Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 8 Push Mail bei anderen Mailprovidern bzw. Anzeige in der Mitteilungszentrale

iOS 8 Push Mail bei anderen Mailprovidern bzw. Anzeige in der Mitteilungszentrale

aquacosxx
aquacosxx14.10.1420:29
ich habe unter iOS 8 mail app einen neuen mailaccount von einem alternativen mailprovider eingerichtet. unter einstellungen/mail.../datenabgleich ist allgemein push aktiviert. unter dem betreffenden mail account ist "laden" ausgewählt (es werden nur laden oder manuell angeboten). unter iOS 7 gab es hier mal einen zeitplan für das laden, der unter iOS 8 offensichtlich fehlt. kurzum, mails werden nur angezeigt, wenn ich die mail app öffne. keine anzeige in der mitteilungszentrale im sperrbildschirm (ja, habe ich für diesen mail account in mitteilungen aktiviert). was mache ich falsch bzw. welcher alternative mailanbieter außer apple bietet diese funktionalität?
0

Kommentare

john
john14.10.1420:34
scroll mal etwas runter
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
aquacosxx
aquacosxx15.10.1408:15
boah, was bin ich betriebsblind geworden.danke. ...kann mich aber entsinnen, dass diese zeitpläne mal direkt unter datenabgleich einem potsfach zugeordnet waren, was ich auch logischer fand.

trotzdem, gibt es keine anderen mailprovider, die den push dienst von apple in der mail app unterstützen?
0
john
john15.10.1408:42
soweit ich mich erinnere waren die einstellungen zum manuellen abfrageintervall schon immer an genau dieser stelle.

aber egal, hauptsache du hast es jetzt gefunden

andere mailprovider, die push unterstützen:
yahoo, exchange
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
aquacosxx
aquacosxx15.10.1416:16
danke. ich habe das noch mal recherchiert. mailbox.org bietet sowas auch an. den account kann man dann auf dem idevice als exchange account einrichten. dann läuft die synchronisation über activesync und sollte ähnlich wie push von apple funktionieren. ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.