Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS5: iMessage geht nicht mit 1und1

iOS5: iMessage geht nicht mit 1und1

Reiner Bruns26.10.1117:00
Kann jemand bitte mal ausprobieren, ob es funktioniert, eine iMessage zu einem iphone 4 mit iOS 5 und einer 1und1 Karte zu schicken? Bei mir bleibt das eine grüne Nachricht. Auch umgekehrt klappt es bei mir nicht. Direkt zu Vodafone geht das...
Ich habe Telekom Complete mobil S mit iPhone 4 und iOS 5.

Vielen Dank
Reiner
0

Kommentare

oya26.10.1117:05
Bei mir mit 1und1 Karte ohne Datentarif geht das.
0
denniX26.10.1117:57
Das liegt doch nicht am anbieter
0
rene204
rene20426.10.1118:03
was ich ja interessant finde, ist, das es "ohne Datentarif" gehen soll.?

wie denn das bitte, es wird eine "Email-ähnliche" Mitteilung über Apples Server versendet, wie soll das bitte ohne Datenverbindung gehen..?
SMS senden ok, das geht via normales Handynetz, aber eine iMessage (blauer Sendebutton) ? Das glaube ich nicht...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Muty26.10.1118:43
rene204
was ich ja interessant finde, ist, das es "ohne Datentarif" gehen soll.?

wie denn das bitte, es wird eine "Email-ähnliche" Mitteilung über Apples Server versendet, wie soll das bitte ohne Datenverbindung gehen..?
SMS senden ok, das geht via normales Handynetz, aber eine iMessage (blauer Sendebutton) ? Das glaube ich nicht...

WLAN.
0
justsports
justsports26.10.1118:51
Besitze selber die 1&1 Allnet Flat und bekomme tadellos andauernd iMessages zugesendet. Hat derjenige mit 1&1 iMessage vielleicht unter Einstellungen > Nachrichten nicht aktiviert? Evtl. deaktivieren und wieder aktivieren und kurz warten.
0
mkerschi
mkerschi26.10.1119:05
Wie erkennt man ob man iMessage verwendet oder SMS?
0
justsports
justsports26.10.1119:08
Blauer Sende Button und Blubbels für iMessage. Das ganze in Grün, wenn es SMS sind.
(Für iMessage: Sender und Empfänger müssen iOS 5 installiert und iMessage aktiviert haben.)
0
mkerschi
mkerschi26.10.1119:16
Danke
0
Reiner Bruns26.10.1119:22
justsports
Hat derjenige mit 1&1 iMessage vielleicht unter Einstellungen > Nachrichten nicht aktiviert? Evtl. deaktivieren und wieder aktivieren und kurz warten.

Aktiviert ist es, aus- und wieder einschalten werde ich heute abend ausprobieren, wenn ich wieder zuhause bin (Der andere ist meine Frau... )
0
rene204
rene20426.10.1119:24
Muty
OK, abr hier ging es wohl um 3G und eine 1&1-Handykarte und nicht um WLAN, oder?

Unter WLAN geht es hier auch. aber die Aussage war ja, mit 1&1-Karte und ohne Datentarif ginge es.. da war von WLAN keine Rede...


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
o.wunder
o.wunder26.10.1120:08
Wenn man keinen Datentarif gebucht hat, kann man trotzdem Daten nutzen, dann zahlt man eben nach kBytes.
0
Reiner Bruns26.10.1122:56
Soooo, nun habe ich beim Händi meiner Frau (1und1) iMessage deaktiviert und wieder aktiviert, PW eingegeben und siehe da, sie kann mir jetzt eine iMessage schicken
Das ist toll

Ich kann ihr immer noch keine schicken, weiss der , woran das liegt.
0
justsports
justsports27.10.1112:28
Hast du bei dir auch einmal deaktiviert und wieder aktiviert?

Besitzt deine Frau eine Datenflat und ist somit quasi dauerhaft online (quasi das Muss zum Empfangen für iMessage) oder nutzt sie das Internet nur über Wlan (dann erkennt iMessage das zumeist und sendet automatisch nur SMS, so dass die Nachrichten auch wirklich sofort ankommen und nicht erst - wie z.B. bei Whatsapp - erst wenn man wieder mal online ist)?
0
Reiner Bruns27.10.1117:05
Klar, bei mir habe ich genau dasselbe gemacht.
Bei mir wird nach 300MB gedrosselt, bei meiner Frau erst bei 500MB.
WLan? War bei meinem Test gestern abend anwesend und verbunden. Also werde ich heute abend WLan deaktivieren und probiere es noch einmal.
0
Reiner Bruns27.10.1123:36
Wuppps, mit ausgeschaltetem WLan (an Frau´s Händi) kann ich auch plötzlich iMessage zu meiner Frau schicken...

Was ist das denn bitte schön für ein Unsinn???
0
justsports
justsports28.10.1100:44
Tippe mal darauf, dass das nur eine Eigenart des Systems ist am Anfang. Sollte wohl jetzt auch im Wlan laufen denke ich.
0
CooperCologne28.10.1106:44
Könnte es sein, dass der WLAN Router bestimmte Ports blockt, die für iMessage nötig sind?
0
Reiner Bruns28.10.1122:44
Nun scheint es zu funktionieren. Einmal ohne WLan hat es gebracht. Jetzt geht es auch mit eingeschaltetem WLan.

Vielen Dank für eure Antworten.



Gruß
Reiner
0
honett
honett29.10.1100:07
Hat denn noch niemand darauf geachtet, das wenn es eine kostenpflichtige SMS wird, in dem Schreibfeld "Nachricht" steht und wenn es eine kostenlose iMessage wird "iMessenger" steht
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Reiner Bruns29.10.1102:27
honett
Hat denn noch niemand darauf geachtet, das wenn es eine kostenpflichtige SMS wird, in dem Schreibfeld "Nachricht" steht und wenn es eine kostenlose iMessage wird "iMessenger" steht

Ja, natürlich, daraufhin ist diese Diskussion entstanden....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.