Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 6.1 WiFi Greyed Out fix?

iOS 6.1 WiFi Greyed Out fix?

cas04.02.1320:06
Beflügelt durch die Nachricht, dass jetzt ein Jailbreak für iOS 6.0 _und_ 6.1 draussen ist, habe ich mich nun, guter Dinge etwas zu wagen, einfach mal getraut, noch immer ganz auf Apples gewollten Pfaden, mein iPhone 4s mit iOS 6.0.1 mittels iTunes auf iOS 6.1 zu erheben.
Ein grosser Fehler: Nun ist mein WiFi nur noch Grau!
Und wie lange ist iOS 6.1 nun schon draussen? Jedenfalls viel zu lange als das Apple mittlerweile nicht ein iOS 6.1.1 gemacht haben müsste, welches dieses Problem behebt. Nicht?



Nun zu meiner Frage. Gibt es einen Fix für dieses Problem oder kann ich jetzt wenigstens dieses Mal mit iTunes auf iOS 6.0.1 downgraden? Ich hab den Backup mit iTunes vor dem Update gemacht.
0

Kommentare

cas04.02.1320:23
Noch schlimmer als ich es befürchtet habe:
http://support.apple.com/kb/TS1559
https://discussions.apple.com/thread/4481111?start=0&tstart=0

Apple nimmt also an das ich mittels meines korrekt mittels iTunes ausgeführten Updates mein gerät verbraten haben soll?
Wenn ich keine Garantie mehr habe, dann pech gehabt!? Per Zufall habe ich das iPhone im Januar 2012 in Thailand bei Apple bestellt. AFAIR habe ich nur ein Jahr garantie bekommen.

0
zesniert04.02.1320:44
Hast du es mal auf 6.1 wiederhergestellt?
0
cas04.02.1320:48
zesniert
Hast du es mal auf 6.1 wiederhergestellt?
Ja
0
zesniert04.02.1321:01
Es handelt sich wahrscheinlich um ein "Treiber"-Problem, also musst du wohl auf 6.1.1 warten oder wende dich direkt an Apple, das ist ja unabhängig von Garantieansprüchen, wenn die Hardware funktioniert und das Update fehlerhaft ist.
0
khani
khani04.02.1321:03
auch mal in den DFU und dann wiederhergestellt?

Ich war mal im Apple Store Frankfurt und als ich dort gewartet hatte, hatte ein Herr auch ein 4S mit den selben Problem gehabt. Der Mitarbeiter hat nicht lange rumgefackelt und direkt gemeint, das waere ein Hardware Defekt und hat es anstandslos ausgetauscht. Ich vermute mal, er hatte noch Apple Care drauf.

Also wenn diese augenscheinliche Diagnose richtig sein sollte, koennte es ein Hardwaredefekt sein.
Probier es aber mal mit dem DFU.
0
cas04.02.1321:09
khani

Also wenn diese augenscheinliche Diagnose richtig sein sollte, koennte es ein Hardwaredefekt sein.
Probier es aber mal mit dem DFU.

DFU? Keine ahnung was das ist?!

Ein hardwaredefekt ausgelöst durch ein Softwareupdate welches durch Apple geliefert wird. Dafür brauche ich eine AppleCare deckung?
0
zesniert04.02.1321:12
Es ist ganz sicher kein Hardware-Defekt. Hast du es nach der Wiederherstellung mal versucht, indem du es als neues iPhone registriert hast?
0
cas04.02.1321:15
Danke erst mal!
zesniert
Es handelt sich wahrscheinlich um ein "Treiber"-Problem, also musst du wohl auf 6.1.1 warten oder wende dich direkt an Apple, das ist ja unabhängig von Garantieansprüchen, wenn die Hardware funktioniert und das Update fehlerhaft ist.

Das will ich schwer hoffen. Das schlimmste ist, das ich jetzt mein iOS nicht mehr auf 6.0.1 downgraden kann.
So oder so bin ich ziemlich sauer, denn jetzt sehe ich erneut die gravierenden Nachteile des stark "geschützten" Systems das mir Apple da verkauft hat.
Sollte es tatsächlich so weit kommen das dies ein Schaden ist, ausgelöst dur das update (gestern ging mein WiFi nämlich noch) dann hat Apple mich wohl total gesehen. Dann ist mir sogar Windows lieber - mir würden in diesem Falle nicht mal mehr Briefbeschwerer mit drauf ins Haus kommen.
0
zesniert04.02.1321:18
Ich bin mir sehr sicher dass es ein Software/Treiberproblem ist und da wirst du auch gute Karten ggü. Apple haben (auch ohne Apple Care)!
0
cas04.02.1321:19
zesniert
Es ist ganz sicher kein Hardware-Defekt. Hast du es nach der Wiederherstellung mal versucht, indem du es als neues iPad registriert hast?

