Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iOS4 mit iPhone 3G (Umfrage, Erfahrungen)
iOS4 mit iPhone 3G (Umfrage, Erfahrungen)
Tommy1980
21.06.10
19:46
Möchte hier die Eindrücke und Erfahrungen mit iOS4 in Zusammenarbeit mit dem iPhone 3G sammeln. Es soll hier ausschließlich um das 3G gehen! Danke.
Selbst kann ich noch nichts dazu sagen, da er noch installiert.
Hilfreich?
0
Umfrage
Mein 3G läuft mit iOS4
langsamer
32,1 %
schneller
26,7 %
wie mit 3.x
34,5 %
gar nicht mehr
6,7 %
Kommentare
1
2
3
>|
cubecube
21.06.10
19:47
Das Backup dauert schon ewig, das kann ja heiter werden!
Hilfreich?
0
ahuebenett
21.06.10
19:51
In Entwicklerkreisen wird bezüglich des 3G von eher bescheidener Geschwindigkeit gesprochen (wohl deutlich schlechter als 3.1.3).
Hilfreich?
0
heino.lukas
21.06.10
19:53
Ich wusste gar nicht, dass man das Hochformat verriegeln kann. Schick
Hilfreich?
0
Garp2000
21.06.10
19:54
Haha, erst die wildesten Verschwörungstheorien warum Apple - die böse Firma Apple - dem 3G kein Multitasking gönnt. Und jetzt fängt gerade ein Wehklagen an, dass das 3G auch ohne Multitasking schon nicht gerade schnell ist mit iOS 4.
Aber ich bezweifel, dass er Mob hier eins und eins zusammen zählt und einfach akzeptiert, dass halt bei der Menge RAM nicht alles geht. Bin schon gespannt, wann es dafür eine absurde Theorie gibt.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
Mupfel
21.06.10
19:56
kann das 3G denn auch ohne Multitasking den Doppelklick auf den Homebutton und dann die iPod-Steuerung und die Verriegelung?
Hilfreich?
0
Mikey
21.06.10
19:58
Also die datensicherung dauer bei mir ewig.... Bin ja mal gespannt
Hilfreich?
0
Tommy1980
21.06.10
20:00
Garp2000
Haha, erst die wildesten Verschwörungstheorien warum Apple - die böse Firma Apple - dem 3G kein Multitasking gönnt. Und jetzt fängt gerade ein Wehklagen an, dass das 3G auch ohne Multitasking schon nicht gerade schnell ist mit iOS 4.
Aber ich bezweifel, dass er Mob hier eins und eins zusammen zählt und einfach akzeptiert, dass halt bei der Menge RAM nicht alles geht. Bin schon gespannt, wann es dafür eine absurde Theorie gibt.
Thema verfehlt. Setzen 6!
Mupfel
kann das 3G denn auch ohne Multitasking den Doppelklick auf den Homebutton und dann die iPod-Steuerung und die Verriegelung?
Das ging doch schon immer.
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
21.06.10
20:03
Tommy1980
Garp2000
Thema verfehlt. Setzen 6!
Mupfel
Nein er meint nicht die herkömmliche iPod-Steuerung bis iOS 3. Sondern die Neue bei der neben den iPod-Controls auch ein Button ist mit dem man das automatische Drehen des Screens verriegeln kann und die dort postiert sind, wo normalerweise das Dock ist.
Hilfreich?
0
exAgrajag
21.06.10
20:04
Garp2000: Komisch nur, daß ich auf dem 2G und 3.1.2 ECHTES MT habe und regelmäßig nutze. Und es ist schnell genug.
Hilfreich?
0
Mupfel
21.06.10
20:07
Mupfel
[/quote]
Nein er meint nicht die herkömmliche iPod-Steuerung bis iOS 3. Sondern die Neue bei der neben den iPod-Controls auch ein Button ist mit dem man das automatischen Drehen des Screens verriegeln kann und die dort postiert ist, wo normalerweise das Dock ist.[/quote]
DANKE, ja das meinte ich
Geht das denn nü?
Hilfreich?
