Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS-Einstellungen: Button nicht verfügbar

iOS-Einstellungen: Button nicht verfügbar

Hugo09.06.1411:23
Hallo,

Ich hab ein seltsames Problem auf meinem iPhone 5 unter iOS 7.1.1.

Ich kann unter "Einstellungen | Telefon | Anklopfen/Makeln" die Funktion Anklopfen/Makeln nicht ein- und ausschalten, da der Ein-/Ausschaltknopf deaktiviert und nur hellgrau sichtbar ist.

Ich habe bereits beim Telefonanbieter (A1) nachgefragt, dort konnte man mir leider nicht weiterhelfen. Man kann zwar auf einer Webseite des Providers das Makeln ein- und ausschalten, die Einstellungen am iphone ändern sich allerdings dadurch nicht, die Einstellungsmöglichkeit bleibt weiterhin unterdrückt.

Natürlich habe ich das iPhone schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, keine Änderung. Kann das ein Bug in iOS 7.1.1 sein? Vielleicht hat jemand einen Rat oder eine Information für mich.

Danke, Hugo
0

Kommentare

Dom Juan09.06.1412:01
Wenn Du einen Apple Store in direkter Nähe hast, würde ich da mal nachfragen. Denn das Problem klingt für mich ähnlich wie der Wifi-Hänger unter iOS 7 auf älteren iPhones.
0
Hugo09.06.1412:56
Hallo Dom,

bitte kannst du mir etwas zu dem von dir erwähnten Wifi-Hänger sagen. Eine Mitarbeiterin von mir hat das Problem, dass sie WLAN nicht ein- und ausschalten kann, da dieser Button ebenfalls nicht aktiv ist.
0
Dom Juan09.06.1413:16
Genau das. Apple hatte die betroffenen Geräte glaube ich getauscht, und das Problem mit iOS 7.weißnichtwas behoben. Müsstest mal fragen, ob vergleichbare Probleme beim Anklopfen bekannt sind.
Guck evtl auch mal, ob Du irgendwo ne Servicenummer von nem AppleStore findest - ich habe einen neben an, deswegen Dackel ich immer direkt vor Ort wenn bei mir irgendwas ist.

Was hast Du für ein iPhone ?
0
Hugo09.06.1413:35
iPhone 5
0
Dom Juan09.06.1414:47
Und in Deinem Telefonvertrag ist die Funktion sicher aufgelistet ?
Funktionierte das vorher ?
0
DonQ
DonQ09.06.1415:00
Button Ausgegraut ?

Der Button ist nicht ausgegraut, wenn es der Telefonanbieteer nicht anbietet

Der Button ist ausgegraut, weil zb. kein Zugriff gestattet ist, must mal in den Einstellungen schauen, hin und her schlaten oder zurücksetzen.

Ein Aus schalten/Neu Boot hast ja sicher schon gemacht ?

Bei mir war mal Ortung ausgagraut, mit bisschen hin und herspielen in den Einstellungen ging das dann aber wieder, als Beispiel
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hugo09.06.1416:09
@Dom: Natürlich ging das jahrelang.

@DonQ: Wie gesagt, hab ich das iPhone schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ging's auch nicht.

Irgendwie bin ich ein wenig ratlos …
0
DonQ
DonQ09.06.1416:19
schau mal in Einstellungen-Allgemein und dort Hintergrundaktualisierung oder Einschränkungen…evtl zickt da auch eine andere Anwendung bei Mobile Daten, die diese Funktion rumzicken lässt…an/aus.
Durchprobieren, mehr fällt mir da gerade auch nicht ein bei 30°

Du könntes auch iOS 7.1.1. noch mal drüberlaufen lassen oder ein Backup…öfters sind es mal so mistige Updates von anderen Apps…die ein iPhone krude laufen lassen, m.e.

Andere SIM Karte/Masten auch schon ausprobiert ?
Nicht das nur die SIM einen Treffer hat/leicht defekt ist oder die "Bongos" am Mast basteln
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.