Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS - iCloud - Push Mail

iOS - iCloud - Push Mail

dan@mac
dan@mac07.10.1422:12
Moin,

Eigentlich dachte ich, dass Push mit einem iCloud Account unter iOS 8 längst wieder in Deutschland funktioniert, aber obwohl alles richtig eingestellt ist, funktioniert es bei mir nicht. Habe ich da etwas verpasst, oder geht das bei euch auch nicht?

Gruß
Daniel
0

Kommentare

Bigflitzer07.10.1422:19
Irgendwie bin ich damit auch unzufrieden. Die olle 1 steht womöglich tagelang am iPhone obwohl ich sie längst am Mac gelesen hab. Egal was ich einstelle, es ändert sich nichts...
0
macudo
macudo07.10.1422:20
Also bei mir kein Problem.
Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - unter Datenabgleich,
ist dort Push aktiviert?
0
Bigflitzer07.10.1423:07
Ja überall. Posteingang und gesendet werden dann abgeglichen. Erst wenn ich die Mail App öffne synchronisiert er.
0
iGod07.10.1423:23
Läuft schon seit einiger Zeit wieder perfekt. Aber ich glaube man musste den Mail Account erst vom iPhone löschen und komplett neu einrichten. Bin mir nicht sicher, aber von selbst oder mit einem einfachen Häkchen setzen hat sich Push nicht wieder aktiviert.
0
dan@mac
dan@mac08.10.1409:58
ok, mein Fehler. Habe zwar Push aktiviert gehabt, aber man kann noch mal für jeden Account einzeln Push einstellen. Bei iCloud war es auf manuell.
0
mller08.10.1410:19
Selbe Problem.. bei mir ist push jedoch aktiviert und nichts passiert auf iPhone oder iPad, wenn ich sie zB auf dem Mac gelesen habe.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
dan@mac
dan@mac08.10.1410:30
Stimmt, also wenn ich eine Mail bekomme erscheint sie sofort auf dem iPhone, aber wenn ich die am Mac gelesen habe, gleicht sich das erst beim öffnen der Mail ab.
0
fdiskc200008.10.1411:46
dan@mac
Stimmt, also wenn ich eine Mail bekomme erscheint sie sofort auf dem iPhone, aber wenn ich die am Mac gelesen habe, gleicht sich das erst beim öffnen der Mail ab.

Das ist leider schon immer so gewesen, nur neu ankommende Mails werden gepushed. Änderungen an den Emails werden dann erst wieder bei aktivem Programm aktualisiert. Läuft bei iCloud leider nicht so wie bei einem Exchange-Konto.
0
dan@mac
dan@mac08.10.1411:51
Schade.
Ich meine mit meinem Google Mail Account ging das früher auch auf dem iPhone.
0
fdiskc200008.10.1412:00
Mag sein, "früher" war der Google-Account auch noch ein Exchange Account. Leider hat Google das irgendwann umgestellt und nur noch bestehende alte Geräte arbeiten quasi per Exchange. Jedes neu angemeldete Gerät dann nur noch IMAP, und da iOS leider kein IMAP-IDLE kann ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.