Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
iOS welche Engine für System Rendering wird benutzt?
iOS welche Engine für System Rendering wird benutzt?
Kreiswasser
13.07.17
21:59
Hallo,
welche Engine wird z.B für iOS 10 und iOS 11 benutzt um System darstellen zu können. Metal? Und in iOS 11 Metal 2?
Wie sieht eigentlich bei OS X 10.11, macOS 10.12 und macOS 10.13 aus?
Noch was watchOS 4 und tvOS 11.
Danke für die Hilfe.
Hilfreich?
0
Kommentare
MikeMuc
13.07.17
23:29
Kreiswasser
Auf dem Mac hängt es erstmal davon ab was die Hardware unterstützt. Mein MBP Late 2011 kann zB kein Metall, aber 10.12/13.
Dürfte bei allem anderen ähnlich sein.
Hilfreich?
+1
Kreiswasser
14.07.17
15:54
Ah ok, aber auf iOS nutzen alle Geräte mit 64bit Hardware Metal? Auf iOS 11 Metal 2?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Messebericht DHT 2025
macOS 26 steht zur Verfügung – Liquid Glass und...
Kurz: Apple verspottet Windows-Bluescreens in W...
Kurz: Apple übernimmt Chipspezialisten +++ What...
Meinung zu macOS Tahoe und iPadOS 26: Apple, ih...
Test Teufel Rockster Cross 2
Apple Vision "Air" gestrichen?
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...