Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS4 und Navigon

iOS4 und Navigon

kgombert26.06.1010:55
Bei mir ist seit iOS4 der 3D Modus bei der Navigon Software nicht mehr zu gebrauchen. Hat noch jemand damit Darstellungsprobleme?
0

Kommentare

ts-e
ts-e26.06.1011:00
Bei welchem iPhone denn?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Dany67
Dany6726.06.1011:13
Hatte auch Probleme mit Navigon, deshalb gelöscht und frisch aufgespielt.
Jetzt ist der 3D Modus nicht mehr verfügbar.
Naja warten wir halt aufs update.
0
pcp
pcp26.06.1011:15
diese Panorama View geschichte scheint aktuell (unter iOS4) nicht zuverlässig zu klappen.. Berichten zu folge kann es helfen, die komplette App vom Telefon zu löschen und neu zu übertragen... kann, muss aber nicht
Bei mir tat sich auch dananch nichts.. lediglich die POIs schwirrten in kartenlosem schwarz umher =( da muss Navigon wohl nochmal etwas nachreichen.. und verpasst uns hoffentlich gleich etwas aktuellere Karten

Dany67: nach erneutem Aufspielen müsste in den Extras die Einkäufe wieder herstellbar sein.. dann wäre auch diese Panorama-Geschichte wieder da..
„o.0“
0
ts-e
ts-e26.06.1011:17
pcp
... und verpasst uns hoffentlich gleich etwas aktuellere Karten

Das würde mal wirklich Zeit.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
maubush
maubush26.06.1011:31
Bei mir gibt es folgendes Problem mit Navigon unter iOS4: Ich werde bei jedem Start von Navigon nach meinem iTunes Kennwort gefragt. Woran kann das liegen? Noch klick ich das immer weg und Navigon läuft dann auch, aber ich würde echt gerne wissen woran das liegt.
iPhone 3G und Navigon D-A-CH (EU10)
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
pcp
pcp26.06.1011:48
maubush: schonmal die App vom Telefon entfernt und neu wieder zurück gesynct?
„o.0“
0
Dany67
Dany6726.06.1011:55
pcp
Das habe ich selbstverständlich probiert, hat auch mit Navigon Traffic einwandfrei geklappt (grüner Haken) - bei Panorama View erscheint nur ein oranger Kreis mit Pfeil nach unten.
Wenn man draufklickt kommt die Übersicht mit "lade herunter" aber nichts passiert. :'(
0
pcp
pcp26.06.1011:58
das dauert auch je nach Verbindung nen Weilchen.. sind runde 250 Megabyte.. WLAN ist also irgendwie sinnvoll =)
„o.0“
0
Dany67
Dany6726.06.1012:19
pcp
Hab immer Wlan in der Wohnung, hat sich trotzdem nach ner Stunde nicht verändert.
Naja lösch es nachher nochmal und versuchs ein 3tes mal.
0
pcp
pcp26.06.1012:31
vielleicht hilft's ja, zwischenzeitlich die Karteansicht in Navigon auf das 'normale' 2D/3D zu schalten, dass das Update für Panoramaview endlich korrekt eingespielt wird..
Wenn die Übertragung läuft, kannst Du das unter 'Downloads' beobachten, ob sich was bewegt..
„o.0“
0
pcp
pcp26.06.1012:48
wie hier von mehreren Betroffenen beschrieben: auch hier muss ich bei Beginn der Navigation einmal von Panoramaview auf normales 3D umschalten und wenn ich dann wieder zurück schalte klappt's..
der Update kommt hoffentlich bald.. =)
„o.0“
0
maubush
maubush26.06.1013:09
pcp
@@maubush: schonmal die App vom Telefon entfernt und neu wieder zurück gesynct?
Gelöscht, neu drauf gleiches Problem.
Lösung: Einfach mal 20min im Wlan eingeschaltet lassen, damit Panoramaview 3D die Karten neu runterladen kann. Den Status sieht man dann bei Mehr Downloads. Wäre auch ganz geschickt von Navigon mal eine Meldung einzubauen, warum überhaupt nach dem iTunes Passwort gefragt wird, und dass man sich mal kurz im Wlan aufhalten sollte...
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
pcp
pcp26.06.1013:12
nope.. ne Lösung ist das bei mir immer noch nicht =(
„o.0“
0
birdzilla
birdzilla26.06.1013:43
Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage passt hierher. Ich habe nichts gefunden und wollte nicht einen neuen Thread öffnen.

