Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS Updates brechen ab mit Call&Surf via Funk (LTE)

iOS Updates brechen ab mit Call&Surf via Funk (LTE)

Ono27.03.1201:40
Hallo,

ich habe hier das Problem, daß ich mit einer Internetverbindung via Call&Surf via Funk (LTE) keine iOS Updates geladen bekomme. Egal ob via iTunes oder OTA, der Updatevorgang bricht immer ab. Wenn ich das Update direkt am iPhone anstoße (iPhone ist im WLAN eines Telekom LTE Routers), dann kommt sofort die Meldung, daß das Update zur Zeit nicht möglich ist. Mit iTunes wird das Updatefile geladen, der Ladevorgang ist aber sehr, sehr langsam (max. 30-40 kb/s.) und wird auch regelmäßig bei weniger als der Hälfte (3-400MB) abgebrochen.

Die Internetverbindung ist ansonsten ziemlich gut, es wird ein Speed von fast 6.500 kbit/s. erreicht, was nah am zugelassenen Maximum von 7.200 kbit/s. liegt. Alle anderen Internetanwendungen funktionieren auch einwandfrei. Telekom und Apple Hotline wissen natürlich von nix.

Kann es sein, daß für die iOS Updates irgendwelche Ports verfügbar sein müssen, die die Telekom via LTE eventuell sperrt? Windows Firewall ist aus, nur die vom Router ist standardmäßig aktiviert.

P.S: Der PC läuft mit Windows XP und iTunes hat die neuste Version 10.6.

mfg
0

Kommentare

MSeidenschwarz27.03.1204:35
Windows XP und LTE???? Na ob sich das nicht beißt?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
rene204
rene20427.03.1207:11
MSeidenschwarz
Windows XP und LTE???? Na ob sich das nicht beißt?

Das eine hat mit dem Anderen wohl kaum etwas zu tun, da ja der Telekom-ROUTER via LTE am Funk angebunden ist, und dem XP lediglich eine LAN-Verbindung zur Verfügung stellt.

@Ono,
versuche doch mal, im Router einen anderen DNS.Server, oder im XP in den Netzwerkeinstellungen TCP/IP einen anderen DNS-Server einzustellen, ggf. mal den von Google. 8.8.8.8.

Einige hatten bei den IOS-Updates erst damit Erfolg.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ono27.03.1217:59
rene204

versuche doch mal, im Router einen anderen DNS.Server, oder im XP in den Netzwerkeinstellungen TCP/IP einen anderen DNS-Server einzustellen, ggf. mal den von Google. 8.8.8.8.

Einige hatten bei den IOS-Updates erst damit Erfolg.

Danke, habe ich getestet, hat leider keinen Erfolg gehabt. Updates brechen nach wie vor ab.

mfg

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.