Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 9: Touchscreen Probleme

iOS 9: Touchscreen Probleme

penumbra06.11.1508:40
Hallo!
Meine Frau hat seit dem Update auf iOS 9 ständige Probleme mit dem Touchscreen ihres iPhone 5, es reagiert nicht oder nur fehlerhaft auf Eingaben, manchmal werden wie von Geisterhand Eingaben gemacht.
Ein Neustart des iPhone hilft immer nur für eine kurze Zeit (höchstens ein paar Stunden), dann geht es wieder los.

Hat jemand von euch das Problem auch? Gibt es hierfür eine Lösung?

Ciao!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad06.11.1508:46
Liest sich wie ein Hardware-Defekt. Mal zum AASP/ARS/APR gehen und prüfen lassen, sollte schnell an der Theke gehen und wenig oder nichts kosten. Die haben für solche Erscheinungen spezielle Tests.
0
penumbra06.11.1508:58
ich dachte auch erst an einen Hardware-Defekt.
Allerdings trat das Problem wirklich erst nach dem Update auf. Hier und da liest man im Netz auch von solch einem Fehler:
Ich hatte gehofft, dass einer der Experten hier schon mal damit zu tun hatte und einen Tip zur Lösung hat. Der Weg zum AASP ist etwas weit...
„enjoy life in full trains“
0
photek06.11.1509:29
Habe das Problem ebenfalls, mit dem iPhone 6. Wischen nach oben funktioniert nicht und Apps lassen sich nicht starten. Links/Rechts wischen funktioniert.
Nur durch einen Neustart funktioniert es wieder für ein paar Stunden.
0
dooyooo06.11.1511:43
mich nervt viel mehr der homebutton, der seit 9 extrem träge aus dem lockscreen zu überreden ist ...
0
marcel15106.11.1511:49
Wie ist das eigentlich? Haben wir in Deutschland 2 Jahre Anspruch auf Gewährleistung? Gibt es einen Unterschied Garantie - Gewährleistung?
0
breaker
breaker06.11.1511:57
marcel151
Gibt es einen Unterschied Garantie - Gewährleistung?
0
marcel15106.11.1512:00
Danke habe dann auch gesucht, dieser Link ist da wohl eher hilfreich:

Beim Verkäufer heißt bei mir die Telekom. Ich werde jetzt einfach mal frech nachfragen, da mein iPhone diese "Sichel" in der Frontkamera hat. Besteht halt schon seit anfang an. Meint ihr da kann ich was raushauen (ein neues iPhone)? Aus dem Garantiejahr bin ich schon raus.
0
penumbra06.11.1512:05
dooyooo
mich nervt viel mehr der homebutton, der seit 9 extrem träge aus dem lockscreen zu überreden ist ...
Naja, wenn's nur der hakelige Home-Button ist... Ein iPhone ohne funktionierenden Touchscreen sieht zwar noch gut aus, man kann es aber _gar_nicht_ mehr bedienen
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.