die in Englisch sind, soviele bugs.. das hab ich vorher noch nie gehabt…

Und wie gesagt, das Problem kam erst, also ich den MAC neu aufgesetzt habe, vorher ging ALLES..

Was also hat die Neuinstallation ausgelöst..🤬
0
seahood
seahood09.08.2117:54
Interessant das alles in Englisch ist... Auf meinem MBA geht noch alles, auf dem iPhone auch. Nur das neue iPad lässt sich nicht richtig aufsetzen. Ich will mein Geld zurück und kein neues Gerät bei dem es genau so ist. Ich wette das hat mit der Vorbereitung auf Monterey im Server zu tuen. Aber wenn es nur drei Leute sind in Deutschland werden Sie wahrscheinlich niemals dem Fehler nachgehen.
„Think different! “
0
Oli198009.08.2117:55
😂 ja ich weiß.. nur wie soll das weitergehen?

Kann ja kein Dauerzustand sein 😩
0
seahood
seahood09.08.2117:59
Kein Plan, die Apple Support Tante war auch schon am Ende mit Ihrem Latein. Wie bis Du den verblieben, rufen die nochmal an?
„Think different! “
-1
Oli198009.08.2118:03
Nein, das,Thema is durch.. die ruft nicht mehr an 😒
+1
seahood
seahood09.08.2118:04
Sch*****, gibts nicht, unglaublich. Ich will mein Geld zurück wenn Die das mit mir machen. JETZT BIN ICH ECHT STINKIG... Sollen Sie doch Ihren Mist an andere verkaufen. Wann hat das bei Dir den angefangen?
Oli1980
Nein, das,Thema is durch.. die ruft nicht mehr an 😒
„Think different! “
+1
Oli198009.08.2118:19
Vor gut 2 Wochen etwa.. 😒😔
0
seahood
seahood09.08.2118:21
Scheissse, 1 Millarde Geräte und meines Funktioniert nicht. Ich hab seit 20 Jahren Macs, das die Keychain nicht funktioniert ist untragbar.
„Think different! “
-1
Oli198009.08.2118:23
Hab ich auch noch nie gehabt 🙁
0
seahood
seahood09.08.2118:26
Vor 2 Monaten hatte ich das iPad meiner Schwester auf meine ID angemeldet, da hat es noch funktioniert.
„Think different! “
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.