Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Camera Connection Kit

iPad Camera Connection Kit

Henne871019.09.1112:52
Mahlzeit!

Also ich überlege seit graumer Zeit mir das iPad Camera Connection Kit zu zulegen.

Vorallem möchte ich damit im Urlaub Videos von der Digi-Cam aufs iPad ziehe um diese zu bearbeiten.

Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich mit meiner Digi-Cam (Sony DSC-350) Videos mache und dieser aus iPhoto versuche aufs iPad zu syncronisieren, dann kann kommt immer eine Fehlermeldung das die Videos nicht geeignet sind um sie auf dem ipad wiederzugeben, ich müsste sie dann umständlich formatieren so das ich sie über itunes syncronisiere! ich bin der meinung das meine kamera die videos in mpg4 format speichter und ich dachte eigentlich diese können auf dem ipad agespielt werden.

Nun komme ich zum eigentlichen problem, ich denke wenn ich die digi-cam über das connections kit am ipad anschließe das ich dann auch nur die bilder, aber nicht die videos importieren kann!

jetzt ist meine frage, mache ich etwas flasch? gibt es einstellungen um diese zu umgehen? auf meiner cam kann ich zb nicht die speicherart der videos ändern... gibs es eventuell eine app fürs ipad die auf die kamera zugreift und die videos ipad freundlich formatiert so das ich diese abspeichern kann??

ich hoffe ihr könnt mir helfen !
0

Kommentare

stefan19.09.1114:53
Henne8710
mache ich etwas flasch?

nein. Ich hatte auch das Problem, dass ich HD Videos von einer externen Kamera nicht, bzw. nur als Bild importieren konnte. Ein HD Video vom iPod touch dagegen machte keine Zicken. Erst mit einem Jailbreak und anderen Programmen ging es.
0
stanley
stanley19.09.1115:37
meines Wissens werden die Videos der DSC-350 im AVI-Format gespeichert. Damit kann das iPad nicht umgehen und die Videos werden nicht erkannt (habe das gleiche Problem). Erst wenn die Videos umgewandelt sind, kann man sie aufs iPad übertragen.
0
Henne871019.09.1116:04
@ stanley

ok das kann sein mit dem avi format und genau hier kann es doch vielleicht eine app geben die das umwandeln kann von der am ipad angeschlosssenen kamera!?

hat da jemand was passendes?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.