Ich habe seit zwei Tagen das iPhone 4 und sofort Navigon select geladen. Anschließend habe ich versucht das kostenlose Bonus Paket zu installieren. Ich habe auf Anforderung meinen Vor- und Nachnamen sowie meine E-Mailadresse eingegeben. Anschließend wurde ich darauf hingewiesen, dass ich in Kürze einen Aktivierungslink erhalten werde, mit dem das Bonus Paket freizuschalten ist. Dies habe ich 4-5 Mal probiert, bekomme aber keinen Link zugesendet. Hinter dem Bonus Paket taucht in der App lediglich eine weiße Sanduhr in einem orangefarbenen Kreis auf.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen, bzw. was helfen könnte?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Stefan

PS: Nicht, dass ich ein kostenpflichtiges Paket hinzubestelle, bezahle und es dann nicht nutzen kann.
0
titusm
titusm27.06.1012:12
Ich bin gestern abend zum ersten Mal mit folgendem unterwegs gewesen:
iPhone 3G, 4.0 jailbroken, (Wallpaper und Multitasking deaktiviert), Navigon Europe (kein Panorama, mit Traffic) und TomTom CarKit.

Das ging so gut wie gar nicht. Schwarzer Bildschirm, Neustart, kein GPS-Signal, Neustart, dann GPS. Dazwischen immer 5 min warten. Wenn es dann lief und man versucht den iPod gleichzeitig laufen zu lassen setzt entweder das GPS-Signal oder die Musik aus. Man merkte richtig wie das 3G aus dem letzten Loch pfeift.

Werde erst einmal versuchen Navigon neu zu installieren - leider verliert man dadurch alle Favoriten.
0
birdzilla
birdzilla28.06.1020:56
Sollte noch jemand das Problem mit der Aktivierung des Bonuspaketes haben, ich habe nun eine Lösung, die ich sonst nirgends gefunden habe und die mir selbst Navigon nicht sagen konnte. Dabei ist sie so simpel:

Man muss sich nur bei denen auf der Website für MyNavigon registrieren. Dann klappt auch die Aktivierung in der App. Zwar ohne Aktivierungslink, wie vorher immer angekündigt, aber es klappt.

Blöd nur, dass das bei denen keiner zu wissen scheint und man 0180er Nummern anrufen muss.
0
cathy
cathy28.06.1022:59
Mein Navigon (Europe-Version) läuft zwar auch mit aktiviertem Panorama-View problemlos, aber das Iphone kann scheinbar seit dem Ios4-Update nicht mehr über das TomTom-Carkit geladen werden. Hat jemand ähnliches beobachtet?
0
Daum198828.06.1023:05
Das Problem mit dem Panorama View ist bei Navigon bekannt. Soll mit dem nächste Update behoben werden. Das wurde ja auch schon eingereicht, ist aber abgelehnt worden weil es da noch en Problem mit ne API gab.
0
iBrod29.06.1007:33
Ich hab auf meinem 3GS mit iOS4 jetzt auf einmal alles auf englisch. Hab auch nirgends eine Option zum Umstellen der Sprache gefunden.
0
westmeier
westmeier29.06.1007:58
cathy
Mein Navigon (Europe-Version) läuft zwar auch mit aktiviertem Panorama-View problemlos, aber das Iphone kann scheinbar seit dem Ios4-Update nicht mehr über das TomTom-Carkit geladen werden. Hat jemand ähnliches beobachtet?

