Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPad 2 hängt nach iOS 9 Update

iPad 2 hängt nach iOS 9 Update

vb
vb17.09.1519:02
Hallöchen,
iPad 2 startet nicht mehr nach Update auf iOS 9
Es zeigt immer dieses Bild mit iTunes und dem Kabel an.
Wiederherstellen über iTunes geht nicht, unbekannter Fehler, Server nicht ereichbar, dann Fehlercode 1671.

Wer weiß was? Wie kann ich das iPad komplett und brutal zurücksetzen zur Not? Die üblichen Tastenkombinationen aus dem www gehen leider auch nicht.... Please
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

sffan17.09.1519:11

HTH
0
nane
nane17.09.1519:11
Hatte bei meinem iPad Air das gleiche Problem. Das Teil befand sich in einer Fehlerschleife und zeigte nur noch das Kabel und iTunes an.

Ich habe das "Dr.Fone für iOS" heruntergeladen:

Das bietet auch im Demo-Modus (sonst kostet das 79,- oder so) die Möglichkeit, das iPad aus der Endlos-Schleife zu befreien und neu zu starten.

Bei mir ging das alles automatisch. Das Tool meinte, dass mein iPad in einer Fehlerschleife hängt und ob ich es neu starten will. "OK" und das wars. Das iPad hat wieder mit 8.4.1 gestartet.

Viel Erfolg!


PS: Ja die Software kommt aus China...jajajaja... bevor jetzt das grosse Weinen losgeht...
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
sffan17.09.1519:18
Musst mal selber googlen.

ipad error 1671

bringt einiges.
Es werden noch weitere suchstings von google vorgeschlagen.

Zwei Ansätze:

Vom download des mackeeper-Drecks (dort auch angeboten) sei gewarnt!
Mir gings nur um den Text. Und der sieht m.E. sinnvoll aus.

Eine einfachere Variante, die vielleicht auch schon reicht:
DIsconnecf your iPad.
Try rebooting your router & Mac & disabling any anti-virus software if it's running.
Connect the iPad to a native USB PORT (not a Hub or Keynoard USB) & try to do the update again.
0
vb
vb17.09.1519:31
@nane

hm, das kabel Bild ist weg, jetzt hab ich den Apfel und den Ladebalken... ich wart mal ab, geht sehr langsam. aber ich bin guter Hoffnung - immerhin hat sich was getan. wie lange hat der restore bei dir gedauert?

@sffan

danke. da war ich auch schon. jetzt hab ich übrigens Fehler 9006, was auf firewall oder Sportfreigaben hindeutet.

hab unitymedia mit neuem router / wlan von Technicolor.

weiss jemand, ob man dort irgendwelche ports freischalten muss, damit der download von apple reibungslos klappt?

vielen dank euch beiden!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb17.09.1519:40
@nane

hat geklappt!!! wow, you made my day - vieelen dank!

hast du nen tipp wie ich iOS 9 installieren sollte - lieber über itunes statt direkt?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sffan17.09.1519:42
Der Error kommt doch nicht sofort?
Keine Antivirus-Malware?
Dann fällt mir nur der komplette reboot der Hardware (inkl. router - mal stromlos machen) ein.
Und alles unnötige abziehen und das ipad an kabel direkt an eine buchse vom mac hängen.
Das unitymedia-Zeugs ist ja idR zugenagelt. Kannst mal schauen, aber viel einstellen kann man da nach meiner Kenntnis nicht. Kenne das aber nur vom Hörensagen.

Das bild mit apfel und ladebalken ist schon mal nicht schlecht.
Das ist "normal".
0
sffan17.09.1519:45
Über itunes solls zuverlässiger sein..
zb. ist dafür weniger freier Platz auf dem Gerät nötig..
0
vb
vb17.09.1519:47
sffan
Musst mal selber googlen.

ipad error 1671


Zwei Ansätze:

Vom download des mackeeper-Drecks (dort auch angeboten) sei gewarnt!
Mir gings nur um den Text. Und der sieht m.E. sinnvoll aus.

hi sffan,
hab ich schon gemacht. ich frage hier nur nach nach, wenn ich bei google nicht mehr weiterkomme.
aber danke!
der reset tipp von nane hat zum Glück prima funktioniert. puh.....china hin oder her....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb17.09.1519:49
sffan
Der Error kommt doch nicht sofort?

Das bild mit apfel und ladebalken ist schon mal nicht schlecht.
Das ist "normal".

nein , ich hab über itunes wiederherstellen geklickt, dann hat itunes die software geladen, nach 5 min kam dann der error - kann nicht wiederhergestellt werden usw usf.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sffan17.09.1520:11
vb
nein , ich hab über itunes wiederherstellen geklickt, dann hat itunes die software geladen, nach 5 min kam dann der error - kann nicht wiederhergestellt werden usw usf.
Ich wähle immer "laden" aus und lasse das Paket erst mal nur runterladen. Anschliessend gehts dann weiter, wenn ich das entscheide.
Und eigentlich reicht idR. ein "update".
"Wiederherstellen" ist m.E. der aufwändige Weg, den ich nur bei Problemen gehen würde. Man muss das Backup wieder einspielen und syncen. Kann ganz schön Zeit kosten..
Hab ich grad bei dem 9er selbst feststellen dürfen. 40GB Musik, apps und podcasts dauern..
0
nane
nane17.09.1520:36
vb
Also mir ist der Fehler beim Installieren über USB Kabel und iTunes passiert. Früher habe ich immer direkt über WLan das Update gemacht, hatte nie Probleme damit. Ich habe danach wieder (wie immer) über WLan direkt das iOS9 Update gemacht und es ging problemlos.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
vb
vb17.09.1521:12
nane
vb
Also mir ist der Fehler beim Installieren über USB Kabel und iTunes passiert. Früher habe ich immer direkt über WLan das Update gemacht, hatte nie Probleme damit. Ich habe danach wieder (wie immer) über WLan direkt das iOS9 Update gemacht und es ging problemlos.

Bei mir andersrum - hab immer über WLAN die updates gemacht, ohne Probleme.
Aber Gott sei dank- alles läuft wieder. Ist sogar das neue iOS 9 drauf gewesen nach dem restart. Super!
Nochmals danke euch beiden, ihr habt mir echt geholfen
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.