Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad App für Aktienhandel | Depotverwaltung

iPad App für Aktienhandel | Depotverwaltung

jimcontact
jimcontact09.10.1115:56
Hallo,
ein Kunde von mir möchte gerne seine Aktien auf dem iPad bequem verwalten, beobachten, kaufen und verkaufen.
Er hat nur ein iPad- keinen Mac und kein iPhone. (Post-PC-Mensch )
Da ich keine Ahnung davon habe, bitte ich euch um euere Erfahrungen.

  • Welche Apps sind gut? (Darf auch gern was kosten)
  • Welche Apps können das was er braucht? (siehe unten- können auch mehrere sein)

Was die App(s) können sollten:
  • Depot beobachten (ComDirektBank)
  • Aktienverläufe bzw. Entwicklung beobachten
  • Aktien kaufen
  • Aktien verkaufen
  • Kurse abfragen

Wäre sehr schön wenn ihr da ein paar Empfehlungen abgeben könntet, denn davon verstehe ich nix!
Und wenn was unklar ausgedrückt ist, auch gerne noch mal nachfragen.
Danke schonmal und ein angenehmes Restwochenende.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0

Kommentare

s_ko
s_ko09.10.1116:46
Hab nur mal schnell Tante Google gefragt

http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/direct/cori2879_as1-banking_app.html
0
Ramenia09.10.1116:51
Aktien beobachten kann er sich auf ner beliebigen Bankseite ein Musterdepot einrichten.
Aber richtig handeln wird er wahrscheinlich nur direkt über Safari können.
Die mir bekannten und ausprobierten Banking Apps können ALLE keinen Aktienhandel.....
0
Ramenia09.10.1116:55
s_ko
Hab nur mal schnell Tante Google gefragt

http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/direct/cori2879_as1-banking_app.html

diese App kann die Aktiendepots auch nur anzeigen direkt kaufen handeln geht damit leider auch nicht....
0
jimcontact
jimcontact09.10.1117:07
Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass wir diese App schon haben.
Sorry.

Diese App ist eine Corporate-Version von iOutbank und kann nix von dem was mein Kunde möchte, nix ausser anzeigen eben.

Einen Bookmark für den Homescreen, von ComDirket hatten wir auch schon gemacht.
Aber das ist wirklich sehr unbefriedigend... es müssen jedesmal ewig lange Nummern eingegeben werden, die Safari auch nicht speichert.


„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
s_ko
s_ko09.10.1118:23
Lange Nummern? Anmeldedaten?

Dafür gibt's Programme, z.B. 1Password etc.
0
jimcontact
jimcontact09.10.1118:32
s_ko
Ja, weiß ich...
Der Mann ist aber schon gut über sechzig und froh, wenn er sich die 4 Stellige Nummer für sein iPad-Login merken kann.
Ein Passwort-App hat er auch (Keeper), auch 1Password (übrigens eins meiner Lieblingsprogramme), hat er... aber ist ihm zu kompliziert, da es nur auf Englisch verfügbar ist.

Es war ja auch nicht die Frage nach einem Workaround... den kann ich ja auch anbieten, dafür bin ich ja da

Wir suchen halt ein (oder mehererrere) App(s) für den Zweck seine Aktien zu verwalten etc.
Soll ja auch ein bisschen Spaß machen...;-)

Da muss es doch was geben! Das kann doch nicht sein
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Oceanbeat
Oceanbeat10.10.1100:17
Mit der App „Börse“ kann man über ein Flatex-Konto handeln. Zusätzlich zur Info und für Realtime-Kurse bieten sich noch GodmodeAnywhere und CNBC RT an. Das hilft dir allerdings auch nicht weiter, es sei denn, dein Bekannter würde sein Depot zu Flatex verlagern (ich weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich ist...)

Börse

Godmode Anywhere

CNBC Realtime

Das sind allerdings alles iPhone-Apps - ich verwende sie aber alle auf dem ipad.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Schens
Schens10.10.1108:21
Bloomberg ist ziemlich gut.
0
jimcontact
jimcontact11.10.1106:20
Oceanbeat
Danke. Na das ist wenigstens mehr, als nix... schade das es nix füs's iPad gibt.
Mit dem Flatex (was immer das auch ist ) muss man mal schauen.
Wenn es ihm so wichtig ist, dann hat er wenigstens eine Alternative

Aber sowas wie er gern haben möchte gibt es wohl nicht.
Ist ja ein bißchen ernüchternd, dass es dafür nicht "eine App für gibt"

Schens
Ja, leider auch wieder nur für iPhone und nur als Anzeige... Aber ich werde es ihm mal zeigen.
Dann hat er ein bißchen was zum auswählen.

Ich danke euch, mal sehen was er heute sagt.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Schens
Schens11.10.1108:16
Nö. Bloomberg gibt es als iPad-Version.
Es gibt KEINE Software - auch nicht als Desktop - die so ohne weiteres auf jedes x-beliebige Depot zugreifen und damit handeln kann. Für die Angelsachsen gibt es eine Menge Apps. In D wird's mau.....
0
Burschle11.10.1108:54
Die DAB Bank hat die mit Abstand Beste App. Die iPad App ist auch perfekt auf das große Display optimiert.


Ich habe nur aufgrund dieser App zur DAB Bank gewechselt. Hat sich sehr gelohnt und kann ich nur empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.