Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS4: Erfahrungen mit JB

iOS4: Erfahrungen mit JB

penumbra21.06.1013:42
Hallo,
das iOS4 stellt die Jailbreaker unter uns mal wieder vor die Entscheidung: Soll ich oder soll ich nicht?
Ich will hier daher mal einen Thread aufmachen, in dem Erfahrungen dazu gesammelt werden können.

Ich selbst nutze auf einem iPhone 3G cycorder für Video-Aufnahmen, das will ich auch mit iOS4 benutzen können - geht das?
Ausserdem bin ich ein großer Fan von sbsettings, das möchte ich ungern verlieren.
Und: Wie sieht es mit Tethering aus?

Ich habe bislang diese Links zum JB gefunden: und

Bin gespannt auf Eure Tips und Erfahrungen!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

derguteste
derguteste21.06.1013:48
Ich muss ganz ehrlich sagen hab vor einigen Tagenmeinen ersten JB gemacht. Da mein iPhone 3G sehr oft abstürzte oder hängenblieb hab ich mir mal versuchsweise de GM von iOS4 geladen und gleich auch noch nen JB mit redsnow gemacht (wegen Multitasking und HG)

Ich bin begeistert, läuft flüssig und die Must Haves aus dem Cydia Store laufen alle problemlos. Einzig Winterboard zickt etwas rum. Leider kann ich dir nicht sagen ob cycorder läuft da vor Wochen meine Cam den Geist aufgegeben hat.
0
iDaniel21.06.1013:56
derguteste
Dein 3G factoryunlocked oder selbst "unlocked"?
0
penumbra21.06.1014:15
derguteste
Das ist doch schon mal ein schönes Fazit, danke!
Hast Du mal sbsettings oder das Tethering testen können?
„enjoy life in full trains“
0
derguteste
derguteste21.06.1014:20
iDaniel
Gar nicht unlocked.

penumbra
sbsettings läuft tadellos und auch Tethering macht keine Probleme (allerdings konnte ich auch schon vor JB tethern)
0
Flow84
Flow8421.06.1014:25
derguteste
D.h. Tethering geht mit der 4.0 genau so ohne Jailbreak wie bei der 3.1.3? Bei 3.1.2 hatte Apple das ja komplett deaktiviert ...
0
breaker
breaker21.06.1014:27
> derguteste

Wie performant ist denn iOS 4 mit Hintergrundbildern und MT auf dem 3G?
Höre da immer wieder unterschiedliche Meinungen zu. Einige sagen, es ist langsam und ruckelig, andere sagen, es läuft besser als 3.1.3.
0
ronisize
ronisize21.06.1020:28
ruckelt schon ein wenig. ich überleg ob ich nicht mal den hintergrund deaktiviere und es mal nur mit multitasking versuche. dann wenns auch nicht besser läuft halt eben ohne multitasking.

das programme schließen nervt mich schon ein wenig.... weiß noch nicht so recht ob mir das auf dauer gefällt. habs schon seit einigen tagen in gebrauch, und es nervt schon etwas. aber naja. jetzt ist halt der "checken wieviele proggs laufen und schließen"-Task dazugekommen...
0
breaker
breaker21.06.1020:35
> ronisize

Wäre cool wenn du das mal ausprobieren könntest mit/ohne Hintergrundbild und mit/ohne MT und hier berichtest
0
thaphil21.06.1020:42
hi!
mal ne andre frage wenn ich jetz das dinens von 3.1.3 update (iphone 3g) ändert sich ja auch das baseband oder?

hab ich da dann noch ne chance zu unlocken? will das evtl an n kumpl der nich tmob hat weiterveräusern .... wenns 4rer doch kommt...
regulär kan ichs im november offiziel unlocken lassen...
0
breaker
breaker21.06.1020:43
Warte lieber, der Unlock soll die Tage kommen.
0
thaphil21.06.1020:51
mhm ok
0
thaphil21.06.1020:56
scheint aber kein problem zu sein

Zitat dev team:


Remember, we risk our devices so you don’t have to (but this time anyone who has made a mistake upgrading their baseband firmware at 3.1.3 or 4.0 should be OK real soon
0
breaker
breaker21.06.1020:59
Kann das Bono oder einer hier aus dem Forum, der sich damit auskennt, bestätigen?
Bin nämlich in der selben Situation, das ich auf mein iPhone 4 warte und mein 3G einer Freundin verkaufte, die für 2 Monate aber noch auf einen Unlock angewiesen ist.
0
kio
kio21.06.1021:04
angeblich soll der unlock ja fürs ios4 kommen. übers baseband haben die bis jetzt noch nicht geschrieben...

steck aber in der selben situation wir ihr. 3g verkaufen und ab nov. erst offiziel frei.

