Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS4: Erfahrungen mit JB

iOS4: Erfahrungen mit JB

penumbra21.06.1013:42
Hallo,
das iOS4 stellt die Jailbreaker unter uns mal wieder vor die Entscheidung: Soll ich oder soll ich nicht?
Ich will hier daher mal einen Thread aufmachen, in dem Erfahrungen dazu gesammelt werden können.

Ich selbst nutze auf einem iPhone 3G cycorder für Video-Aufnahmen, das will ich auch mit iOS4 benutzen können - geht das?
Ausserdem bin ich ein großer Fan von sbsettings, das möchte ich ungern verlieren.
Und: Wie sieht es mit Tethering aus?

Ich habe bislang diese Links zum JB gefunden: und

Bin gespannt auf Eure Tips und Erfahrungen!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

thaphil21.06.1023:17
so is es
ach nächstes jahr pack mas.... wobei es mir fast lieber is die schießen tore in der zwieten als letzter in der ersten ....

sry für die ablenkung vom thema
0
lenn205
lenn20521.06.1023:21
Gibts da irgendwo ne richtige Anleitung?

Habe nur einmal JB´t und das war mit Geohot Blackrain. Das andere hab ich nie genutzt.

thx:)
0
thaphil22.06.1001:08
waaarten - und in google iphone dev suchen
0
Flow84
Flow8422.06.1011:21
Anleitung:
0
Flow84
Flow8422.06.1014:05
Weiß jemand wo die Tethering-Schaltfläche hingekommen ist? Habe das Profil von meinem Provider eingespielt was auch ohne Probleme ging, nur finde ich die Schaltfläche jetzt nicht unter Netzwerk ...
0
schiggy1322.06.1014:13
Geb mal in deinem mobilen Safari diese URL ein:

http://www.benm.at/
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
jonny91
jonny9122.06.1014:27
Hallo, habe eben den Jailbreak meines iPod touch 2G durchgeführt. Ist mein erster Jailbreak. Dass Apple Multitasking weg lässt konnte ich ja noch nachvollziehen, aber dass man kein Wallpaper im Homescreen setzen kann - das geht zu weit.

Hat soweit alles funktioniert nur kann ich jetzt in iBooks keine PDFs mehr angucken! Oben steht einfach nur iBooks und nicht dieses Schalter für Bücher bzw. PDFs. Ist fast so als hätte ich die alte Version von iBooks. Und syncronisieren von Büchern geht auch nicht richtig. Keine Ahnung warum... Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Flow84
Flow8422.06.1014:29
schiggy13
Danke. Hab ich gemacht. Und wo ist jetzt der Tethering-Eintrag? Oder seh ich den einfach nicht? Wo müsste der liegen?
0
lenn205
lenn20522.06.1014:59
Flow84

jetzt bin weng verwirrt 3Gs wird supportet mit RedSnow

was den nun?

danke fürs Feedback
0
HardGroove
HardGroove22.06.1015:09
Hab bei meinem 3G mit iOS 4.0 den Jailbreak mit redsnow durchgeführt.
Soweit so gut, allerdings nicht ganz fehlerfrei:

1. Settings/General crasht.

2. Cydia gibt folgenden Fehler aus:
"error: NetDB: Open nodename..."

Hat jemand das gleiche Problem?
0
chb22.06.1015:33
HardGroove

Bei mir funktioniert Settings/General
Cydia macht ein paar Fehler und steht dann mit "Downloading Packages"... hab schon 40 min gewartet auch bringt nix... Dann hab ich abgebrochen und wollt ultrasn0w installieren.
alles wunderbar, ultrasn0w ist da, ich drück installieren, dann kann er aber das dazu nötige mobilesubstrate nicht finden (weil er ja die sources nicht vollständig abgerufen hat) -.-

nach längerem herumprobieren hab ich dann mobilesubstrate von apt.saurik.com manuell auf meinen mac geladen und mit diskaid in den cydia autoinstall ordner geschoben... cydia gestartet und siehe da, mobilesubstrate war installiert und ich konnte ultrasn0w installieren...

mehr hab ich jetzt nicht mehr gemacht... war mir schon genug stress, mein iphone wieder telefonierfähig zu machen...
0
lenn1
lenn122.06.1015:41
Ibooks läuft nach JB mit redsnow nichtmehr.. es werden keine Bücher gesynct und aus dem bookstore werden keine zuende geladen.

Ist aber wohl bekannt das Problem.
0
lenn205
lenn20522.06.1015:42
Plant eigentlich GEOHOT etwas?
0
sum_claus22.06.1023:48
Ich hab mir grade den Jailbreak und den Unlock auf mein 3G gezogen. Das OS ruckelt aber ganz schön. Viele Programme die ich starte stürzen auch erst mal ab. Multitasking habe ich, sofern ich nicht irre, deaktiviert.

Ist das bei euch auch?