Ich habe eine ähnliche Erfarung mit TomTom und meinem Ladekabel gemacht. Liegt bei mir daran, dass das iPhone bei Benutzung im Sommer im Auto am der Scheibe schnell überhitzt. Dann wird der Akku nicht mehr geladen. Die Navigation frisst viel Akku, das kommt noch dazu. Dadurch heizt es noch zusätzlich auf
0
mchomer29.06.1008:24
@iBrod
war bei mir ja auch so, seit gestern ist wieder alles auf deutsch, habe nichts verändert ausser einem weiteren Sync mit iTunes (war aber nur neue MMukke, keine Software)...
Probiers noch mal...
0
cathy
cathy29.06.1012:33
Am Faktor Sommertemperaturen kann es nicht liegen und auffällig war, dass der Akku immer als komplett geladen angezeigt wird, bis er leer ist, dann aber auch nicht aufgeladen wird. Also ist ein eventuell erhöhter Stromverbrauch von Navigon in Kombination mit Ios4 auch nicht schuld.

Ich habe das erst für einen Zufall gehalten, aber im anderen Thread zum Thema Navigon und Ios4 hatte jemand das gleiche Problem. Mich interessiert jetzt, ob da was bekannt ist. Google weiss schon mal von nichts.
0
jirjen29.06.1012:42
Ich glaube mittlerweile schon, dass das an der Hitze liegt, dass der Akku nicht geladen wird: mittags lange Strecke - nur Steckersymbol.
Früh morgens, kurze Strecke - Akku wird geladen.
0
cathy
cathy29.06.1013:15
Ok. Ganz ausgegangen ist mein Iphone, als der Akku sowieso nicht mehr besonders voll war. Daher hätte auch ein erhöhter Stromverbrauch die Erklärung sein können. Ich probiere es später noch mal im eiskalten Auto...
0
tbaer
tbaer29.06.1013:26
Navigon Select mit aktiviertem Bonuspaket in TomTom Halterung auf iPhone 4 funktioniert problemlos. TomTom muss natürlich "modifiziert" werden, damit das dünnere Gerät die Wippe betätigt: als Notbehelf reichte ein Einkaufswagenchip, der immer im Auto liegt. Den habe ich hinter den Dock-Konnector gelegt und dann das Handy eingespannt. Inzwischen habe ich einen dickeren Gummipuffer aufgeklebt.
0
mhmh29.06.1019:31
jirjen
Ich glaube mittlerweile schon, dass das an der Hitze liegt, dass der Akku nicht geladen wird: mittags lange Strecke - nur Steckersymbol.
Früh morgens, kurze Strecke - Akku wird geladen.

Kann es sein, dass Du nur glaubst, der Akku wird auf der kurzen Strecke geladen?
Ich hab´ die gleiche Erfahrung wie cathy gemacht, das Symbol zeigt zwar Ladevorgang und später sogar vollen Akku, aber in Wirklichkeit leert sich das iPhone rapide, wenn Navigon läuft. Ich habe das am Wochenende auf einer 1000km-Fahrt beobachtet und das passierte immer, ob kalt oder warm. Außerdem habe ich auch das Problem, dass nach einem Telefongespräch, egal ob ankommend oder ausgehend, das GPS-Signal weg ist und erst wieder nach vollkommenem Neustart wiedergefunden wird. Das gilt nur für Navigon, Maps findet GPS sofort.
Bei mir ist das übrigens nicht das TomTom-Ladegerät, sondern ein ganz normales Zigarettenanzünderteil.

