Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 8 Dropbox iCloud-Drive

iOS 8 Dropbox iCloud-Drive

vismed.
vismed.16.09.1407:33
Wird man mit dem neuen iOS 8 auch iWork-Dokumente auf der Dropbox direkt speichern können? Weiß jemand da genaueres und kann iCloud-Drive Delta-Sync? Ich kenne derzeit keinen Anbieter der so schnell ist wie die Dropbox (leider).
Danke an die Runde.
0

Kommentare

elBohu
elBohu16.09.1408:29
Dropbox und Schnell sind eigentlich Begriffe, die man nicht zusammen benutzt.
Googledrive ist da schon performanter, aber eben google...

Ich habe mal Dateien mit einem Entwickler in Indien ausgetauscht, da war Googledrive um Längen besser.

Ich habe das gefühl, dass gerade beim hochladen die Bremse etwas angezogen ist.
„wyrd bið ful aræd“
0
vismed.
vismed.16.09.1410:49
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
Versuch mal eine Datei von 120 MB zu sichern auf GDrive. Mach eine Änderung und synche erneut. Da liegen aber dann Welten dazwischen. Dropbox synct nur den geänderten Teil der Datei. GDrive und alle anderen laden die Datei komplett hoch.
elBohu
Dropbox und Schnell sind eigentlich Begriffe, die man nicht zusammen benutzt.
Googledrive ist da schon performanter, aber eben google...

Ich habe mal Dateien mit einem Entwickler in Indien ausgetauscht, da war Googledrive um Längen besser.

Ich habe das gefühl, dass gerade beim hochladen die Bremse etwas angezogen ist.
0
r.breiner
r.breiner16.09.1411:25
Direkt wird das auf Dropbox nicht gehen. Und das liegt weniger an iOS 8, als an iWork. Apple hätte die Schnittstelle von DropBox einbauen müssen ODER DropBox müßte WebDAV unterstützen (welches wiederum von iWork unterstützt wird).
Ist aber beides nicht der Fall, daher leider nein...

P.S. Es gab mal einen Anbieter, der hat als Zwischenhändler die DropBox des Kunden per WebDAV zugänglich gemacht... Vielleicht lohnt sich die Suche nach sowas

Mein Tipp: wenn unbedingt DropBox, dann benutze halt die Funktion öffnen in...
0
nowMAC16.09.1411:31
r.breiner
Direkt wird das auf Dropbox nicht gehen. Und das liegt weniger an iOS 8, als an iWork. Apple hätte die Schnittstelle von DropBox einbauen müssen ODER DropBox müßte WebDAV unterstützen (welches wiederum von iWork unterstützt wird).
Ist aber beides nicht der Fall, daher leider nein...

P.S. Es gab mal einen Anbieter, der hat als Zwischenhändler die DropBox des Kunden per WebDAV zugänglich gemacht... Vielleicht lohnt sich die Suche nach sowas

Mein Tipp: wenn unbedingt DropBox, dann benutze halt die Funktion öffnen in...

Das dürfte sich unter iOS 8 wegen der Extensions ändern! Hier sehe ich keinen Grund, warum Apple ausgerechnet die iWork Programme ausschließen sollte. Bei der WWDC haben sie außerdem gezeigt, dass neben iCloud auch bspw. Mircosofts One Drive ausgewählt werden kann.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
vismed.
vismed.16.09.1411:32
Danke. Hieß es nicht, dass iOS jetzt so offen wird für APP-Hersteller und dass die ihre APPs tiefer ins System integrieren können? Da hätte ich gedacht, dass dies kein Problem mehr sein sollte ... .
Die WebDAV-Geschichte kenne ich ... kostet fünf Euro monatlich.

r.breiner
Direkt wird das auf Dropbox nicht gehen. Und das liegt weniger an iOS 8, als an iWork. Apple hätte die Schnittstelle von DropBox einbauen müssen ODER DropBox müßte WebDAV unterstützen (welches wiederum von iWork unterstützt wird).
Ist aber beides nicht der Fall, daher leider nein...

P.S. Es gab mal einen Anbieter, der hat als Zwischenhändler die DropBox des Kunden per WebDAV zugänglich gemacht... Vielleicht lohnt sich die Suche nach sowas

Mein Tipp: wenn unbedingt DropBox, dann benutze halt die Funktion öffnen in...
0
nowMAC16.09.1411:37
guck mal bei 88:17. Da ist in Pages OneDrive zu sehen und er spricht über Extensions. D. h. Dropbox kann diesen Dienst auch bereitstellen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
vismed.
vismed.16.09.1411:46
Danke. Ich meinte nämlich auch, so etwas in Erinnerung zu haben. War mir aber nicht mehr so ganz sicher darüber.
nowMAC
guck mal bei 88:17. Da ist in Pages OneDrive zu sehen und er spricht über Extensions. D. h. Dropbox kann diesen Dienst auch bereitstellen.
0
r.breiner
r.breiner16.09.1412:56
nowMAC
Das dürfte sich unter iOS 8 wegen der Extensions ändern! Hier sehe ich keinen Grund, warum Apple ausgerechnet die iWork Programme ausschließen sollte. Bei der WWDC haben sie außerdem gezeigt, dass neben iCloud auch bspw. Mircosofts One Drive ausgewählt werden kann.

