Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2 Video Qualität ?

iPad 2 Video Qualität ?

olli170502.04.1122:13
Hi,

Mir ist beim Video Schauen auf dem iPad jetzt schon oft ein massives 'dithering' aufgefallen. so Treppenstufen bei farbverläufen... Dabei ist es egal ob es Videos vom vlc oder eine tv app ist... Eigentlich sollte das Display 24 Bit haben und ein solcher Effekt nicht vorkommen ... Jmd ne Idee woher das kommt ?

Vg,

Olli
0

Kommentare

zwobot02.04.1122:41

Wieso soll das mit einer Bittiefe eines Displays zusammenhängen? Klingt nach Kompressionsartefakten
0
dreyfus02.04.1122:49

Welche Videoformate denn? "VLC oder TV App" deutet auf Formate hin, die ohne Hardwareunterstützung wiedergegeben werden?! Falls dies der Fall ist, kann es durchaus sein, dass die verwendete Anwendung die Bildqualität reduziert, um die Wiedergabegeschwindigkeit, Bild/Ton-Synchronität etc. zu gewährleisten.

H.264 Videos mit 720p gibt das iPad 2 auf jeden Fall in Originalqualität wieder.
0
olli170503.04.1112:00
dreyfus...

das könnte sein... ich hab bisher dreambox live, BUZZ Player HD und AVPlayer HD. Die Videos dabei waren unterschiedlich. Während Dreambox Live Fernseh Inhalte von der Dreambox streamt hab ich auf den beiden Media Playern alles mögliches ausprobiert. Hauptsächlich divx und mkv.

Gut Möglich das die nich hardware beschleunigt wiedergegeben wurden...

vg,

olli
0
cubecube03.04.1115:55
bei mkvs kann es schon zu den genannten bildfehlern kommen, es ist ein stark komprimiertes Format und wird vom iPad nicht nativ unterstützt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.