Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Bildschirm auf Windows Rechner streamen

iPad Bildschirm auf Windows Rechner streamen

Christoph_M
Christoph_M21.06.1213:58
Moin,

gibt es eine Möglichkeit den Bildschirminhalt des iPads auf einen Windows PC zu streamen?
Kollegen von mir wollen in einem Livemeeting eine App zeigen und würden dafür gerne den iPad Bildschirminhalt in ihr Livemeeting einbauen.

Bin für jede Idee dankbar!

Grüße,
Christoph
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH21.06.1214:33
Vielleicht direkt per AV-kabel vom iPad?
Da spart man sich den Umweg über den PC und kann direkt auf den Beamer gehen.

Ob jede App immer auf den externen Monitor spiegelt weiss ich nicht direkt, müsstest mal bei apple im Support nachschauen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Jerschen
Jerschen24.06.1208:41
Ein per VGA Kabel an den Beamer angeschlossenes iPad zeigt permanent den Bildinhalt am Beamer. Sonst wurde nur bei einigen Apps das Bild ausgegeben. Nun kann man aber am iPad arbeiten und demonstrieren und die Leute können zusehen.
0
Jerschen
Jerschen24.06.1208:41
Warum der Umweg über Windoof?
0
dreyfus24.06.1210:04
Geht wunderbar hiermit http://reflectionapp.com (). Habe ich selbst schon für Präsentationen genutzt, wenn nur ein Windows PC zur Verfügung stand...
0
Christoph_M
Christoph_M24.06.1214:54
dreyfus
Geht wunderbar hiermit http://reflectionapp.com (). Habe ich selbst schon für Präsentationen genutzt, wenn nur ein Windows PC zur Verfügung stand...

Danke, genau das habe ich gesucht!

Jerschen
das Problem ist, dass wir eine App über ein Livemeeting zeigen wollen, d.h. die anderen Teilnehmer sind irgendwo auf der Welt verteilt und haben damit keine gute Sicht auf den Beamer
Wir hätten dann nur den Beamer via Webcam abfilmen können, aber das wäre ja auch irgendwie durch die Brust ins Auge...

Grüße,
Christoph
0
shadow_2_
shadow_2_24.06.1215:09
Servus Chris

Meinst du etwa sowas:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.