Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 7 --> Verbesserungsvorschläge? Was ist Positiv oder Negativ?

iOS 7 --> Verbesserungsvorschläge? Was ist Positiv oder Negativ?

iMäck
iMäck19.09.1300:24
Ich weiß... iOS 7 ist gerade mal draussen
An manche Sachen wird man sich noch gewöhnen (Animationen etc.)
oder man kann sie umstellen wie z.B. komplette Schrift auf "Fett"

Aber mir sind schon ein paar Sachen aufgefallen (positiv/negativ) bzw.
die man verbessern könnte.
Hier meine Vorschläge bzw. was mir negativ aufgefallen ist:

- "Mail":
man kann NOCH IMMER nicht ALLE Emails auf einmal als gelesen markieren. :'(

- Zoom-in und Zoom-out Animationen:
Weiß nicht ob ich mich noch daran gewöhnen muss, aber ein paar Einstellungen dazu wären gut.
im Moment geht es mir etwas auf die Augen bei jedem Ordner rein...raus zoomen
(Einstellungen wie: aus, wenig, oder z.B. bei Ordnern auf aus)

- "Nachrichten":
1.kann man die Farbe (grün) der gesendeten Nachrichten ändern?
hab nix gefunden?!
2. weiß noch nicht was ich von diesem Wabbeleffekt halten soll

- "Alles SEHR Hell":
Also die Hintergründe von Telefon, Mail, Kalender, Einstellungen, Nachrichten...
Mit ist das schon zuviel würde mir wünschen hier eine Option zu haben, es auf dunklen
Hintergrund zu stellen zumindest Hellgrau

- "Safari":
Wenn man auf einer Seite surft und wieder nach oben geht kommen sofort die Adressleiste
und die untere Leiste. würde das gerne abstellen bzw. mit einen timeout versehen. nervt
etwas. (hat mich schon beim Dolphin Browser genervt)

iOS7 gefällt mir aber an sich ganz gut!
(Zeitungskiosk lässt sich jetzt auch in Ordner verschieben )


Habt ihr noch Vorschläge/Anmerkungen bzw. was ist euch aufgefallen? Positiv oder Negativ?
0

Kommentare

Sagrido
Sagrido04.10.1314:09
o.wunder: War klar, dass Du wieder an der Sache vorbei redest.
Schon mal Telefonnummern oder URLs aufgeschrieben?
Ach warte, vergiss es
Du wirst ja bereits die gelben Symbole auf dem kreischend weißen Hintergrund ignoriert haben.
0
o.wunder
o.wunder07.10.1304:24
Mittlerweile fange ich an Jonny Ive zu hassen. Warum?

1) Es meinen nun auf einmal viele App Hersteller sie müssten extrem dünne Schrift verwenden, sich aber nicht an die Einstellung "Fette Schrift" halten.

2) Viele App Hersteller nutzen jetzt Dunkelgraue Schrift auf hellgrauem Hintergrund. In Kombination mit Punkt 1 ergibt sich eine sehr schlechte Lesbarkeit.

Was hat Jonny Ive mit Drittanbieter Apps zu tun?
Er ist Vorbild! In diesen beiden Fällen leider ein grausam schlechtes.

Mir ist das iOS7 Design eigentlich stink egal, aber gut nutzbar sollte es sein und ist es nun nicht mehr. Ich sehe das als Kardinalfehler, denn gute Nutzbarkeit zählt zum Wichtigsten bei einem funktionalem Gerät, ist ja schliesslich nicht nur ein Design Objekt! So fertig. Schlafe weiter.
0
o.wunder
o.wunder07.10.1304:29
Sagrido
o.wunder: War klar, dass Du wieder an der Sache vorbei redest.
Schon mal Telefonnummern oder URLs aufgeschrieben?
Ach warte, vergiss es
Du wirst ja bereits die gelben Symbole auf dem kreischend weißen Hintergrund ignoriert haben.
oh noch nicht bemerkt, schön gelbe Schrift bei Tel. Nr. und URL's auf weissem Hintergrund. Bei mir aber noch einigermassen lesbar weil ich fette Schrift eingestellt habe. Genauso gut wie grauer Text auf grauem Hintergrund - ja das ist Jonny Ive Stil - unverkennbar, alles schön Ton in Ton, möglichst dünn, am besten unsichtbar. Klare Fehlentscheidung von Tim Cook das GUI Design Jonny Ive zu überlassen!
0
o.wunder
o.wunder07.10.1304:43
iMäck
- Zoom-in und Zoom-out Animationen:
Weiß nicht ob ich mich noch daran gewöhnen muss, aber ein paar Einstellungen dazu wären gut.
im Moment geht es mir etwas auf die Augen bei jedem Ordner rein...raus zoomen
(Einstellungen wie: aus, wenig, oder z.B. bei Ordnern auf aus)
Zunächst fand ich die Animationen schick, jetzt nach längerer Nutzung nerven Sie mich auch. Dieses dauernde hin und her Gewurschtel, es sollte lieber zack, zack umgeschaltet werden. Ich brauche keine Spiele GUI.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.