PS: Aus geht das iPhone übrigens immer nur sehr widerspenstig. Nach dem ausschalten geht es von alleine gleich wieder an...?
0
Sarsch23.06.1006:15
Bei mir klappt alles ohne Probleme mit Redsn0w
Einzig der cycorder stürzt immer ab
0
sum_claus23.06.1009:09
Ist eigentlich ein Rollback von iOS4 zurück auf 3.1.3 möglich?
0
sum_claus23.06.1009:11
lenn205
Flow84

jetzt bin weng verwirrt 3Gs wird supportet mit RedSnow

was den nun?

danke fürs Feedback

So wie ich es verstanden habe kannst Du den Jailbreak für iOS 4 noch nicht mit einem 3GS machen. Wenn Du aber ein 3GS mit 3.1.3 hast kannst Du den Unlock machen.
0
Flow84
Flow8423.06.1010:37
lenn205
Sorry hatte deinen Eintrag überlesen. War aber so wie sum_claus geschrieben hat. Mittlerweile geht es ja mit Hile des Pwnage-Tools

Bei mir läuft Tethering immer noch nicht auf meinem ab Werk freien 3G. Muss ich evtl. trotzdem UltraSn0w installieren dass es geht?
0
penumbra23.06.1010:56
Nun gut, ich habe nun auch den Schritt auf iOS 4 gewagt (ich wollte v.a. den gemeinsamen Posteingang in Mail).
Ich habe auf meinem 3G (factory unlock) zuerst den JB mit der redsnow-Version 0.9.5b5-3 mit aktiviertem Multitasking gemacht (ohne Homescreen-Bilder, die brauche ich nun wirklich nicht), dann wurde das iPhone aber mit der Zeit doch langsamer als erträglich.
cydia hat für's laden der packages auch bei mir ewig gebraucht.
Ich habe jetzt iOS 4 neu eingespielt und den JB ohne MT gemacht. (Diesmal mit der redsnow-Version 0.9.5b5-4.)

cydia ist jetzt deutlich schneller beim laden.

cycorder (0.9-6) stürzt auch bei mir immer ab, mal sehen ob es da bald ein Update gibt

sbsettings funktioniert gut.

Endlich werden auch die Info-Texte von Podcasts auf dem iPhone angezeigt

Internet-Tethering wurde bei mir angezeigt, liess sich aber per Bluetooth nicht aktivieren. Nach den gescheiterten Verbindungsversuchen war dann die Tethering-Einstellung auf dem iPhone weg. Ich bin noch am basteln, weil das Profil über help.benm.at nicht installiert werden kann

Geschwindigkeit des 3G ist bisher ok...

„enjoy life in full trains“
0
sum_claus23.06.1013:39
Wie schauts aus mit einem Rollback auf 3.1.3? Hat das schon jemand gemacht, und wenn ja, wie?
0
penumbra23.06.1015:24
zur Info, hier gibt es eine nette Tabelle mit Programmen, die unter iOS 4 laufen oder nicht laufen:
„enjoy life in full trains“
0
chill
chill23.06.1015:29
backgrounder und forwardmsgfix funzen nicht, bzw lassen sich nicht installieren, ansonsten klappt bei mir alles soweit. (3gs mit pwnage, custom fw und ultrasnow gemacht)

als "normale app" ausserhalb cydias lädt der pro rss reader keine news nach, und in der multitasking taskleiste (nach doppelklick auf den home button) tauchen keinerlei apps auf.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
penumbra23.06.1016:20
chill

geht bei Dir tethering?

Dass beim MT keine Apps auftauchen, sollte eigentlich nicht sein, da sollte nach dem Benutzen von Mail, Telefon, Safari etc. die entsprechenden App-Symbole sein.
„enjoy life in full trains“
0
sum_claus23.06.1018:04
Hab jetzt noch mal von vorne angefangen und wollte das iPhone nun mit dem PwagneTool bearbeiten. Das fragt mich nach dem Adminkennwort; warum?
0
penumbra23.06.1019:13
sum_claus
Hab jetzt noch mal von vorne angefangen und wollte das iPhone nun mit dem PwagneTool bearbeiten. Das fragt mich nach dem Adminkennwort; warum?

das war schon immer so.
Weiss auch nicht genau, warum. Möglicherweise werden Daten in die für alle Benutzer geltenden iTunes-Ordner geschrieben?
Hatte da bislang keine Bedenken...
„enjoy life in full trains“
0
kio
kio23.06.1019:20
so, 3g mit ios4 voa redsnow gejailbreaked und via ultrasnow den unlock.

alles ohne probleme.

„just do it....“
0
dedj23.06.1020:40
So hab gestern mein iPhone 3G mit der redsn0w beta auf gemacht.

Es geht vieles vieles geht noch nicht.

Jedoch Multitasking ist mit dem 3G nicht zu raten es geht ja aber bei mir schmieren ständig Apps ab weil der Speicher aus ist und dann hab ich die letzten Apps noch im Multitask.

Hintergrundbilder machen auch einiges aus.
Für mich ist es vom Gefühl her schlimmer als mit dem iPhoneOS3. Werde jetzt noch mal jailbraken und Multi wie auch Hintergrundbilder abschalten.

Es ging die ganze zeit ohne wird es auch in Zukunft ah ne da bekomm ich ja iPhone4
0
LittleTeddy23.06.1021:13
Die Applikationen bleiben alle offen und der Speicher schwindet, Mail lässt sich gar nicht mehr beenden mit SBSetting Kill. Mail startet meist gleich wieder.

Habe ein 3G 16GB.
0
breaker
breaker23.06.1021:24
Benötigt man mit iOS4 auf einem 3G Unlock iPhone eigentlich noch den Push-Fix oder geht das auch so?
0
SyRUs_123.06.1021:33
Hab jetzt auf meinen iphone 3g die ios4 version mit jailbreak und unlock drauf funktioniert super.

Hab aber das Hintergrundbild bzw den modus deaktiviert weil sonst würde es nicht flüssig laufen.

Multitasking funktioniert einwandfrei.

0
sum_claus29.06.1012:56
Macht ihr, wenn ihr einen JB über Pwnage macht, die Option Baseband aktualisieren ebenfalls? Oder lasst ihr das weg? Ich hab übrigens den Eindruck das mein iPhone so was von lahm ist... Wie ist das bei euch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.