Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 9 auf dem iPhone 5

iOS 9 auf dem iPhone 5

TriviumX
TriviumX17.09.1509:29
Hallo an die 5er Generation da draussen.
Seid gestern ist es ja so weit iOS 9 ist raus.
Aber "wir" die generation mit nostalgisch anmutenden iPhones stehen einem neuen iOS immer etwas skeptisch gegenüber. (zumindest geht es mir so)
So nun zu meiner Frage!
Hat es schon einer gemacht? Wenn ja, was ist euch Positiv und was Negativ aufgefallen in bezug auf Akkulaufzeit etc.
Ich bin mal gespannt.
0

Kommentare

StefanE
StefanE17.09.1509:58
Also es läuft echt super!
Am Anfang ist es zwar etwas langsam (Spotlight muss ja aber erstmal alles indizieren - dauert teils halt).
Akkulaufzeit kann man jetzt bestimmt noch nichts sagen - dafür müsstest du noch mindestens bis Anfang nächster Woche warten. Jetzt wird das System erst mal getestet und ausprobiert und rumgespielt. Da ist der Akku halt nun mal schneller leer im Vergleich zur normalen Nutzung.
ein Problem gibt es (kann aber auch sein, dass es nicht gerätespezifisch ist und nicht bei jedem auftritt)

Ich persönlich finde, dass das System (nach der anfänglichen Indizierung) etwas schneller läuft wie iOS 8. Die Schriftart ist am Anfang ungewohnt, man gewöhnt sich aber schnell dran.
Kann das Update nur empfehlen!
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
timp
timp18.09.1509:20
Läuft hier super flüssig auf meinem 5er. Alles gefühlt ein Tick schneller.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Nesslex
Nesslex18.09.1509:33
Läuft bei mir auch fast ohne Probleme. Leider funktioniert die AdBlock Funktion von Safari erst ab dem 5s. Probleme habe ich beim Airplay streaming an mein ATV3. Hier treten nach der Installation von iOS9 bei uns leider störende Ruckler auf, wenn das Gerät gesperrt wird.
0
promac18.09.1509:49
Am schnellsten läuft das 5er immer noch mit iOS 6, was auch nachweisbar im Netz nachgelesen werden kann.
0
Unhold18.09.1518:06
Denn was im Netz steht ist DIE Wahrheit und nichts als die Wahrheit...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.