Ja, vielleicht wissen wir morgen schon mehr!
So, wie ich es verstehe, ist der Document Picker auch unabhängig von der App (zB Pages). Es dürfte dann an DropBox sein, eine Extension bereitzustellen.
0
nowMAC16.09.1413:56
r.breiner
nowMAC
Das dürfte sich unter iOS 8 wegen der Extensions ändern! Hier sehe ich keinen Grund, warum Apple ausgerechnet die iWork Programme ausschließen sollte. Bei der WWDC haben sie außerdem gezeigt, dass neben iCloud auch bspw. Mircosofts One Drive ausgewählt werden kann.

Ja, vielleicht wissen wir morgen schon mehr!
So, wie ich es verstehe, ist der Document Picker auch unabhängig von der App (zB Pages). Es dürfte dann an DropBox sein, eine Extension bereitzustellen.
Genau und eine große frage ist, wie es mit der Dateiendung aussieht. hat man bspw. eine .doc in der dropbox öffnet diese in pages und speichert sie wieder in der dropbox oder exportiert sie, liegt wird dann die alte überschrieben oder hat man wieder Kopien... das Thema gehört gelöst. Meine Vermutung ist, dass es nicht 100 % gut wird. Hier hat mich Apple einfach in der Vergangenheit enttäuscht...
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
vismed.
vismed.16.09.1414:03
Morgen wissen wir's
0
Sagrido
Sagrido16.09.1415:36
Ich suche schon die ganze Zeit das Internet ab, ob es schon eine App gibt, die den Document Picker unterstützt.
0
zod198816.09.1416:12
Sagrido
Ich suche schon die ganze Zeit das Internet ab, ob es schon eine App gibt, die den Document Picker unterstützt.

Nein, frühestens morgen. Bisher wurden keine Apps die gegen das iOS 8 SDK entwickelt wurden, freigegeben.
0
zod198816.09.1416:20
Ich muss das zurücknehmen: einige Apps mit Widgets gibt es schon, bspw. Kitchen Stories.
0
Sagrido
Sagrido16.09.1416:31
Ist ja auch komplett falsch.
Gibt zum Glück schon genügend Apps, die an iOS 8 angepasst wurden, damit sie auch rund laufen.
0
dreyfus16.09.1421:52
Sagrido
Gibt zum Glück schon genügend Apps, die an iOS 8 angepasst wurden, damit sie auch rund laufen.

Nun, an iOS 8 angepasst heißt noch lange nicht das alle Features unterstützt werden.
0
zod198816.09.1422:36
Sagrido
Ist ja auch komplett falsch.
Gibt zum Glück schon genügend Apps, die an iOS 8 angepasst wurden, damit sie auch rund laufen.

"An iOS 8 angepasst" und "für iOS 8 entwickelt" sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.
0
Ikso
Ikso16.09.1423:40
elBohu
Dropbox und Schnell sind eigentlich Begriffe, die man nicht zusammen benutzt.
Googledrive ist da schon performanter, aber eben google...

Ich habe mal Dateien mit einem Entwickler in Indien ausgetauscht, da war Googledrive um Längen besser.

Ich habe das gefühl, dass gerade beim hochladen die Bremse etwas angezogen ist.

Dropbox hat im Vergleich zu Google Drive Lichtgeschwindigkeit.

Ich habe beide im Einsatz und Dropbox ist klar besser und schneller.

Hatte auch schon mit dem Google Support Kontakt, wieso Drive bei grossen Daten so langsam ist, die Antwort war "Google analysiert jede Datei zuerst, würde anders als Dropbox funktionieren".
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
vismed.
vismed.17.09.1407:06
Beim Support bei Google sagte man mir vor ein paar Tagen, dass sie wissen, das Drive so langsam ist und sie an Delta-Sync arbeiten und es einigen Optimierungsbedarf gibt. Das haben sie allerdings auch schon vor einem Jahr gesagt, also ... .
0
MacGay
MacGay17.09.1413:37
Warum keine synology? Alles bei Dir... WebDav ...
TimeMachine ...

Ich finde eine Anschaffung die sich lohnt...
0
vismed.
vismed.17.09.1414:03
Keine Lust auf einen eigenen Server ...

MacGay
Warum keine synology? Alles bei Dir... WebDav ...
TimeMachine ...

Ich finde eine Anschaffung die sich lohnt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.