0
Garp2000
21.06.10
20:08
exAgrajag Ja eben - es ist eine Verschwörung. Apple hat das Feature ausgebaut, damit DU Dein Taschengeld für ein neues iPhone ausgibst. Und damit Du das auch glaubst, haben SIE zusätzlich noch ein paar rucklige Animationen in iOS 4 für das 3G eingbaut, damit es glaubwürdig aussieht.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
exAgrajag
21.06.10
20:20
Garp2000: Dummes Verschwörungsgelaber. Allerdings darf es doch einen nachdenklich stimmen, wenn es kein iOS4 für 2G gibt, wohl aber für 3G, obwohl beide, abgesehen von UMTS und GPS, Baugleich sind?
Hilfreich?
0
ramone
21.06.10
20:28
Na wer hat es denn jetzt schon drauf und kann etwas berichten? Mich würde es ja wirklich interessieren. Aber würde mich schon wundern, wenn es Apple auf dem 3G erlaubt, auch wenn es nicht einigermaßen flüssig läuft. Auf der anderen Seite ist es merkwürdig, dass es nicht für das 2G ist...
Hilfreich?
0
Tommy1980
21.06.10
20:28
exAgrajag
@@Garp2000: Dummes Verschwörungsgelaber. Allerdings darf es doch einen nachdenklich stimmen, wenn es kein iOS4 für 2G gibt, wohl aber für 3G, obwohl beide, abgesehen von UMTS und GPS, Baugleich sind?
Hat das 3G nicht mehr CPU-Power? Mir war so. Aber das soll das hier gar nicht das Thema sein. Mein iPhone ist noch am Einspielen des Backups. Dann kann ich erst testen.
Hilfreich?
0
re-pahi
21.06.10
20:30
cubecube
Das Backup dauert schon ewig, das kann ja heiter werden!
ich habe es abgebrochen. hatte vorher schon ein backup gemacht. habe dann das iPhone 3G in den wartungszustand gejagt und dann die bereits geladene iOS 4 draufgesetzt. jetzt spielt er die daten des Backups zurück und wird dann synchronisieren. ich denke so ein etwas
über einer stunde ist er fertig
... den anschein hat es zumindest
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
Hilfreich?
0
freeman1899
21.06.10
20:32
Ich habe jetzt nach einer Stunde Backup max. 1/8 der Backups
Dauert das bei euch auch so lange???
Hilfreich?
0
breaker
21.06.10
20:33
Mich würden auch Berichte interessieren, über die Performance auf dem 3G mit Hintergrundbildern und Multitasking (via Jailbreak).
Hilfreich?
0
re-pahi
21.06.10
20:41
freeman1899
Ich habe jetzt nach einer Stunde Backup max. 1/8 der Backups
Dauert das bei euch auch so lange???
Also das Backup ist bei mir in 11 Minuten eingespielt. dann wird gesynct und ich hoffe das war´s dann
Hilfreich?
0
troety
21.06.10
20:52
Mein 3G läuft deutlich schneller mit iOS4
Hilfreich?
0
Jani
21.06.10
20:56
Die Folderfunktion ist bisher das beste.
Hilfreich?
0
rfranek
21.06.10
21:03
Ich hab irgendwie kein Internet mehr. Beim Verbinden mit iTunes erscheint immer die Frage, ob neue Netzbetreibereinstellungen installiert werden sollen, ich bestätige und alles scheint zu funktionieren. Scheint aber nur so, da weder in Safari noch Mail noch sonstwo irgendwelche Daten geladen werden. Beim nächsten Verbinden mit iTunes wieder die gleiche Frage ...
*sick* *sick*
Hilfreich?
0
dark-hawk
21.06.10
Bei mir dauert die Datensicherung auch ewig, hängt seit bestimmt 20min beim "e" von Daten.. aber gut zu wissen das es vielen ähnlich geht, dann weiß ich wenigstens das mein 3G keine Macke hat.
@re-pahi: wir meinen die Datensicherung, nicht das wiederherstellen des Backup.
edit: ich glaube das war von 2.x auf 3.0 auch schon so
Hilfreich?