0
Striker29.06.1019:50
@mhmh.

Habe bei Navigon auch das Prob. mit dem Akku. Läuft TT, so ist das nicht der Fall, schon merkwürdig die Sache. Nutze das " alte "
Gs mit 3er Software.
Striker
0
mhmh29.06.1020:53
Ach ja, hab ich vergessen:
iPhone 3G, kein JB, original Telekom,
IOS4, das Problem tauchte erst nach dem Update auf IOS4 auf.
0
cathy
cathy29.06.1020:56
Ich habe jetzt noch mal ausprobiert, ob das Iphone geladen wird. Wird es definitiv nicht. Egal bei welcher Temperatur. Der Akku wird nach wie vor als komplett geladen angezeigt, bis er leer ist...
0
cathy
cathy29.06.1020:59
Bei mir ist das TT ebenfalls über USB und Adapter, nicht über das Originalnetzteil angeschlossen, dort fließt der Strom aber.
0
pele29.06.1020:59
Hatte mich auch erst gewundert, dass 3D futsch war. Habe dann "meine Einkäufe wieder hergestellt" und die Angelegenheit war erledigt.
0
firstofnine04.07.1011:39
Kann man eigentlich von Apple/Navigon sein Geld zurückbekommen? Ich hab immerhin insgesamt 70,00 Euro für Navigon DACH + Traffic + Panorama gezahlt und das Programm ist seit iOS4 faktisch unbrauchbar auf meinem 3G.
Abstürze, quääääääälend langsam, findet nur selten ein GPS Signal und dann die
TOLLE und WIRKLICH HILFREICHE Meldung: Genauigkeit 17m, 200m, 10m bei rotem Balken oben und ohne Routenführung.

Gestern in der Hitze, München Innenstadt hätte ich das Ding wirklich gebraucht. Hätte ich einen Hammer zur Hand gehabt, dann wäre ich jetzt ohne iPhone...
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
pcp
pcp04.07.1011:51
wie ist bei DIr die Installation von iOS4 über die Bühne gegangen? Update, oder Einspielen und als neues Telefon an iTunes gehangen?
Habe mehrfach gelesen, dass die Konfiguration nach Einspieleung iOS4 als NEUES Gerät recht heilsam sein kann.. 3D-View in Navigon wird zwar weiterhin nicht funktionieren( hier scheint ein Update seitens Navigon zu fehlen..), aber zumindest sollte die Grundfunktion wieder deutlich flüssiger von statten gehen..
„o.0“
0
firstofnine04.07.1011:55
@pcp: Danke, das werd ich versuchen. Muss ich bei der Installation als neues Gerät dann wohl meine Email Accounts neu einrichten, oder?
Hast Du irgendwo eine Anleitung, wie man die Installation als neues Gerät am Besten hinbekommt?
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
pcp
pcp04.07.1012:43
das hängt vermutlich ein bischen davon ab, wie Du die Konfig auf Dein Telefon bisher bekommen hast.. oder ob Du alle Mailaccounts wie auf Deinem Rechner 'haben' willst.
Ich habe die Konfiguration der Mailaccounts genau wie auf meinem Macbook.. sprich ich kann auch deren Einrichtung beim Sync laufen lassen.. dementsprechend ist anschl. nur das lästige Umsortieren der Apps notwendig..
Meine Kontakte und Favoriten werden über MobileMe geholt..
Zur Wiederherstellung als neues Gerät ist lediglich 'Wiederherstellen' zu wählen; nach diesem Vorgang wird dann gefragt, ob Du das Telefon über einen Backup oder als neues Gerät einrichten möchtest..
Als 'neues' Gerät müssen dann auch die WLAN-Zugänge neu eingerichtet werden.
Das alles nervt zwar einmal ganz mächtig, weil man für ne gute Stunde beschäftigt ist, bis alles wieder so ist, wie Du das magst, aber ich denke es ist sinnvoll..
Denk aber dran, vorher Deine Photos vom Telefon explizit zu sichern... die waren bei mir nach iOS4 leider fort...
„o.0“
0
firstofnine04.07.1013:20
Alles klar, vielen Dank!!!!
Bin dabei und der erste Eindruck: es scheint alles etwas "smoother" zu laufen.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
pcp
pcp04.07.1013:55
das klingt doch gut =)
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.