Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 4 aus USA 3G in Deutschland nutzen

iPad 4 aus USA 3G in Deutschland nutzen

Speedy
Speedy10.12.1200:35
Hallo!

Ich habe eine Frage:
Ich möchte mir, wenn ich über Weihnachten nach New York fliehe ein iPad aus den USA mitbringen, am liebsten 3G. Kann ich dieses Modell denn dann auch hier in Deutschland benutzen mit einer T-Mobile-Karte?

Gruß,

Speedy
„Wenn du denkst etwas erreicht zu haben, hast du aufgehört etwas zu werden.“
0

Kommentare

Speedy
Speedy12.12.1200:17
Weiß keiner etwas???
„Wenn du denkst etwas erreicht zu haben, hast du aufgehört etwas zu werden.“
0
Heuschrecke12.12.1200:30
Du solltest mit dem iPad kein Problem in Deutschland bekommen.
Die sind technisch doch alle gleich.
0
onicon
onicon12.12.1207:43
Wenn du dir in den vereinigten Staaten von Amerika das iPad für das Verizon oder Sprint Mobilfunknetz kaufst, kannst du es in Deutschland auch im LTE Netz der Telekom verwenden, oder im 3G Netz eines beliebigen deutschen Providers.
http://www.apple.com/ipad/LTE/
0
Zauberlehrling12.12.1208:28
nein. nicht das Verizon. Das funktioniert hier nicht weil man da keine SIM reinstecken kann.

Wenn, dann das AT+T Modell. Das ist identisch mit dem was hier verkauft wird
0
Stefan-s12.12.1208:37
Warum kaufst Du es nicht einfach hier?
0
Speedy
Speedy12.12.1208:44
Danke für die Antworten!
Mein Vater arbeitet auf einer Airbase bei der Nato und da gibt es die iPads in Dollarpreisen und ich kann sie darüber hinaus auch noch ohne Steuern kaufen, weswegen das ganze um ein vielfaches billiger wird. Sind natürlich aber alles amerikanische iPads. Aber dann werde ich mir das am Wochenende holen und die Telekomsimkarte ausprobieren.

Lieben Dank!
„Wenn du denkst etwas erreicht zu haben, hast du aufgehört etwas zu werden.“
0
Zauberlehrling12.12.1208:52
Aber dran denken das Teil beim Zoll anzumelden. Auch wenn Du noch unter der Freigrenze bleibst.
Da ist man auf der sicheren Seite.
0
Loerny14.12.1209:35
Anmelden obwohl man unter der Freigrenze bleibt?

Du klopfst auch an deine eigene Bürotür oder?
0
Stefan-s14.12.1217:52
Na klar.
Und erst eintreten,nachdem Du laut "herein" gerufen hast!
0
justsports
justsports14.12.1217:59
Zauberlehrling
nein. nicht das Verizon. Das funktioniert hier nicht weil man da keine SIM reinstecken kann.

Wenn, dann das AT+T Modell. Das ist identisch mit dem was hier verkauft wird
FALSCH!

onicon
Wenn du dir in den vereinigten Staaten von Amerika das iPad für das Verizon oder Sprint Mobilfunknetz kaufst, kannst du es in Deutschland auch im LTE Netz der Telekom verwenden, oder im 3G Netz eines beliebigen deutschen Providers.
http://www.apple.com/ipad/LTE/
Richtig.
0
flips8416.12.1203:42
Hallo,

Ich war in der vergangenen Woche in New York und habe mir dort ein iPad 4 Verizon gekauft. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich mit einer eingelegten SIM Karte von Vodafone oder der Telekom kein Netz bekomme.
Ich habe mir extra die Verizon Version (Modell A1460) gekauft, da dieses laut Apple wenigstens ein deutschen LTE Frequenzbereich unterstützt. Auch unterstützt dieses Modell GSM. Deshalb verstehe ich nicht, dass ich kein Netz bekomme.
Es war auch bereits eine Verizon SIM Karte mit dabei, welche auch erkannt wird und man hier die Möglichkeit hätte ein Datenpaket zukaufen, was mir natürlich auch nichts nützt.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?. Oder habe ich mich für das falsche Modell entschieden und hätte doch die ATT Version kaufen sollen?

