Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 9 geht 2 Minuten vor

iOS 9 geht 2 Minuten vor

ahnungsloser18.09.1522:04
Hallo
Wie es der Titel schon sagt: Auf dem iPad Air 2 und auf dem iPhone 5s geht die Uhr 2 Minuten vor. Die Uhrzeit ist auf automatisch eingestellt, wurde schon deaktiviert und wieder aktiviert. Jedoch gibt es immer die 2 Minuten Unterschied.
Habt ihr dies auch oder eine Lösung bereit?
0

Kommentare

Dirk!18.09.1522:37
ahnungsloser

Das Problem habe ich mit dem Timeserver euro.times.apple.com auch schon öfters beobachtet. Am Mac kann man dann wenigstens einen anderen eintragen, wie z.B. die in Deutschland maßgebliche PTB, aber bei iOS habe ich auch noch keinen Weg gefunden.

Geht sowas vielleicht über Konfigurationsprofile, wie Firmen sie unter iOS verwenden?
0
Fofitito
Fofitito18.09.1523:03
Die Uhr war bei mir OK, aber:
Ich hatte heute ungelogen 4,2 milliarden neue Mails.
Sie wurden Gott sei Dank nur angezeigt aber nicht geladen.
0
pouny18.09.1523:35
Ist bei mir auch schon passiert und extrem nervig, wenn man mit letzter Energie zum Bahnhof radelt, schwitzend auf dem Bahnsteig ankommt und sich in die erstbeste Tür wirft, nur um dann festzustellen, dass der Zug doch erst in zwei Minuten abfährt.
Hab die Uhr jetzt manuell konfiguriert und bin ca. 10 Sekunden vor der eigentlichen Uhrzeit, das passt für mich
0
dreyfus19.09.1501:17
Dirk!
Geht sowas vielleicht über Konfigurationsprofile, wie Firmen sie unter iOS verwenden?

Zumindest nicht bis iOS 8 (die neuen Optionen für iOS 9 habe ich mir noch nicht angeschaut). Im Firmennetzwerk haben wir einfach die DNS Einträge für *.times.apple.com auf unsere eigene Masterclock umgebogen, bei vielen WLAN Routern sollte das auch gehen (vielleicht nicht bei allen, die von ISPs verteilt werden). Für 3G/4G kenne ich keine Lösung.
0
Legoman
Legoman19.09.1508:00
Bei meinem iPhone lag es damals am Timeserver von Windows!
Die Uhr am PC ging falsch - und hat sich auch auf die Uhr von iPad und IPhone synchronisiert.
Habe in Windows anderen Timeserver gewählt, Handy angestöpselt - danach ging überall die Uhr richtig...
0
Tumbler
Tumbler19.09.1509:37
pouny
Ist bei mir auch schon passiert und extrem nervig, wenn man mit letzter Energie zum Bahnhof radelt, schwitzend auf dem Bahnsteig ankommt und sich in die erstbeste Tür wirft, nur um dann festzustellen, dass der Zug doch erst in zwei Minuten abfährt.
Hab die Uhr jetzt manuell konfiguriert und bin ca. 10 Sekunden vor der eigentlichen Uhrzeit, das passt für mich

Die ersten Symptome eines Burnouts.😆😉
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0
Legoman
Legoman19.09.1510:19
Langschläferitis...
0
pouny19.09.1511:01
Habt ihr wohl beide recht - ich versuche ja auch wirklich, meinen Lebenswandel zu ändern
Aber um noch was zur Lösung beizutragen: Unter der Beta von 9.1 ist das Problem plötzlich wieder verschwunden, meine Uhr geht wieder Sekundengenau und ich komme nie mehr zu früh in einen Zug
0
ApfelHandy419.09.1516:13
iOS war seiner Zeit schon immer voraus ...
0
ahnungsloser19.09.1517:29
Leider habe ich dies auf dem Air auch mit 9.1...
Beide Geräte werden mit einem MacBook synchronisiert, welches die Zeit korrekt anzeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.