Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Air: Welches Case / Hülle mit Tastatur? Erfahrung und Empfehlung?

iPad Air: Welches Case / Hülle mit Tastatur? Erfahrung und Empfehlung?

Mr.Nice
Mr.Nice14.03.2211:15
Hallo,
da ich mir bald wohl das neue iPad Air bestellen möchte
schaue ich mich aktuell nach Hüllen um und auch nach solchen mit integrierter Tastatur.

Die original Apple "Smart Folio für iPad Air" gefallen mir:


Preislich nicht ohne und ich frage mich, ob diese Magnethalterung ausreicht?
Ein Kantenschutz haben diese Hüllen ja nicht, so wie es ausschaut.

Ein Bekannter empfahl mir ein 20 Euro Case von Amazon das er für sein Air 4. Gen. benutzt.
Da ist wiederum Hartplastik auf der Rückseite und an den Halterungen,
keine Ahnung ob sowas auf Dauer Kratzer verursacht am iPad.

Bei den Hüllen mit integrierter Tastatur fand ich diese :
- Apple Smart Keyboard Folio für das 11" iPad Pro (3. Generation) und das iPad Air (5. Generation)

ca. 185 Euro

- Logitech Combo Touch (abnehmbare Tastatur):

ca. 160 Euro

- Logitech Folio Touch:

ca. 130 Euro

Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?
0

Kommentare

Macmiliman14.03.2213:47
Habe für das iPad Pro 11" die Logitech Combo Touch gekauft und bin sehr zufrieden. Insbesondere hat diese einen "Rundumschutz" und, im Gegensatz zur Logitech Folio Touch, eine abnehmbare Tastatur. Nicht zu unterschätzen ist jedoch das zusätzliche Gewicht.
+1
Mr.Nice
Mr.Nice14.03.2214:13
Wie ist die Akkulaufzeit wenn die Tastatur am iPad ist?
Besitzt die Tastatur einen Akku?
Ich dachte die ganze Zeit an folgendes Szenario:
Tastatur abnehmen und benutzen und das iPad unabhängig aufstellen.

Aber das geht wohl nicht, da kein Akku in der Tastatur?
0
konnektor14.03.2214:23
Von URBAN ARMOR GEAR gibt es Hüllen für iPad mit Smart Folio. Hier für die 4. Generation aus 2020:
0
Macmiliman14.03.2215:16
Mr.Nice
Wie ist die Akkulaufzeit wenn die Tastatur am iPad ist?
Besitzt die Tastatur einen Akku?
Ich dachte die ganze Zeit an folgendes Szenario:
Tastatur abnehmen und benutzen und das iPad unabhängig aufstellen.

Aber das geht wohl nicht, da kein Akku in der Tastatur?


Einen Akku hat die Tastatur nicht. Bezüglich eines allzu starken Einflusses auf die Akkulaufzeit des iPads kann ich nichts berichten.
0
Bennylux
Bennylux14.03.2216:54
Hallo,

ich habe ein Smart Folio von Apple und die Logitech Folio Touch. Das Smart Folio ist ganz OK aber ziemlich empfindlich. Es gibt auch etwas ähnliches aus Leder, das Torro Case, was dem Smart Folio ähnelt.

Die Logitech Folio Touch ist super und kostet nur die Hälfte des Magic Keyboards. Natürlich muss man hier das Gewicht auch berücksichtigen, ist schon etwas schwer. Vom Tippgefühl gut und auch das Trackpad reagiert schnell. Wenn man die Tastatur abnehmen will, dann geht auch die Combo Touch. Leider gab's die Ende 2020 noch nicht.
„Think different! “
0
Mr.Nice
Mr.Nice14.03.2223:04
Bennylux
Das Smart Folio ist ganz OK aber ziemlich empfindlich

Das las ich auch schon öfter bei den Amazon Bewertungen.
Und was mich stören würde: kein Trackpad.
Das ist mir zu wenig bei dem Preis.

Bei mir wird es wohl, falls ich mich für ein Case mit Tastatur entscheide die Logitech Combo Touch werden.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.