Es handelt sich um ein iPhone. Nein, vermutlich wird es schon kein Hardwaredefekt sein. Da hast du schon recht. Trotzdem ärgerlich, weil ich diesmal bewust nicht sofort als es raus gekommen ist den update gemacht habe.
0
TiBooX
TiBooX04.02.1321:23
cas
red kein Blech
1) Es gibt da draussen tatsächlich Systeme da bekommst du nicht mal ein versprochenes Update auf ein neues (damit altes) Gerät
2) Bitte erst an Apple wenden und dann hier rumfluchen, Danke.
Mein 4GS haben sie trotz Kratzer anstandslos getauscht und ich habe kein Problem mehr gehabt.
Die Restgarantie habe sie auch noch verlängert.
Der Frau neben mir mit 3GS haben sie ein vernünftige Angebof bei offensichtlichen Hardwaredefekt gemacht.
So viel zu "Jammern auf hohem Niveau".
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
cas05.02.1310:21
TiBooX
cas
red kein Blech

2) Bitte erst an Apple wenden und dann hier rumfluchen, Danke.
Mein 4GS haben sie trotz Kratzer anstandslos getauscht und ich habe kein Problem mehr gehabt.
Die Restgarantie habe sie auch noch verlängert.
Der Frau neben mir mit 3GS haben sie ein vernünftige Angebof bei offensichtlichen Hardwaredefekt gemacht.
So viel zu "Jammern auf hohem Niveau".

Ein Wenden an Apple hat das befürchtete wahr werden lassen. Die aussage von Apple war tatsächlich das sie vermuten das ein Hardwareschaden vor liegt. Vorgestern funktioniert men WiFi gester ein Update auf 6.1 WiFi hat einen Hardwareschaden. Der Mensch von der Apple hotline meinte das ich mein iPhone vorher mit WiFi benutzt haben könnte, und insgeheim hätte mein iPhone schon einen WiFi Hardware schaden gehabt haben können.
Garantie ist alle und Apple versucht sich aus der Affaire zu ziehen und die Schuld auf mich ab zu schieben.
Ich red also kein Blech und mach keine Panik. Es ist also genau so verschissen wie ich es befürchtet hatte. Und wenn ich einen AppleCare vertrag abschliessen muss, nur um Sicherheitsupdates mit meinem iPhone machen zu können, ohne dabei zu risikeren das ganze Gerät zu müllen, dann muss ich sagen das in diesem Falle noch weiter in meiner Wertschätzung degradiert werden wird.

Und zum Thema lange Updates kriegen: Ich habe dieses iPhone 4s am 7. Januar 2012 gekauft, es war das damals aktuellste Gerät in der teuersten 64GB variante. Du kannst mir nicht weis machen, das bei einem Samsung, HTC, Blackberry, Nokia schon nach so kurzer Zeit, bei einem Spitzenmodell keine Updates mehr zur verfügung gestellt werden.
0
PaulMuadDib05.02.1310:35
Hast Du mal einen simplen Neustart gemacht? Kann es sein, daß BT auch ausgegraut ist? Ich hatte das mal nachdem ich mein iPhone via Reset neu starten musste, weil nix mehr ging und auch der Bildschirm schwarz war, Danach startet es wieder, aber es war kein WiFi und BT mehr da. Nach einem weitere Neustart war alles ok.
0
cas05.02.1310:42
PaulMuadDib
Hast Du mal einen simplen Neustart gemacht? Kann es sein, daß BT auch ausgegraut ist? Ich hatte das mal nachdem ich mein iPhone via Reset neu starten musste, weil nix mehr ging und auch der Bildschirm schwarz war, Danach startet es wieder, aber es war kein WiFi und BT mehr da. Nach einem weitere Neustart war alles ok.

Ich habe schon alle möglichen Varianten von Reset (nur Netzwerk, Komplettrestore [via iPhone menu und auch via iTunes], Neustart etc.) ausprobiert. So weit ich weis habe ich alle mir gegebenen Möglichkeiten ausgeschöpft.
Und alles schaut danach aus als wenn ich zu einem äusserst verärgerten Apple kunden werde. Morgen habe ich noch einen Termin im Apple Store, aber anhand der Aussagen vom Suporter am Telefon ist an zu nehmen das die mich im Regen stehen lassen werden.

Ich geb Apple noch die Chance ihre reputation morgen zu reparieren, habe aber keine objektiven Gründe optimistisch zu sein.
Wenn das morgen so aus geht wie erwartet, so werden Apple einen guten Kunden verloren haben. Ich will gar nicht ausrechnen, wie viel Geld ich bei dem Unternehmen schon liegen gelassen habe. Offensichtlich aber zu viel!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.