Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS-Nutzer um die 35, wo seid ihr?

iOS-Nutzer um die 35, wo seid ihr?

m9k07.08.1218:34
Liebe MTN-Community,

vor einigen Wochen hatte ich schon mal auf meine Masterarbeit zur Auswahl und Nutzung von Apps aufmerksam gemacht. Ein paar von euch haben mich schon unterstützt und mitgemacht. Vielen Dank dafür!

Für meine Interviews bin ich jedoch weiterhin auf der Suche nach iOS-Nutzern. In erster Linie benötige ich hierbei noch User, die "in den 30ern" sind!

Da momentan erst 50 Nutzer mitgemacht haben, ist die Chance noch sehr groß, dass ihr etwas gewinnt (30 App-Codes und 15 Amazon Gutscheine sind im Topf ).

Dafür müsst ihr allerdings am Ende der Online-Befragung einwilligen, dass ihr für ein Interview (ca. 1h) bereitsteht, um euch mit mir in einem lockeren Gespräch (bevorzugt Skype) über Apps, und Co. zu unterhalten. Die Interviews sollten bevorzugt noch in dieser Woche stattfinden.


Ich freue mich sehr über jeden, der mitmacht:


Alle Angaben werden anonymisiert und ihr könnt selbst entscheiden, welche Kontaktmöglichkeiten ihr am Ende angebt. Der MTN-Nickname reicht, ich würde mich dann per PM bei euch melden.

Tausend Dank!
Manuel

PS: Mitmachen kann natürlich nach wie vor jeder, aber aktuelle interessiert mich besonders o. g. Altersklasse.
0

Kommentare

nd7007.08.1218:59
Warum gerade "35er"? Sehr seltsam.

Interessanter wären doch "10er" oder "15er", oder "60er" und "65er".
0
m9k07.08.1220:10
Von 16 bis 82 habe ich schon alles dabei... Nur in dieser Altersklasse ist die Beteiligung noch etwas spärlich.
0
flocko07.08.1221:27
Ich hab mitgemacht. Bin 32 und stehe auch gerne für einen Plausch über Skype zur Verfügung. Musste gerade selbst evaluieren und weiß wie aufwändig das ist.
0
Andi
Andi07.08.1222:13
So, bidde schön, mitgemacht mit 36.
„möp!“
0
Macmissionar08.08.1210:52
Hi m9k,

habe mitgemacht. Viele Grüße von einem 34er, der bald 35 wird (Q4, also wenn das iPhone 5 gerade erscheint bzw. erschienen und von mir auf jeden Fall bestellt ist)
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work08.08.1211:02
Auch mitgemacht.

Aber dennoch ein paar Anmerkungen:

1. Bei den Passwort-Manager-Apps "fehlt" 1Password als Beispiel …

2. "Social-Media-Apps" sollten unterteilt sein in:

fun: Facebook, Twitter, Google+
work: Xing, LinkedIn, …

(Ich z.B. nutze nur zweitere, musste aber bei Deiner Umfrage auswählen, dass ich gar keine nutze, obwohl ich Xing, LinkedIn und Twitter nutze.)

3. "Bei Apps, die Geld kosten, suche ich oft nach weiteren Informationen vor dem Kauf."

79,- Cent Apps kauft man eher mal "eben so", ohne vorher aufwendig zu recherchieren, ab 2,99/3,99 € sieht das dann jedoch garantiert anders aus. Auch diesbezüglich gibt es in Deiner Umfrage keine Unterscheidung.

Aber ist vllt. auch alles nicht soooo wichtig?
0
CH
CH08.08.1211:59
So, jetzt haste einen mehr in der Liste der 30er.

Ch
0
DonQ
DonQ08.08.1212:30
ich stolpere bisschen über die Apps am Handy, die es nicht nur in Java, seit praktisch mindestens Ende der 90er gibt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Arapahoe08.08.1213:52
und noch einer mehr in den 30ern
0
m9k08.08.1214:25
Hallo Leute, Danke für euren Support! Klasse! Freue mich sehr darüber.
Ohne Menschen wie euch könnte ich das Projekt "Masterarbeit" nämlich nicht realisieren.

@Marcel:
Danke für deine Anmerkungen.
zu 1) Guter Hinweis, wird ergänzt.
zu 2) An dieser Stelle nicht so wichtig, wobei die dargestellten nur als Orientierung dienten. Xing sollte mir drin sein, gute Idee.
zu 3) Genau das ist eins der Themen, dass ich dann mit den ausgewählten Nutzern detailliert im Interview bespreche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.