Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Air Email Konten Sync

iPad Air Email Konten Sync

Daniel B.07.02.1407:37
Guten Morgen,

gestern ist endlich mein iPad Air angekommen.
bei der Sync mit iTunes habe ich den Punkt "Email Konten" Sync. wie beim iPhone nicht gefunden.
Ich möchte meine Mail Konten auf's iPad Syncen.
Die @icloud adresse hat er eingebunden... kann mir wer helfen?

LG Daniel aka Nanos
„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0

Kommentare

Zauberlehrling07.02.1407:50
Das gibt es seit Mavericks nicht mehr. Mußt Du händisch eintragen.
0
Daniel B.07.02.1407:51
net wirklich.................. kotz, 6 eMail Accounts Manuell
„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0
barabas07.02.1408:14
Händisch, - kommt drauf an...

Ich habe im Dezember mein Air erhalten welches mein altes iPad 2 ergänzt bzw. ersetzt.
Zunächst wurden die alten Daten des iPad 2 via iTunes gesichert und das neue Air aus diesen danach wieder hergestellt. Sämtliche Apps, deren Einstellungen bzw. Spielstände und auch die Mail Einstellungen wurde übernommen, in diesem Fall muss man nix von Hand eingeben.
0
Daniel B.07.02.1408:20
ok, aber wenn noch kein iPad vorhanden war, dann ist diese Methode echt nicht Apple Like? Warum geht es beim iPhone aber nicht beim iPadAir.... das versteht mal einer, macht überhaupt keinen sinn.
„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0
nopeecee
nopeecee07.02.1408:34
Daniel B.
Warum geht es beim iPhone aber nicht beim iPadAir.... das versteht mal einer, macht überhaupt keinen sinn.

Mit dem iPhone gehts auch nicht, denn die Funktion wurde aus iTunes gestrichen.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
AppleNick
AppleNick07.02.1411:14
Ihr müsst doch einfach die Mail Accounts auf dem Mac unter Systemeinstellungen/ Internet Accounts eintragen. Dann werden sie doch automatisch synchronisiert?
0
Turmsurfer
Turmsurfer07.02.1413:02
Theoretisch ja .. Praktisch muss man warten oder kann man den Sync irgendwie forcieren?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Maniacintosh
Maniacintosh16.02.1420:35
AppleNick
Ihr müsst doch einfach die Mail Accounts auf dem Mac unter Systemeinstellungen/ Internet Accounts eintragen. Dann werden sie doch automatisch synchronisiert?

Hmm und welchen Voodoo muss ich veranstalten, dass das wirklich klappt? Eingetragen sind alle E-Mail-Accounts da (sind sie ja automatisch, wenn man sie in Apple Mail nutzt.) Aber auch nach 24 Stunden mit meinem neuen iPad mini sind ausser dem iCloud-Account keine weiteren Postfächer auf dem iPad aufgetaucht.

Dass der ganze Kram nur noch per Cloud geht, ist eine Sache, aber es sollte wenigstens auch zuverlässig und zügig funktionieren! Was nützt mir eine Cloud, wenn die Daten nicht direkt auf alle Devices gepusht werden? Oder wenigsten beim Neueinrichten sofort aus der Cloud bezogen werden?

Das gleiche nervt mich bei iTunes Match. Selbst wenn man manuell in iTunes, Match aktualisieren lässt, heisst das noch lange nicht, dass nach der Aktualisierung die alle Playlisten und Files auch zeitnah zur Verfügung stehen...
0
Imranium05.03.1417:25
Hi Leute,

habt ihr mittlerweile eine Lösung???
Ich habe auch alle Accounts in den Systemeinst. unter Internet Accounts drin stehen, aber syncen mit meinem iPhone 5s will es nicht.

Ich hoffe jemand weiss was. Vll muss ja irgendwas über das Terminal gelöscht werden oder soooo.

Bg Imran
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.