Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS7 Datenverbrauch

iOS7 Datenverbrauch

4D616320.09.1318:00
Hi,

ich habe iOS 7 schon seit der Beta auf meinem iPhone und damals viel mir schon der enorm hohe Datenverbrauch von iOS 7 auf. Unter Mobiles Datennetz Systemdienste kann der Datenverbrauch des Systems eingesehen werden. Ich komme unter dieser Kategorie auf ca ~2 MB Täglich, was - wie ich finde - inakzeptabel hoch ist. Dabei sind die größten Verbraucher der iTunes-Account und DNS-Dienste.
iTunes-Account steigt auch unabhängig davon ob ich mit irgendeinem iTunes-Account eingeloggt bin, und unter DNS-Dienste vermute ich bei diesen exorbitanten Datenverbrauch (~800KB am Tag!) auch etwas anderes als das Domain Name System.

Gibt es ebenfalls noch andere mit diesem Problem?

Gerade mit dem NSA Hintergrund und den mickrigen Speedkontingents in den Datenflats währe zumindest eine Erklärung und die Möglichkeit der Deaktivierung (sofern sinnvoll) von Apple angebracht gewesen.
0

Kommentare

Apple@Freiburg20.09.1320:05
Einstellungen Allgemein Hintergrundaktualisierung, nicht benötigte abschalten.
Einstellungen iTunes & App Store, Mobile Daten verwenden abschalten.

iOS 7 bietet in der Hinsicht sogar mehr Freiheit irgendetwas abzuschalten als es jedes andere iOS zuvor getan hat.
0
o.wunder
o.wunder21.09.1306:43
VoiceMail verwendet auch mobile Daten, ist aber nicht abschaltbar. Allerdings ist das sehr wenig.
0
marco m.
marco m.21.09.1308:57
2mb? Bei mir sind es nicht mal 200kb.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
4D616321.09.1314:50
Ich habe die Hintergrundaktuallisierungen aus, ich habe kein iCloud eingerichtet und die synchronisation der Uhrzeit ist ebenfalls deaktiviert. Das Bild zeigt meinem Verbrauch von einem Tag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.