Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 9 verstehe das neue spotlight nicht

iOS 9 verstehe das neue spotlight nicht

aquacosxx
aquacosxx17.09.1516:35
bei mir kommen da proaktiv nur app vorschläge. keine kontakte, keine news. habe ich da irgendwo ein häkchen vergessen?
0

Kommentare

fadenschein17.09.1516:55
Geht mir auch so.
0
aquacosxx
aquacosxx17.09.1517:08
ha, beim wischen von links nach rechts auf dem homebildschirm werden mir in spotlight jetzt neben apps auch kontakte angezeigt. beim wischen von oben nach unten jedoch nur die apps. nachrichten gibts gar nicht. muss das so?
0
firstofnine17.09.1517:09
Wenn ich von links nach rechts wische, dann kommen zuerst nur Kontakte und Apps.
Aber wenn ich ca. 20 Sekunden warte, dann kommen auch News (Spiegel, Zeit, Fokus)
Ob das so gedacht ist?
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
breaker
breaker17.09.1517:12
Nach rechts wischen ist Proactive mit Spotlight, nach unten wischen ist nur Spotlight.
0
Turbo
Turbo17.09.1517:31
firstofnine
Wenn ich von links nach rechts wische, dann kommen zuerst nur Kontakte und Apps.
Aber wenn ich ca. 20 Sekunden warte, dann kommen auch News (Spiegel, Zeit, Fokus)
Ob das so gedacht ist?


News kommen da bei mir keine! War die Anmerkung dein Ernst ?
„Sei und bleibe höflich!“
0
aquacosxx
aquacosxx17.09.1517:37
firstofnine
Wenn ich von links nach rechts wische, dann kommen zuerst nur Kontakte und Apps.
Aber wenn ich ca. 20 Sekunden warte, dann kommen auch News (Spiegel, Zeit, Fokus)
Ob das so gedacht ist?

da kommt auch nach ner minute noch nix an nachrichten. ...status buggy, würde ich sagen.
0
Turbo
Turbo17.09.1517:44
Ich glaube eher, dass er uns auf den Arm nimmt
„Sei und bleibe höflich!“
0
WollesMac
WollesMac17.09.1517:49
News kommt/en bei mir auch unterhalb dieser Spotlightsuche - kein Scherz
0
firstofnine17.09.1518:04
Nein, ist kein Scherz. ich bekomme 4 verschiedene Newsmeldungen angezeigt. Darüber zum Klicken "mehr anzeigen"
Wenn ich darauf klicke, dann....taraaaa: bleibt es bei vier Meldungen

und wenn ich dann wieder 20 Sekunden warte, dann kommen noch mehr Meldungen.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
aquacosxx
aquacosxx17.09.1518:26
vielleicht muss ja spotlight auch noch eine weile indizieren. keine ahnung. hab das update gerade vor eine stunde runtergeladen.
0
john
john17.09.1518:37
ich bekomme (inzwischen!) dort auch news angezeigt.
hab da gestern aber die erste stunde oder so auch erstmal nix angezeigt bekommen und mich gefragt wo das sein soll. das kam dann erst nach und nach reingetrudelt.

4 apps (die meist oder zuletzt genutzten), 4 kontakte (kein plan wonach da entschieden wird) und 4 news (leider nicht konfigurierbar und fast nur schrott).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
aquacosxx
aquacosxx17.09.1518:56
ja, wäre geil, wenn irgendwie konfigurierbar. z.b. mtn, blogs etc.
0
StefanE
StefanE18.09.1508:49
john

ich denke dass aktuell eher noch die zuletzt genutzten angezeigt werden, in ein paar Tagen oder Wochen aber dann die häufig genutzten (unter der Berücksichtigung der Uhrzeit und evtl. Standort wenn aktiviert).
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
aquacosxx
aquacosxx18.09.1509:31
nach der nachtruhe trudelten heute morgen auch die nachrichten ein. spon, welt, süddeutsche. relativ erratisch. system ist da nicht zu erkennen. ...so, und jetzt sind sie auch schon wieder weg. ich weiß ja nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.