Forum>iPhone>iOS 7.0.4 und SMS Empfang

iOS 7.0.4 und SMS Empfang

LOBOT_199916.12.1310:49
Hallo,
seit der Umstellung auf das iOS 7.0.4 habe ich Probleme im TELEKOM Netz SMS zu empfangen und zu verschicken. iMessages gehen raus und werden auch empfangen; aber keine SMS.

Kann dazu jemand was sagen? Kennt jemand das Problem und hat einen Tip für mich?
„May The Force Be With You“
0

Kommentare

Bigflitzer16.12.1310:55
Hmm, einstellen kann man ja nix dazu. Vielleicht mal die Hotline des Anbieters mit dem besten Netz anrufen!
0
Benjamin-Do16.12.1311:01
Hast Du eine MultiSIM? Wenn ja ist vlt eine andere SIM zum SMS empfang/versand aktivert
0
LOBOT_199916.12.1311:10
#Benjamin-Do:

Moin,
ja ich habe eine Multi-SIM Karte. Wie und wo könnte man dieses denn Beeinflussen? Der SMS Empfang auf der ersten SIM Karte funktioniert. Hat bis iOS7 auch auf der Multi-SIM Karte funktioniert.
„May The Force Be With You“
0
Benjamin-Do16.12.1311:27
T-Mobile erklärt es so:
Hinweis SMS/MMS-Nutzung: Legen Sie selbst fest, auf welchem Gerät Sie Ihre SMS und MMS empfangen und versenden möchten. Bitte beachten Sie, dass die Anruferinnerung per SMS nicht gemeinsam mit MultiSIM genutzt werden kann. Wählen Sie für die Aktivierung: * 2 2 2 # und für die Statusabfrage * 2 2 1 #

Quelle: http://www.t-mobile.de/multisim/0,21479,23885-_,00.html
Ganz unten auf der Seite
0
Bigflitzer16.12.1311:29
Ich glaube ich habe mal gelesen das mit Multi Sim nur auf einem Gerät SMS und MMS empfangen werden können. Da musste man sich entscheiden und ne Zahlenkombi versenden.
0
matt.ludwig16.12.1311:32
Bigflitzer
Ich glaube ich habe mal gelesen das mit Multi Sim nur auf einem Gerät SMS und MMS empfangen werden können. Da musste man sich entscheiden und ne Zahlenkombi versenden.

Ja, ist auch so
Steht doch auch überall bei der Multi-Sim-Beschreibung dabei ...
0
LOBOT_199916.12.1311:41
ok, dann habe ich das definitiv nicht gelesen (wie auch sicherlich noch einiges andere).

Danke für den Tip und ich werde das gleich mal ausprobieren und mich hier wieder melden.
„May The Force Be With You“
0
LOBOT_199916.12.1315:57
So, ich habe es nun (vergeblich) versucht auf das Gerät mit iOS 704 umzustellen. Die Status abfrage sagt *INACTIV* und ich habe versucht es dort mittel *221# zu aktivieren - leider ohne Erfolg.

Geht das überhaupt? Muss das *activierte Gerät* erst inaktiviert werden? Ich habe leider nix bei der Telekom dazu gefunden.
„May The Force Be With You“
0
elBohu
elBohu16.12.1316:20
*221# gibt aber den Status, *222# aktiviert...
„wyrd bið ful aræd“
0
LOBOT_199917.12.1308:47
Sorry, aber ich meinte natürlich auch die *222# zum aktivieren. Leider hat das aber auch nicht funktioniert!
„May The Force Be With You“
0
Benjamin-Do17.12.1308:58
Mhm dann würd ich einfach mal die Hotline anrufen und fragen, ob die SIM Karte irgendwie gesperrt ist. Nummer der Hotline 2202 - wenn Du direkt bei der Telekom bist.
0
matt.ludwig17.12.1309:28
Jo der Service kann dir normal gut helfen

Lass dir aber den Namen des Mitarbeiters geben und schreib ihn dir auf!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.