„just do it....“
0
breaker
breaker21.06.1021:05
Ok, dann lass ichs mal lieber sein... sonst ist sie noch böse auf mich, wenn ihre o2 Karte dann nicht im iPhone funktioniert.
0
thaphil21.06.1021:14
ich freu mich schon auf den jb .... multitasking ^^
denk mal das mein 4g nich so schnell kommen wird....
0
ronisize
ronisize21.06.1021:15
breaker
> ronisize

Wäre cool wenn du das mal ausprobieren könntest mit/ohne Hintergrundbild und mit/ohne MT und hier berichtest

Leute! mein 3G ist merklich schneller wenn man die Wallpapers im Jailbreak deaktiviert!

die sind eigentlich e umsonst! zahlt sich auf jedenfall aus!

damit kann ich leben!
0
breaker
breaker21.06.1021:20
Danke für die Info.
War das Hintergrundbild was du eingestellt hattest, eventuell von der Dateigröße her "groß" und hat es eventuell deswegen gelahmt? So ne Vermutung von mir

Hast du im iOS 4 die Hintergründe deaktiviert oder noch mal neu-gejailbreakt (ohne den Haken zu setzen)?
0
AMG21.06.1021:32
breaker
Danke für die Info.
War das Hintergrundbild was du eingestellt hattest, eventuell von der Dateigröße her "groß" und hat es eventuell deswegen gelahmt? So ne Vermutung von mir

Hast du im iOS 4 die Hintergründe deaktiviert oder noch mal neu-gejailbreakt (ohne den Haken zu setzen)?

Man kann die Hintergrundbilder nicht deaktivieren, man muss also nochmal jailbreaken, ohne Häkchen. Ist allerdings auch nur eine Sache von 5 Minuten…
Ich kann das übrigens bestätigen, ich habe Multitasking aktiviert, Hintergrundbilder jedoch deaktiviert, da diese doch für eine Verlangsamung führen. Multitasking läuft auf meinem iPod touch 2G wie geschmiert.
0
kio
kio21.06.1021:32
Around an hour ago the new version of the iPhone Operating System (now called ‘iOS’) was released.

iOS 4 is a huge release for Apple with many many changes and those changes offer slick additional features.

These new features are being offered by Apple as a free upgrade to qualifying devices.

We are working hard on a release to our tools that will jailbreak your device (or give you iOS 4 via the jailbreak train) and provide you with a carrier unlock.

Until these tools are released you should hold off on updating your device until we have fully tested our tools with all the relevant devices.

If you rely on hacktivation or a carrier unlock (ultrasn0w) then you should not upgrade until we have fully tested and released our tools.

Don’t be tempted with unofficial PwnageTool/redsn0w bundles or releases, just check here or our team twitter for real time release information.

Remember, we risk our devices so you don’t have to (but this time anyone who has made a mistake upgrading their baseband firmware at 3.1.3 or 4.0 should be OK real soon Now!

dev team ist dran. sollte evtl heute sonst wohl morgen kommen!!!
„just do it....“
0
jirjen21.06.1021:41
ultrasn0w 0.9.3 für ALLE Basebands ist doch schon da:

0
kio
kio21.06.1021:45
Vor einer Stunde wurde iOS 4.0 veröffentlicht und wir geben diese frei zum Update !

Der Jailbreak und Unlock funktioniert auch mit iOS 4.0 !

Mit Ultrasnow 0.93, was eben frisch released wurde, könnt ihr euer iPhone Jailbreaken und Unlocken, dies funktioniert mit allen Firmwares inkl. iOS 4.0 Baseband 05.13.04 !

Geht in Cydia und gibt als neue Quelle repo666.ultrasnow.com ein, dort bekommt ihr den Unlock + Jailbreak

PS: Für das iOS 4.0 Update müsst ihr die aktuellste Version von iTunes 9.2 installiert haben

sc:
„just do it....“
0
schiggy1321.06.1021:54
NEEEEEIN und ich bin jetzt schon auf iOS 4 ahh
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Flow84
Flow8421.06.1021:56
kio
und wie soll das gehen? soll ich mir das iOS 4 ziehen, installieren und dann über das nicht vorhandene Cydia nen Jailbreak machen!?!?!?
0
schiggy1321.06.1021:58
NEEEIN man soll erst auf 3.1.3 und dort in die Cyida Repo gehen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Flow84
Flow8421.06.1021:59
Und dann? Sorry ich raff's nicht!
0
ronisize
ronisize21.06.1022:05
breaker
Danke für die Info.
War das Hintergrundbild was du eingestellt hattest, eventuell von der Dateigröße her "groß" und hat es eventuell deswegen gelahmt? So ne Vermutung von mir

Hast du im iOS 4 die Hintergründe deaktiviert oder noch mal neu-gejailbreakt (ohne den Haken zu setzen)?

