Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iOS7 auf iPhone 4
iOS7 auf iPhone 4
valcoholic
18.09.13
08:58
Ich wollte nur davon abraten, iOS7 auf einem iPhone 4 zu installieren. habe jetzt ca. 5 Tage die GM genutzt und auch wenn ich davon ausgehe, dass noch ein 7.1 update kommen wird, welches erfahrungsgemäß einiges beheben wird, müsste es danach schon 100% schneller laufen um angenehm zu sein. Ich habe freezes, crashes erlebt, swipemenüs reagieren oft erst nach dem dritten Anlauf (besonders angenehm, wenn man einen eingehenden Anruf nicht annehmen kann) und wenn ich eine App aus dem Multitasking heraus aufrufen will, dann kann ich oft eine halbe Minute warte, bis die dann auch wirklich reagiert. Man darf sich nicht davon täuschen lassen, wie es anfangs läuft, denn nach dem upgrade war ich relativ zufrieden, doch nach ausgiebiger Nutzung macht sich dann doch bemerkbar, dass das System einfachnicht für den geringen Arbeitsspeicher des iP4 ausgelegt ist.
Ich muss nun schauen wie ich auf iOS6 zurückgehen kann, denn das funktioniert so einfach nicht mehr weiter.
Wer es sich antun will, auf eigene gefahr. Grundsätzlich war ich überrascht wie cool das System geworden ist, aber nun freue ich mich eben um so mehr aufs iPhone 6 und beiss noch eine Weile durch.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
wp2312
16.10.13
10:48
Also dass die Kamera im Sperrbildschirm mit dem Button nicht startbar ist, kann so ich bestätigen. Man muss zumindest ein wenig geduldiger damit umgehen.
Beim 5er reicht es direkt nach dem Einschalten schnell und lapidar drüber zu wischen. Beim 4er muss ich erstens noch ganz kurz warten, bis der Sperrbildschirm wirklich da ist, und dann etwas behutsamer über den Kamerabutton streichen... dann wird aber fast immer die Kamera-App wunschgemnäss gestartet. 100%ig ist das aber nicht, das stimmt. Das Control-Center lässt sich ja auch meist etwas mehr bitten beim Hochziehn und ruckelt durchaus mal dabei. Aber auch das Notification-Center unter iOS6 hatte auf dem 4er (ohne S!) dieses Problem. Auch mit iOS5 schon. Von daher sehe ich keine Verschlechterung und keinen Grund, iOS7 die Schuld zu geben.
Die Kiste ist für einiges einfach zu langsam, damit muss man leben.
Ich gottseidank nur noch ein paar Tage, bis mein 5er (eeeeendlich!!) wiederkommt.
Go Hermes, go! Die brauchen auch ewig... ich glaub, bei denen läuft Windows.
„... fahren und fahren lassen!“
Hilfreich?
0
Ronald Hofmann
16.10.13
14:55
Stephan82
Ich hatte von der beta 4 bis zum gm alle ios7 Version auf meinem iPhone 4 laufen und ich hatte keine Performance Probleme.
+1
Hilfreich?
0
Ties-Malte
22.10.13
23:17
Mal gucken, ob das hält, aber jetzt gerade, direkt nach dem Update auf 7.0.3, rennt das 4er geradezu! Scrollen, Apps öffnen, Notification Center haben ihre Gemächlichkeit verloren und sind eine echte Freude!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Fox 69
23.10.13
00:32
Ties-Malte
Mal gucken, ob das hält, aber jetzt gerade, direkt nach dem Update auf 7.0.3, rennt das 4er geradezu! Scrollen, Apps öffnen, Notification Center haben ihre Gemächlichkeit verloren und sind eine echte Freude!
Wenn das 4er schon rennt bei Dir, was würde dann ein 5s machen 🚀🚀🚀
Hilfreich?
0
Ties-Malte
23.10.13
00:48
Fox 69
Wenn das 4er schon rennt bei Dir, was würde dann ein 5s machen 🚀🚀🚀
Tscha, und hastenichgesehn - weg isses.
Hilfreich?
0
valcoholic
23.10.13
07:55
Ties-Malte
danke für die info, werd ich asap laden
Hilfreich?
0
teorema67
23.10.13
08:28
Nach 2 Tagen iP5S: Das neue rechnet klar schneller und das iP4 macht gelegentlich kleine Pausen zum Rechnen. Der Unterschied fühlt sich nicht erheblich an und mein iP4 ist mit iOS7 absolut brauchbar.
Hilfreich?
0
wp2312
23.10.13
08:48
Nach 10 Tagen mit dem "alten" 4er als Ersatzgerät, bis das 5er zurückkam kann ich sagen, alles läuft ganz normal, nur langsamer. Es ist lediglich eine kleine Erlösung, nicht mehr auf alles warten zu müssen und im Auto wieder diktieren zu können. Das hat mir im Vergleich doch am meisten gefehlt.
„... fahren und fahren lassen!“
Hilfreich?
0
teorema67
23.10.13
10:25
BTW: DB Navigator startet auf dem iP5S genauso langsam wie auf dem iP4.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
23.10.13
10:30
@teorema67: Dann gucke dir mal Nextr an (vielleicht auch Waymate), um
Wel-ten
besser.
Hilfreich?
0
valcoholic
23.10.13
11:58
Mit dem iOS7 Update ist das Problem mit der Kamera meinem ersten Test nach viel angenehmer. werde das ganze mal bisschen weiter testen.
Hilfreich?
0
teorema67
23.10.13
13:28
Ties-Malte
@teorema67: Dann gucke dir mal Nextr an (vielleicht auch Waymate), um
Wel-ten
besser.
... verkauft aber m. W. keine Fahrkarten.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Scheitert die Siri-Entwicklung?
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Test Nubert nuZeo 3
Apple und das Umweltschutz-Mantra – Echtes Vorb...
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Steve Jobs: Stanford-Rede