Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPOD Touch & PSP (go)

iPOD Touch & PSP (go)

mo.
mo.18.09.0912:28
Nun,... ein paar Fragen, die mich bewegen, da Apple in letzter Zeit den Touch schon fast als mobile Gaming Plattform anpreist:

Ist es denn, wenn man etwas zum daddeln sucht (es geht wirklich nur ums spielen), sinnvoll den Touch zu wählen?

Oder ist man mit einer PSP (go) besser beraten (bessere Grafik, bessere/tiefere Spiele)?

Vielen Dank, im Voraus
für eure Antworten.
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

Semmel
Semmel18.09.0912:31
also nur zum zocken würde ich wohl zur psp 3000 greifen. Ein richtiges gefühl kommt halt ohne tasten nicht auf
0
MortenM
MortenM18.09.0912:41
sehe ich auch so, die preise der spiele sind zwar super am am meisten fehlt mir das steuerkreuz und das man bei einigen spielen wenn man nicht all zu präziese klickt das spiel durch den home button beendet... also zum reinen spielen würd ich ihn nicht kaufen auch wenn ich meinen ipod nicht wieder hergeben würde
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
mo.
mo.18.09.0912:47
Musik würde ich sowieso weiterhin über meinen 5.5er iPOD hören, weil ich ihn liebe. Falls der mal das zeitlich segnen sollte würde ich da eher zu einem Classic greifen, das ich das Design einfach liebe und das Gerät für mich vollkommen ausreicht.

Somit suche ich einen kleinen ‹Spielfreund›. Weiß da jemand, wie die Spiele so auf der PSP sind? Also, sowas wie ‹Street Fighter› oder ‹Assins Creed› würde mich sehr reizen, für unterwegs umd mal eine Weile abzutauchen.
„Lorem my ipsum.“
0
Tapsi18.09.0916:08
Also , die Vorredner haben da schon Recht. Es gibt schon einige sehr schöne Spiele für den IPod, jedoch steckt das im Moment noch in den Kinderschuhen.

Zum einen das Problem mit den virtuellen Tasen ( was mittlerweile aber sehr gut klappt ) und das in meiner Meinung größte Problem was dich nerven würde ist , dass die meisten Spiele eher sehr kurz sind und nicht mit der Spielzeit (noch) von richtigen PSP Games mithalten können.
0
janos_ad
janos_ad18.09.0916:25
nun... wenn man mal von PSP 2004 und iPod Touch 2G ausgeht würde ich klar zu iPod greifen. Grund? Spiele wesendlich billiger sind. Und die Graphik gleich (beim neuen iTouch villt sogar besser)ist. Ich habe mir meine PSP nur gekauft weil PS3 und PSP zusammen einfach unschlagbar sind. Die Remote Play Funktion ist einfach genial. Das fehlende Steuerkreuz stört mich überhaupt nicht wobei das eher Geschmackssache ist. Ich habe nach 1 schon 130 Spiele und Alle machen einen riesen Spaß. Das Display ist nur unwesendlich größer als das vom iPod (3,8") Probier den iPod aber unbedingt vorher aus wegen den fehlenden Tasten; wie gesagt Geschmackssache.
0
janos_ad
janos_ad18.09.0916:30
Tapsi
Also , die Vorredner haben da schon Recht. Es gibt schon einige sehr schöne Spiele für den IPod, jedoch steckt das im Moment noch in den Kinderschuhen.

Zum einen das Problem mit den virtuellen Tasen ( was mittlerweile aber sehr gut klappt ) und das in meiner Meinung größte Problem was dich nerven würde ist , dass die meisten Spiele eher sehr kurz sind und nicht mit der Spielzeit (noch) von richtigen PSP Games mithalten können.

Stimmt nur bedingt ich hatte an Assassin's Creed schon einiges zu spielen. An der Auswahl kann es auch nicht scheitern. Wenn man wirklich tiefgründige Spiele haben will muss man sowieso zu klassischen Heimkonsole greifen. Von wegen Assassin's Creed ich freu mich schon auf Teil 2
0
WALL*E
WALL*E18.09.0917:07
Ich finde es schon fast lächerlich den touch als echte Spielekonsole darzustellen. Die Spiele sind ganz witzig und an einigen kann man auch wohl ein paar Stunden spielen aber es ist absolut nicht vergleichbar mit einer PSP. Die Spiele kann man Tage spielen (Wenn man wirklich exzessiv spielt) die Grafik ist gut, es ruckelt nicht und es ist einfach rundrum eine echte Konsole.
Den Nintendo DS fand ich zwar schon vor touch und iPhone sinnlos aber ich finden DEN kann man mit einem touch schon ersetzen. Die Grafik ist lächerlich und die Bedienbarkeit mit diesem Baum-Stämmchen in der Hand grauenvoll.
janos_ad
Wenn man wirklich tiefgründige Spiele haben will muss man sowieso zu klassischen Heimkonsole greifen

Ich weiß zwar nicht genau, was du mit einem "tiefgründigen" Spiel meinst ( ) Aber Ich finde auf der PSP kann man schon sehr umfangreiche Titel spielen. Und nicht nur "umfangreich" im Sinne von lang sondern auch wirklich "gute" Spiele mit einer durchdachten Story.


just my two cents
0
mo.
mo.18.09.0918:13
nun...
ich bin auch noch kein großer Fan dieser ganzen touch Lösungen,... auch die iPhone Tastatur sagt mir nich sooo zu, das ist allerdings für einen anderen Zweck und daran könnte ich mich gewöhnen...

Zum spielen will ich aber Tasten haben muss den Touch mal im Apple Store testen, aber ich glaube das wäre nichts für mich. Ich bin auch kein großer Wii Fan,... das Herumwedeln ist einfach nicht so ganz mein Fall.

Und,... die neue PSP Go hat es mir einfach angetan. Aber ich werde den touch trotzdem mal testen und dann entscheiden.
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.30.10.0914:20
Schlussendlich wurde es dann eine psp3000 wegen Tastenlayout und UMD-Fach (gebrauchte Games etc...).
Feines Gerät und jedem zu empfehlen, der gerne mal zockt - Es kommt tatsächlich echtes Playstationfeeling auf!

Im Moment: GTA - Chinatown Wars
feine Sache!
„Lorem my ipsum.“
0
re-pahi
re-pahi23.11.0907:29
Tapsi
...
Zum einen das Problem mit den virtuellen Tasten...

Es gibt doch sowas hier:

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
MortenM
MortenM23.11.0908:02
das wär ja ungefähr so als würde man seiner frau die haare abrasieren weil sie immer den ausfluss verstopfen... wie kann man den sein gerät so entstellen?
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Skywalker
Skywalker23.11.0908:14
Hm, ich hatte mal ne PSP und im Moment einen iPod Touch aktuelle Generation.
Mir gefällt der iPod besser. Aber das liegt wohl daran, das ich quasi neben dem Spielen die anderen Funktionen des iPod sehr schätze. Internet geht wesentlich besser von der Hand als bei der PSP. Vor allem die Texteingabe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.