Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 9 Frage

iOS 9 Frage

Castiel
Castiel24.06.1509:45
Hi Leute,
nehmen wir einmal an ich beschließe iOS 9 in der Beta auf mein Handy zu installieren.
Dann werde ich vorher ein Backup über iCloud abschließen.
Ist es dann ratsam wenn ich iOS 9 drauf habe die Backups abzustellen, damit ich wieder auf mein iOS 8 im Notfall zurückkehren kann wenn es Probleme gibt ?
Ich nehme nämlich an, das ansonsten bei aktiven Backup über iCloud mir iOS 9 mein altes Backup mit iOS 8 überschreibt.
Oder sehe ich das falsch ?
0

Kommentare

elBohu
elBohu24.06.1510:02
Ich würde so ein Backup und auch das Update nicht ohne iTunes machen.
Da bist auf der sicheren Seite.
Dann hast du auch kein Problem mit überschriebenen Backups.
„wyrd bið ful aræd“
0
iGod24.06.1510:54
Wenn du so fragen musst, solltest du erst gar keine Beta installieren.
0
Fard Dwalling24.06.1510:57
elBohu

Mein iOS 8 Backup ist aus iTunes weg!
So sicher wäre ich mir da also nicht. Und das iOS9 Backup geht dann natürlich nicht mehr auf das iOS8.

Und kommt noch besser. Auch im TimeMachine Backup habe ich das iOS8 Backup nicht mehr finden können...
0
Castiel
Castiel24.06.1510:59
iGod

Jeder hat mal klein angefangen.
Und das Forum ist doch für so etwas gemacht.
Fragen beantwortet zu bekommen und wenn einer die Fragen für zu idiotisch hält muss er auch erst gar keinen Kommentar abgeben der so unnötig wie ein Sack Reis ist.
0
matt.ludwig24.06.1511:05
Castiel
iGodJeder hat mal klein angefangen.
Und das Forum ist doch für so etwas gemacht.
Fragen beantwortet zu bekommen und wenn einer die Fragen für zu idiotisch hält muss er auch erst gar keinen Kommentar abgeben der so unnötig wie ein Sack Reis ist.

Beta-Fragen sind in der Regel schwachsinnig, weil es eben Beta ist. Aber die Frage hier kann man tatsächlich ernst nehmen. Ich bin mir garnicht mehr sicher, ob iCloud-Backups überschrieben werden, oder man auch in einer Timeline auswählen kann

Ich würde sie bei der Beta auch definitiv deaktivieren und ein sicheres Backup über iTunes erstellen.
0
Castiel
Castiel24.06.1511:08
matt.ludwig

Wie du schon richtig geschrieben hast war es keine richtige Beta Frage sondern eher wie man sich bei einer Beta richtig verhält um ein Risiko des Datenverlusts zu mindern
0
elBohu
elBohu24.06.1511:22
Fard Dwalling
elBohuMein iOS 8 Backup ist aus iTunes weg!
So sicher wäre ich mir da also nicht. Und das iOS9 Backup geht dann natürlich nicht mehr auf das iOS8.

Und kommt noch besser. Auch im TimeMachine Backup habe ich das iOS8 Backup nicht mehr finden können...

Ja, Anwender Fehler!
Wenn man nichts macht verschwinden auch die, aber man kann das Backup sichern.
Glaube nicht, dass das bei iCloud geht. Ich benutze es nicht, kann das also nicht belegen.
Beta Version siond ab der 3. genießbar, vorher würde ich die Finger davon lassen, außer man hat ein Testgerät.
„wyrd bið ful aræd“
0
Castiel
Castiel24.06.1511:33
Da knalle ich doch direkt mal eine zweite Frage raus 😊
Wenn man iOS 9 installiert hat und  bringt sein 8.4 Music Update raus, was passiert dann ?
Installiere ich dann wieder runter auf 8.4 wenn ich die Music Geschichte haben mag, oder bekommt man dann die nächste Beta für iOS 9 die dann auch die App mitbringt um das Music Gedöns zu testen ? 😜
0
Fard Dwalling24.06.1513:50
elBohu

Aber eigentlich nicht nach 3 Wochen....
Und ich weiß auch noch, das ich schon mal aus mehreren Backups bei der Wiederherstellung auswählen konnte.
Das scheint aber nicht mehr möglich zu sein.
0
elBohu
elBohu24.06.1515:17
das wechselt immer hin un her, anfangs wurden die Backups aufgehoben, dann nur das aktuelle, später wieder mehrere.
Apple ist nicht mehr das was sie mal waren.
Ich hätte das nicht gedacht, so was mal zu sagen, aber ich spüre eine Tendenz zu Windows.
In letzte Zeit gab es viel zu viele hä? Erlebnisse am Mac. die hatte ich in all den Jahren nicht so viel, wie in den letzten Monaten und ich bin Macuser seit '94!
„wyrd bið ful aræd“
0
Martinhalz224.06.1515:36
Fard Dwalling
elBohuAber eigentlich nicht nach 3 Wochen....
Und ich weiß auch noch, das ich schon mal aus mehreren Backups bei der Wiederherstellung auswählen konnte.
Das scheint aber nicht mehr möglich zu sein.
elBohu
das wechselt immer hin un her, anfangs wurden die Backups aufgehoben, dann nur das aktuelle, später wieder mehrere.
Apple ist nicht mehr das was sie mal waren.
Ich hätte das nicht gedacht, so was mal zu sagen, aber ich spüre eine Tendenz zu Windows.
In letzte Zeit gab es viel zu viele hä? Erlebnisse am Mac. die hatte ich in all den Jahren nicht so viel, wie in den letzten Monaten und ich bin Macuser seit '94!

Dann seid ihr einfach schlechte User. Die Backup kann man finden in Time Maschine backup, sie ist nur ausgeblendet. Meine Fresse
0
elBohu
elBohu24.06.1516:17
Danke, darf ich dich Computer Gott nennen, oh Anbetungswürdiger?
Ich habe die nicht in TimeMachine gesucht, warum wird der Ton immer gleich so rau?
Kein Wunder, dass die Gesellschaft den Bach runter geht...

Geht der Satz noch weiter, oder wolltest du nur noch eine Fresse ins Spiel bringen (sinnentleertes Füllwort)
„wyrd bið ful aræd“
0
Fard Dwalling24.06.1516:30
Martinhalz2

Du Tatsache! Das ich da nicht drauf gekommen bin...
Ich habe doch geschrieben das in dem MobileSync Verzeichnis zwar Backups vorhanden sind, aber nicht weit in die Vergangenheit reichen.
Und es werden eben nicht mehr mehrere Backups vom iPhone aufbewahrt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.