Leider gehen hier auch die Meinungen über eine entsprechende Unterstützung bzw. Funktionalität bzgl. ATT und VerizonModelle für die Nutzung in Deutschland auseinander.
0
Loerny16.12.1209:02
Hallo Flips!

Du hast die falsche Version gekauft...
War im Oktober in den USA und stand vor der gleichen Wahl:
Verizon sendet auf Frequenzen die wir hier nicht haben! Heißt das iPad wird sich nicht verbinden/einwählen können!
Verizon und Sprint benutzen in den USA den CDMA Standard und wir haben hier WCDMA..
Das wird leider nix!

Sorry
0
MacMark
MacMark16.12.1209:15
Die Firmware unterscheidet sich. Es gibt eine Version für AT&T und eine andere für Verizon. Ich würde ein iPad für AT&T nehmen

Mehr Infos:
„@macmark_de“
0
flips8416.12.1211:41
Aber wenn man auf der Apple Seite schaut steht doch da, dass bei dem Modell A1460, welches ja der Verizon Version entspricht, LTE in Deutschland genutzt werden kann. Außerdem wird GSM ja auch unterstützt.
Irgendwie gehen hier die Meinungen auseinander
0
Loerny16.12.1211:46
GSM aber in falscher Frequenz!
0
Loerny16.12.1211:48
Und die LTE Version für Deutschland ist zwar dieselbe Versionsnummer, das Modul funkt aber ebenso auf einer inkompatiblen Frequenz mit Verizon!
0
flips8416.12.1211:55
Hm okay. Wobei ich gestern die Frequenzbereiche verglichen hatte und ich der Meinung war, dass das passen sollte. Na da bin ich mal gespannt, ob man das Gerät umtauschen kann bei Apple?:-/
0
Loerny16.12.1212:15
Ich drück die Daumen!
0
justsports
justsports16.12.1213:39
Beim iPad4 ist aber das Modell A1460 das richtige Modell für den Betrieb in Deutschland. In den USA wird dieses iPad als das Verizon/Sprint iPad verkauft. Ich würde bei dir also eher auf ein Hardeareproblem des iPads schließen. Garantie in Anspruch nehmen! Gilt ja weltweit.

Nur FRÜHER war es beim iPhone so, dass man das AT&T iPhone kaufen musste, um in Deutschland/Europa ein nutzbares Telefon zu erhalten, das hatte damals mit dem CDMA (Verizon UMTS) und WCDMA (AT&T und Europa UMTS) zu tun. Guckt mal in den deutschen Store: Das in Deutshcland verkaufte iPad4 besitzt ebenfalls die Modell-Nr. A1460.
0
subjore16.12.1214:47
Wenns nicht klappt in einen Apple Store Marschieren und mit etwas Glück in ein deutsches Modell umtauschen... Wäre genial, wenn das funktioniert
0
flips8417.12.1217:48
So hier die Lösung:

Einfach die Netzwerkeinstellung zurücksetzen, dann klappt auch alles, auch mit dem Verizon iPad 4
0
Loerny17.12.1223:06
WOW! Ehrlich?
Hätte ich niemals gedacht...
0
DCP18.12.1211:01
@Flips84:

Vielen Dank für die wichtige Info. Ne Freundin hat mir angeboten ein iPad aus USA mitzubringen. Daher noch ne kurze Frage: Ich hab irgendwo gelesen, dass wenn LTE nicht funktioniert, dann bei der USA Version nur GSM (EDGE) und nicht UMTS (3G) funktioniert. Aber anhand von dem Bild von justsports ist das doch eigentlich quatsch... Funktioniert bei Dir EGDE, 3G und LTE?

Danke für die Antwort und weiterhin frohes Paddlen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.