Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 3 Akkuladezeit

iPad 3 Akkuladezeit

MacDev22.05.1207:24
Hi,

Mir ist aufgefallen, dass der Akku des neuen iPad deutlich länger zum Aufladen benötigt, als der des iPad 2.

Hat von euch mal jemand probiert, ein stärkeres Ladegerät als das mitgelieferte zu verwenden? Mich würde interessieren, ob es schneller läd und so wie ich gehört habe, sind stärkere Ladegeräte ja kein Problem, nur schwächere sollte man nicht verwenden.
0

Kommentare

Frank Eberhardt22.05.1207:53
Siehe hier:

0
Zauberlehrling22.05.1216:56
MacDev
Hat von euch mal jemand probiert, ein stärkeres Ladegerät als das mitgelieferte zu verwenden? Mich würde interessieren, ob es schneller läd und so wie ich gehört habe, sind stärkere Ladegeräte ja kein Problem, nur schwächere sollte man nicht verwenden.


Wenn Du ein stärkeres Ladegerät findest. Ich hab noch keins gefunden.

2A Ladestrom bei USB und dem dünnen Ladekabel sind schon eine Hausnummer. Sollte man nicht unterschätzen.
Zumal ich auch gelesen hab das 10W bzw. 2A Ladestrom die absolute Obergrenze sein soll.

Beim iPhone hift ein größeres Ladegerät übrigends nicht. Da wird der Ladestrom intern im iPhone auf 1A begrenzt.
0
LordLasch22.05.1217:56
MacDev
sind stärkere Ladegeräte ja kein Problem, nur schwächere sollte man nicht verwenden.

das ist bei den MacBooks so: du kannst n 13"er Problemlos mit dem Netzteil vom 17"er betreiben, das läuft dann halt unter weniger Last. Andersrum wirds heikel weil das 17er Book mehr Strom anfordern könnte als ein kleineres Netzteil zu liefern vermag. Aber mit nem stärkeren Netzteil vom 17" lädt der Akku vom 13" Book ja deswegen nicht gleich schneller - das regelt alles die interne Ladeelektronik

0
MacDev22.05.1219:35
@Zauberlehrling

Das stimmt so aber nicht. Mein iPhone 4S läd sich mit dem iPad Netzteil deutlich schneller auf. Deshalb fragte ich ja auch, ob es den gleichen Effekt beim iPad gibt.
0
Zauberlehrling22.05.1219:55
kann sein das es beim 4S geändert wurde.
Beim iP4 gibt es keinen unterschied mit dem iPad Netzteil im Vergleich zum iPhone Netzteil.
0
WilliGimbel22.05.1220:02
ich hab gehört ipad 3 und iphone4s hätten den gleichen stecker.
kann also sein du versuchst dein ipad mit dem netzteil des iphone4s zu laden.
das ist schwächer und deswegen dauert das ewig.

0
Zauberlehrling22.05.1220:05
das iPad Netzteil ist größer. Das kann man nicht verwechseln.
0
eddierodriguez
eddierodriguez08.06.1202:43
soweit ich weiß dauert es einfach länger, da bringt auch ein stärkeres netzteil nichts.
0
alfrank08.06.1209:23
Das sind die beiden Netzteile, links hinten das vom iPhone, rechts vorne das des iPads:
Also wie man die als gleich bezeichnen kann, weiß ich wirklich nicht...

PS: Das iPad 3 hat eine um 70% höhere Akku-Kapazität als das 2er...
0
promac08.06.1210:04
MacDev

Das stimmt so aber nicht. Mein iPhone 4S läd sich mit dem iPad Netzteil deutlich schneller auf. Deshalb fragte ich ja auch, ob es den gleichen Effekt beim iPad gibt.

Deine Aussage würde ich mal als "Placebo Effekt" bezeichnen. Ich hab hier auch ein 4S und von Belkin ein IPad
Ladegerät mit 2,1 Ampere. Die beiden laden gleich schnell (habe beide schon ein halbes Jahr ! ) ....
0
Oceanbeat
Oceanbeat08.06.1218:33
Ich habe heute zum ersten Mal das Ladegerät vom iPad 3 bei einem Kollegen live auf dem Schreibtisch gesehen - auweia, was für'n Backstein! Wenn die Entwicklung so weiter geht, hol ich mir nen Bollerwagen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
alfrank08.06.1218:51
Oceanbeat
Ich habe heute zum ersten Mal das Ladegerät vom iPad 3 bei einem Kollegen live auf dem Schreibtisch gesehen - auweia, was für'n Backstein! Wenn die Entwicklung so weiter geht, hol ich mir nen Bollerwagen...
Was für ein Quatsch!

Das iPad-Netzteil hat sich seit dem ersten Modell 2010 nicht geändert!

Siehe z.B. diese Seite von März 2010:
0
meloen
meloen18.06.1218:34
Wisst ihr ganzen Neulinge etwa nicht, dass "iPad-Netzteil" bis zum 3Gs auch ein "iPhone-Netzteil" war?
0
ROB_9524.06.1208:42
Das stimmt so nicht ganz. Beim iPhone war ein schwächeres Netzteil mitgeliefert, auch wenn die Form gleich war.
0
yvonneHH7525.06.1214:50
@ meleon
YMMD - selbiges wollte ich auch loswerden!! Tja alles wissen die Kiddies eben doch nicht
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.