Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iOS Geräte laden mit USB Hub?

iOS Geräte laden mit USB Hub?

Kapeike
Kapeike03.11.1912:25
Hallo, liebe Leute,

wie immer benötige ich Hilfe beim Thema Strom/Laden/Watt/Volt etc. , ein Thema übrigens, an dem ich in einer Physiknachprüfung mit Pauken und Trompeten gescheitert bin und die Versetzung in die 10te Klasse nicht geschafft habe. Dafür habe ich dann alle meine heutigen Freunde kennengelernt. Physik abgewählt, Freunde behalten, was will man mehr...

Die Frage: Könnte ich diesen USB Hub (siehe Bild unten), den ich am Rechner nicht mehr brauche, als Ladestation für iOS Geräte aufstellen? Genügt der Strom dafür? 5V Output steht drauf. Maximal würden ein iPod touch 4th Gen, ein iPhone Xr, eine Apple Watch 2 und ein iPad Mini 3 dranhängen. Bekommt dann jedes Gerät 5 Volt oder nur ein Viertel?

Testweise habe ich schon mal mein iPhone 8 Plus zehn Minuten dran getan. Es lädt von 74 % auf 77 % und keins von den Teilen (weder der Ladestecker noch das iPhone oder der Hub selbst) wird warm oder "verdächtig wärmer als erlaubt". Es scheint nur langsam zu sein. Da es hauptsächlich ums Laden in der Nacht geht, wäre das aber egal.
+1

Kommentare

Kapeike
Kapeike03.11.1912:26
0
maculi
maculi03.11.1912:40
Wenn sich das Ding an die Spezifikationen von USB2 hält (ich nehm mal an, es geht um diese Version?) dann liegen an jedem Anschluss 5V an. Mehrere Geräte gleichzeitig laden sollte kein Problem sein. Die maximal möglichen 4000mA werden dann unter den Geräten aufgeteilt, aber nicht die Spannung.
Nur kann von hier aus natürlich keiner rein sehen und das abschließend bewerten. Probier es aus, deinen Geräten sollte nichts passieren können, wenn sie gleichzeitig dran hängen.
+2
dam_j
dam_j03.11.1912:50
Ausprobieren ???
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
Kapeike
Kapeike03.11.1912:54
Danke für eure Antworten. Wir probieren dann mal...
0
rmayergfx
rmayergfx03.11.1916:43
Von welchem Hersteller ist denn der Hub und das Netzteil ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Kapeike
Kapeike03.11.1917:57
rmayergfx
Von welchem Hersteller ist denn der Hub und das Netzteil ?

Kein Name drauf, das Netzteil und der Hub gehörten zusammen, es ist bereits ein USB 3.0 Hub. Den einzigen Text auf dem ganzen Ding seht ihr auf dem Foto.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.