0
exAgrajag
21.06.10
Tommy1980
Hat das 3G nicht mehr CPU-Power? Mir war so.
Nope. "Gleichviel CPU" und Speicher. Beide Geräte unterscheiden sich wohl im Wesendlichen durch ihre Com-Boards (eben UMTS und GPS).
Hilfreich?
0
joeN
21.06.10
21:11
Ich versteh ja sowieso nicht, warum das 3G unterstützt wird und das erste iPhone nicht, obwohl die doch eigentlich die gleiche CPU-Power haben und auch gleich viel RAM Speicher ...
Aber einige schreiben ja sowieso, iOS 4 rennt sehr sehr sehr langsam auf dem 3G
Erinnert mich ein wenig an OSX Upgrades, auf alten Mac's ...
Hilfreich?
0
troety
21.06.10
21:12
@ rfanek
war bei mir auch so.
Nach einem Neustart ging es dann...
Hilfreich?
0
re-pahi
21.06.10
21:14
dark-hawk
@re-pahi: wir meinen die Datensicherung, nicht das wiederherstellen des Backup.
DIe Datensicherung habe ich ja vorher ganz normal beim Syncen gemacht. Wieso soll er das nochmal machen?
Also habe ich abgebrochen und "per Hand" (DFÜ-Modus und per alt+ Wiederherstellen) die ipsw-Datei ausgesucht und installiert. Klappt super jetzt synct er meine 50 Apps und dann meine 3GB MP3s und danach teste ich ausgiebig!
Hilfreich?
0
iGod
21.06.10
21:18
Grad viel langsamer.Hoffentlich legt sich das bald, sonst mach ich Terror bei Apple das sie mir ein iPhone 4 am Donnerstag zur Verfügung stellen oder mir ein Techniker schicken, der für mich 3.x.x wieder installiert
Hilfreich?
0
karstende
21.06.10
21:29
wie ist das mit dem Hintergrund beim 3G? nur der Startbildschirm mit Bild?
„ ... never eat yellow snow ...“
Hilfreich?
0
Iskander
21.06.10
21:30
Die Datensicherung vor dem Update dauert ja ewig... Nach 20 min ist der Balken kaum gewandert... ist das normal?
Hilfreich?
0
breaker
21.06.10
21:30
karstende
wie ist das mit dem Hintergrund beim 3G? nur der Startbildschirm mit Bild?
Ja, oder du aktivierst es via Jailbreak.
Hilfreich?
0
freeman1899
21.06.10
21:34
Nach 2 Stunden war mein Backup endlich fertig^^
Hoffentlich ist iOS4 nicht allzu langsam. Bis ich ein 4G in Österreich bekomme dauert es ja noch eine Weile.
Hilfreich?
0
karstende
21.06.10
21:36
danke breaker.... wenn auch nicht die Antwort die ich höhren wollte
„ ... never eat yellow snow ...“
Hilfreich?
0
macjuice
21.06.10
21:39
Also bei mir ist alles flott, aber der Funktionsumfang für das 3G ist ja dann doch stark eingeschränkt.
Hilfreich?
0
iGod
21.06.10
21:45
So hab ich mir das nicht vorgestellt!!!
Kann man beim 3G doch nicht überall ein Wallpaper haben im Homescreen?!!
Hilfreich?
0
nightx
21.06.10
21:52
Hab ich was verpasst?! ICh dachte nur MT ging auf dem 3g nicht. Das 3g kann ja gar nix. Weder Hintergrundbild noch Ordner. Was soll der Schwachsinn denn?
Hilfreich?
0
nightx
21.06.10
21:53
iGod
So hab ich mir das nicht vorgestellt!!!
Kann man beim 3G doch nicht überall ein Wallpaper haben im Homescreen?!!
Geht mir genauso. WAS EIN DRECK!!!!
Hilfreich?
0
Tommy1980
21.06.10
21:56
nightx
Hab ich was verpasst?! ICh dachte nur MT ging auf dem 3g nicht. Das 3g kann ja gar nix. Weder Hintergrundbild noch Ordner. Was soll der Schwachsinn denn?
