Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 8 mit längeren Denkpausen

iOS 8 mit längeren Denkpausen

RAMses3005
RAMses300525.10.1414:48
Hallo zusammen,

seit dem ersten Tag habe ich mir auf mein iPhone das iOS 8-Update aufgespielt. Bislang ist alles gut, nur habe ich öfters längere Denkpausen, wo das iPhone gar nicht mehr reagiert, und dann geht alles wieder wie immer.

Besonders in der Facebook-App beim Starten tritt es häufig auf, aber auch beim SMS schreiben oder eMails schreiben.

Was kann das sein?

Ich habe ein iPhone 4S.



Grüßle, Christian
0

Kommentare

Schnapper25.10.1414:50
Das 4S ist zu schwach auf der Brust für iOS 8. Unter 8.1 läuft es ein bisschen besser als unter 8.0, trotzdem wirst Du Dich an die Denkpausen wohl gewöhnen müssen... ich hab das gleiche Problem mit meinem alten 4S.
0
RyanTedder25.10.1415:11
Mich nerft beim Entsperren, wenn die Icons quasi runterfallen, das es eine verzögerung für die Eingabe gibt. Insgesamt reagiert das System schlechter und hackt öfter auf dem iPhone 5. fühlt sich schon mehr nach Android an....
0
Krypton25.10.1415:25
Es hackt? Was hackt es denn? Hackfleisch?

Du kannst mal in den Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Batterienutzung schauen, ob irgendwelche Programme besonders viel Leistung brauchen (evtl auch Hintergrundaktivitiät). Diese Programme kannst du dann beenden oder so umstellen, dass sie nicht mehr im Hintergrund laufen.

Bei bisherigen Updates wurde die Leistung meist mit x.1 oder x.2 wieder verbessert, aber gerade das jeweils älteste Gerät schafft das oft nicht mehr ohne leichte Einschnitte (das 4er bei iOS 7 und das 4s bei iOS .

Wenn man am Ende der Kette steht, muss man sich schon überlegen, ob man wirklich was von den neuen Funktionen hat, oder ob man ein flüssiges OS bevorzugt. Besonders schlimm wars mit iOS 5 auf dem 3G, das war und wurde nicht mehr flüssig bedienbar.

Ansonsten kann man bei iOS 8 noch einige Animationen deaktivieren (Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Bewegung reduzieren) und eventuell nicht benötigte Funktionen deaktivieren (Siri, Widgets in der Mitteilungszentrale).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.