Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad (1) an Beamer und mit iPhone steuern

iPad (1) an Beamer und mit iPhone steuern

zar08.01.1214:03
Hallo,
ich möchte mit dem iPad 1 eine Keynote Präsentation anbeamen. dabei soll das iPad auf dem Tisch beim Beamer liegen.
Fernbedienen möchte ich das Ganze mit dem iPhone 4.
Gibt es so eine Steuerung? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

Danke für Hilfe.
zar
0

Kommentare

trw
trw08.01.1214:50
tar

Moin.
Sowas such ich auch schon länger vergeblich.

Ich nutze das iPad ab und an als "Küchen-, Terrassen-, etc-Fernseher" und würde gerne (faul wie ich bin) das iPad über das iPhone dann steuern können.
Für den Computer gibt es ja Fernsteuerungen für das iPhone. Aber für das iPad kenn ich leider keine. **
(vielleicht liegt es ja auch einfach an den unterschiedlichen Bedienkonzepten: Maus gegen Touchscreen??)

** So ähnliche Ideen haben aber auch andere...
Von Tizi gibts gerade ein Remote-Programm für deren DVBT-Empfänger:
http://www.tizi.tv/de/gallery.html?gallery=tiziremote&image=1&p#player @@
0
Blodwyn08.01.1220:22
Also für den Fall von "zar" würde ich "Keynote Remote" vorschlagen (auch wenn ich persönlich immer noch kein Freund vom iPhone als Presenter bin).
Für trw müsste doch die "Remote" App von Apple das richtige sein (falls du über die Video/Musik App "fernsiehst")!?
0
trw
trw09.01.1200:18
Blodwyn

Für Musik nutze ich natürlich Remote.

Aber TV schaue ich hier immer mit Zattoo und unterwegs ab und an mal mit tizi**.
(Hier sind wir in einem DVBT-Locjhe ... 5 km in eine Richtung und man hat besten Empfang, nur leider hier nicht. )
0
zar09.01.1213:18
Blodwyn
Also für den Fall von "zar" würde ich "Keynote Remote" vorschlagen (auch wenn ich persönlich immer noch kein Freund vom iPhone als Presenter bin).

Das klingt gut. Vielen Dank für den Tipp. Natürlich bin ich auch offen für andere Formen der Fernbedienung eines iPad. Gibt es da Lösungen?

0
Blodwyn09.01.1217:11
Leider wohl noch keinen "richtigen" Presenter. Warum auch immer, weil das würde in Verbindung mit Keynote und iPad ja mal wirklich Sinn machen. Steve Jobs hat seine Keynotes ja auch net mit dem iPhone präsentiert (warum wohl!?)...
0
iDaniel09.01.1218:06
Funktioniert "keynote remote" tatsächlich ohne pc? also rein vom iphone auf das ipad?

Das wäre natürlich top
0
zar09.01.1223:14
Mmh, bin momentan endtäuscht. Habe mir Keynote Remote zugelegt. Funktioniert aber nur im WLAN. Über Bluetooth bekomme ich keine Verbindung zum iPad. Habt ihr eine Idee?
0
Blodwyn10.01.1200:26
Angeblich solls gehen, hat bei mir aber au net geklappt. Hab mir mit nem mobilen WLAN beholfen (Huawei), da brauchst nichtmal Internet Verbindung.
Aber wie gesagt: zum Präsentieren hab ichs noch net wirklich verwendet, finds immer noch bissl albern mit iPad und iPhone zu präsentieren...
0
preprintmedia10.01.1210:17
Hallo hier eine kleine Anleitung (auf Englisch) von themobilepresenter.com:



http://www.themobilepresenter.com/article.php/bluetooth-remote-control

Vielleicht hilft es Euch. Ich selber habe es nicht weiter ausprobiert.
0
nafets
nafets10.01.1213:33
@zar
Keynote Remote zur fernsteuerung des iPad geht laut Apple über Bluetooth (wenn iPad UND iPhone oder iPod Touch mit KEINEM WLAN verbunden sind).
ABER
Seit iOS 5/5.0.1 bzw. Keynote 1.5 geht das nicht mehr. Ein Bug von Apple verhindert das koppeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.