Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS9 Performance auf iPhone 6Plus

iOS9 Performance auf iPhone 6Plus

valcoholic
valcoholic15.10.1509:57
Hi,
ich dachte mir, ich beobachte das eine Zeit lang, ob sich was ändert, nun wollte ich es aber dennoch mal teilen, da dem eben nicht so war:
Auf meinem iPhone 6 Plus Läuft iOS9 alles andere als berauschend gut, von schneller kann da gar keine Rede sein. Geht das nur mir so?
Was sich auch mit 'Einstellungen zurücksetzen' und abdrehen sämtlicher, eventuell performanten, Features nicht lösen lies:
Wenn ich die Spotlight Suche durch runter- oder nach rechts-swipen aktivieren will ruckelt es teils krass. Manchmal bleibt der Screen kurz stecken, dies passiert auch bei sämtlichen Overlays wie diesem tool-slider (der der von unten nach oben gezogen wird).
Die neue Task-view ruckelt ebenfalls, als wär mein Grafikchip runtergetaktet.
Ich bin bei iOS updates grundsätzlich schon misstrauisch, weil man nie genau weiss, wann das Update kommt, welches auf dem Gerät nicht mehr sauber läuft, aber dass das bei einem nichtmal ein Jahr alten Gerät passieren würde, hätte ich nie gedacht.

Ich wollte aber nur fragen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, mehr als auf einen möglichen Fix mit 9.1 zu hoffen, kann ich wohl ohnehin nicht machen und je mehr Leute die Erfahrung teilen, desto eher kommt der wohl.
0

Kommentare

tomtom0070015.10.1510:25
Noe, bei mir geht es ganz gut... Allerdings fehlt mir mal in den Einstellungen der zurück Button. Ich habe aber auch alles deaktiviert... Nur Badges sind eingeschaltet...
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike15.10.1510:34
Zwar "nur" ein iPhone 6 - iOS 9.1 Beta 5
Alles läuft geschmeidig. (auch schon seit Beta 1 und unter 9.0.2)
„Do what you want, but harm no one!“
0
iFrank1960
iFrank196015.10.1512:36
Es lief auf mein 6 Plus einwandfrei, so wie jetzt auf mein 6S...
0
valcoholic
valcoholic15.10.1515:25
Sehr seltsam. Vielleicht mach ich doch noch einen Clean Install, ich dachte, Einstellungen Zurücksetzen würde da schon gut genug hinhauen.
0
nova.b15.10.1516:48
Speicher zu voll?
0
iFrank1960
iFrank196015.10.1517:07
Ich würde dir auch zu einer Wiederherstellung raten...in den meisten Fällen hilft das...
0
StefanE
StefanE15.10.1517:25
Die andere Frage ist: wie lange hast du das iPhone schon? Evtl ist hier Spotlight noch am Indizieren.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Mikemunic17.10.1507:22
Also ich habe ähnliche Probleme - zB wenn eine iMessage reinkommt und ich von oben nach unten streiche, um die Nachricht beantworten zu wollen isses vorbei und das iPhone friert Ca 10 Sekunden ganz ein.
0
valcoholic
valcoholic19.10.1509:36
Mikemunic
Also ich habe ähnliche Probleme - zB wenn eine iMessage reinkommt und ich von oben nach unten streiche, um die Nachricht beantworten zu wollen isses vorbei und das iPhone friert Ca 10 Sekunden ganz ein.

OK, 10sec klingt schon nach was anderem, da würde ich ganz klar mal das System clean drüberhauen. Bei mir sind es eher schlechte Framerates bei Systemanimationen, aber so krasse Freezes sind mir auch noch nicht untergekommen
0
korg71
korg7119.10.1510:05
Zwar "nur" ein iPhone 6+ 128g

hatte dieses Ruckeln auch, bis ich die Hintergrundaktualisierung abgeschaltet habe.

Bei iOS 9 habe ich den Eindruck, läuft iTunes nicht mehr zuverlässig, ich habe öfters
plötzliche Abstürze bei der Wiedergabe von Titeln und Podcast.

Updates werden angezeigt, obwohl keine verfügbar sind oder die App einfach aktuell ist
„Gib mir dein Geld!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.