hatte ein iphone geschossenes foto. also low level....

habs redsn0w nochmal drüberlaufen lassen ohne das häckchen bei den wallpapers.

bin jetzt echt zufrieden!
0
grossejessy21.06.1022:16
bin verwirrt.......

geht JB jetzt auch schon beim 3gs mit ios4?
oder erstmal nur beim 3g...
0
schiggy1321.06.1022:19
Ich hab alles geschrotet !!! kann nix mehr herstellen .... jetzt muss ich alles als neues syncen AHH
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
grossejessy21.06.1022:20
@schiggy
was hast gemacht?

ios4 drauf und JB?
0
schiggy1321.06.1022:21
jetzt is gar nix drauf ... und geht auch nix drauf
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
ronisize
ronisize21.06.1022:21
http://www.benm.at/

die sind ziemlich up to date.
schiggy13
Ich hab alles geschrotet !!! kann nix mehr herstellen .... jetzt muss ich alles als neues syncen AHH

tja. ein frisch installiertes iOS ist e gscheiter. meine Meinung.
wer weiß was da im umzug vom 3.x auf 4.0 an schrott mitgeschliffen wird.
0
schiggy1321.06.1022:24
Ja aber alles mobile Me und so neu konfigurieren find ich nicht toll
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
ronisize
ronisize21.06.1022:28
schiggy13
Ja aber alles mobile Me und so neu konfigurieren find ich nicht toll

mac oder windows user?

meine mail accounts werden ganz fix von itunes gesynct. ohne großem hick hack!
0
schiggy1321.06.1022:30
Alles mac, Ich glaub ist doch nicht ganz so schwer Danke
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
schiggy1321.06.1022:35
Coll Ging wirklich recht fix mit mobile me, nur meine SMSn sind nicht gesichert, und die Favorieten im Telefon sind nicht mehr da
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
alfrank21.06.1022:38
"Kleines" Problem: redsn0w 0.9.5beta-5 erkennt die offizielle iOS 4.0 ipsw nicht, obwohl sie ja dieselbe Build-Nr. wie die GMCandidate hat. Komisch...
0
breaker
breaker21.06.1022:41
alfrank
"Kleines" Problem: redsn0w 0.9.5beta-5 erkennt die offizielle iOS 4.0 ipsw nicht, obwohl sie ja dieselbe Build-Nr. wie die GMCandidate. Komisch...

Soll ja bald die neue Version erscheinen.
0
alfrank21.06.1022:43
Sind wohl doch nicht 100% gleich, die beiden Versionen...

Tatsache: GMC: 306.495.818 Bytes, Final: 306.274.631 Bytes
0
was
was21.06.1022:45
hab irgendwo gelesen, dass zumindest beim 3gs die hashes gleich sind.. entweder mag dein redsn0w nicht oder irgendwos stimmt nit mit der firmwaredatei..
0
alfrank21.06.1022:49
PS: Bei mir geht's um das iPhone 3G...
0
kcnb8
kcnb821.06.1023:01
alfrank
"Kleines" Problem: redsn0w 0.9.5beta-5 erkennt die offizielle iOS 4.0 ipsw nicht, obwohl sie ja dieselbe Build-Nr. wie die GMCandidate hat. Komisch...

Bei mir genau das gleiche.

RedSn0w sagt: "Unable to recognize specified IPSW."

Da hilft wohl nur warten und erstmal den GM drauf lassen, bis eine neue Version von redSn0w in Sicht ist.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
lenn205
lenn20521.06.1023:09
Kann man den ios4 schon JB? Unlocken brauch ich nicht da ich eh schon ein Freies am Werk habe!

Mit was kann man ios4 JB´en?

Für die Info bedanke ich mich schon mal im voraus

greetz
lennnnny
0
alphalite
alphalite21.06.1023:12
am besten die GM organisieren und die mit Redsn0w jailbreaken und es geht
so hab ich es grade mit meinem 3G gemacht und es rennt vor allem hab ich auch Multitasking und das läuft echt flott
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
thaphil21.06.1023:13
ich glaub die beta vom redsnow is offline... kann die website nich aufrufen.... was da los?

@lenn205
anscheinend ned....
0
thaphil21.06.1023:14
aaaa FCA ^^
wie geil
0
lenn205
lenn20521.06.1023:15
Hab vergessen das ich 3GS habe das ist egal oder?


GM= Goldenmaster?
0
alphalite
alphalite21.06.1023:15
thaphil
der aufsteiger der Herzen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
lenn205
lenn20521.06.1023:16
Hab vergessen das ich 3GS habe das ist egal oder?


GM= Goldenmaster?
0
alphalite
alphalite21.06.1023:17
Jupp Lenn geht auch mit 3GS und der Golden Master version vom 4.0
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.