Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iOS-App-Download in iTunes nicht möglich, Error 400

iOS-App-Download in iTunes nicht möglich, Error 400

beat
beat23.03.1608:53
Seltsam, ohne bewusste gemachte Änderungen am Netzwerk können iOS-Apps für iPads auf einem iMac in iTunes seit einigen Tagen nicht mehr heruntergeladen werden (vorher ging's ein Jahr lang...). Auch die Updates gehen in iTunes nicht mehr.
Es wird Fehler 400 angezeigt.
OSX-Updates funktionieren normal.
Auf dem iMac lief erst 10.10, dan 10.11.
Im Netz läuft eine ZyXel USG1100 mit aktivem Contentfilter. Wenn ich diesen ausschalte, geht's trotzdem nicht. Wenn ich den iMac allerdings mittels Mobile-Hotspot verbinde, klappt's ohne Probleme. Auf den iPads selber läuft's auch nur so...
Ich vernute, das Problem ist diese FW.
Weiss jemand, wo's klemmen könnte?
Dass es erst ging und nun nicht mehr, macht mich ratlos; mit dem ominösen Fehler 400 kann ich nichts anfangen.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

beat
beat26.03.1600:52
niemand?!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.