Ordner geht! Hintergrundbild find ich jetzt nicht so wild. Habe jetzt auch knapp ne Std rumgespielt und bemerkte keine Veränderung der Geschwindigkeit. Alles so wie vorher auch.
Hilfreich?
0
iGod
21.06.10
21:56
Ordner geht. Aber ich kann keine iPhoto Alben mehr aufs iPhone tun. Nur die Ereignisse aus iPhoto gehen
Ordner gehen auch, aber ich will jetzt endlich mal wissen wie ich das Hintergrundbild im Homescreen hinbekomme!
Hilfreich?
0
nightx
21.06.10
21:58
OK Ordner geht. aber mehr auch nicht.
Hilfreich?
0
Tommy1980
21.06.10
21:59
iGod
Ordner geht. Aber ich kann keine iPhoto Alben mehr aufs iPhone tun. Nur die Ereignisse aus iPhoto gehen
Ordner gehen auch, aber ich will jetzt endlich mal wissen wie ich das Hintergrundbild im Homescreen hinbekomme!
Einstellungen
Hintergrundbild
Wo ist das Problem?
Hilfreich?
0
iGod
21.06.10
22:00
Hab das Backup abgebrochen und pack alles wieder manuell drauf. Sollte schneller gehen *sick*
Hilfreich?
0
iGod
21.06.10
22:01
Tommy1980
iGod
Einstellungen
Hintergrundbild
Wo ist das Problem?
Das erscheint aber nur im Lockscreen.
Ich will es doch so haben, das die Buttons nicht vor dem schwarzen Hintergrund sind
Hilfreich?
0
Tommy1980
21.06.10
22:03
iGod
Tommy1980
iGod
Einstellungen
Hintergrundbild
Wo ist das Problem?
Das erscheint aber nur im Lockscreen.
Ich will es doch so haben, das die Buttons nicht vor dem schwarzen Hintergrund sind
Aso, hab ich dich falsch verstanden. Das funktioniert gar nicht.
Hilfreich?
0
iGod
21.06.10
22:05
Tommy1980
WTF, wieso? Das wurde so versprochen :'( :'( Dann ist das ganze iOS4 ja umsonst auf dem iPhone 3G…hoffentlich bekomm ich sehr schnell ein iPhone 4.
Hilfreich?
0
Tommy1980
21.06.10
22:09
iGod
Tommy1980
WTF, wieso? Das wurde so versprochen :'( :'( Dann ist das ganze iOS4 ja umsonst auf dem iPhone 3G…hoffentlich bekomm ich sehr schnell ein iPhone 4.
Leider nur für 3GS, nicht 3G. Warum das so ist? Keine Ahnung. Ich vermute eine verkaufsfördernde Maßnahme! Funktioniert scheinbar auch.
Hilfreich?
0
iGod
21.06.10
22:11
Wenn ich meine 1500 Titel auf einmal synchronisieren will geht gar nichts mehr…
Hilfreich?
0
thaphil
21.06.10
22:15
Jungs bei mir hats auch gferuckelt ohne ende!
iwann nach 1min kam carrier update verfügbar=> ok geklickt nach 1ner weiteren min war alles wieder normal....
nur kann ich jetz kein einziges nicht apple prog mehr aufrufen... is das bei euch auch so? itunes meldet abruch der widerherstellung argh ... will das ich neu widerherstell .... was für ein schrott => danke apple!
Hilfreich?
0
thaphil
21.06.10
22:20
oh man...jetz macht es grad wieder wiederherstellung... nach update hat er das gar nicht angezeigt.... mal gespannt obs jetz funzt ... yerdammt!
nochmal ne std warten
=> ich wiederhole: was ein verbugtes update!
Hilfreich?
0
thaphil
21.06.10
22:22
kann eigentlich jemand ne änderung feststellen zu 3.1.3 außer zoom und ordner und verändertes app öffnen?
übrigens schon wieder fehler -54
ach apple ihr kotzt mich an...
Hilfreich?
0
nightx
21.06.10
22:27
hab jetzt 25 min ordner erstellt. Nach iphone sync alles wieder weg. Son kack
Hilfreich?
0
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...