Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 5 Problem mit iMessage

iOS 5 Problem mit iMessage

warptech19.10.1116:25
Ich habe in den Einstellungen unter Nachrichten unter dem Punkt "Als SMS senden" explizit diesen Punkt deaktiviert und trotzdem sendet das iPhone eine SMS wenn iMessage aus irgendwelchen Gründen nicht verfügbar ist eine SMS, was ich natürlich nicht möchte!!!!
Hat jemand ähnliche Probleme bemerkt?
0

Kommentare

Megaseppl19.10.1116:34
Ja, Siri macht das auch gerne...
0
rene204
rene20419.10.1116:45
ich glaube, jetzt verwechselst Du etwas..

schau mal in die Vergangenheit.. IOS4xx.. Nachrichten, war eine SMS-Application.
Mit dieser hast Du SMS an andere Phone-Nutzer (egal welcher Hersteller) versendet.

Jetzt ist aus Nachrichten die App iMessage gewachsen. Diese verschickt vorrangig SMS, genau so, wie früher Nachrichten.
Findet iMessage ein kompatibles IOS5-Device als Empfänger, dann, und nur dann kann es kostenlose iMessages verschicken. Dies versucht es dann auch auch. Gelingt dies nicht, dann wird daraus eine SMS generiert und verschickt.
Dieses Verhalten kannst Du mit dem Schiebeschalter unterbinden.

In diesem Falle wird generell eine SMS verschickt, denn dazu ist Nachrichten oder iMessage, wie es jetzt heisst, schliesslich da.

Zumindest habe ich das so verstanden.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
george_w_bush
george_w_bush19.10.1117:03
Ich glaube eher das aus den iMessages keine SMS gemacht werden sollen und nur SMS auch als SMS gesendet werden.

Bei mir klappt das. Die iMessage wird dann einfach nicht gesendet und es wird auch keine SMS verschickt.
0
warptech19.10.1117:20
Ich habe alles so eingestellt, dass ich iMessage verwende, wenn ich mit einem iPhone kommuniziere. Ich habe darüber hinaus deaktiviert, dass das iPhone KEINE SMS versendet, falls keine Datenverbindung besteht. Leider versendet das iPhone dann aber trotzdem in manchen Fällen eine SMS, was ich nicht so prickelnd finde!
0
rene204
rene20419.10.1117:27
was ich nicht ganz verstehe...
wenn Du einen Empfänger auswählst und anschreibst, siehst Du doch, ob es eine iMessage oder eine SMS wird, anhand der farbe (grün=SMS, blau=iMessage)
wenn es also grün ist, brauchst Du nichts weiter zu machen, als abzubrechen und nichts zu tun.

bleibt der Empfänger blau und der Senden-Button blau.. alles bestens.. weiterschreiben und iMessage versenden... Oder mach ich da jetzt gerade einen Denkfehler. ?

Mein iPhone versendet grundsätzlich SMS, da ich kein Datenpaket habe und 3G und mobile Daten ausgeschalten habe. (3GS).
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
warptech19.10.1117:34
rene204
was ich nicht ganz verstehe...
wenn Du einen Empfänger auswählst und anschreibst, siehst Du doch, ob es eine iMessage oder eine SMS wird, anhand der farbe (grün=SMS, blau=iMessage)
wenn es also grün ist, brauchst Du nichts weiter zu machen, als abzubrechen und nichts zu tun.

bleibt der Empfänger blau und der Senden-Button blau.. alles bestens.. weiterschreiben und iMessage versenden... Oder mach ich da jetzt gerade einen Denkfehler. ?

Mein iPhone versendet grundsätzlich SMS, da ich kein Datenpaket habe und 3G und mobile Daten ausgeschalten habe. (3GS).

Nein leider ist das nicht so, denn das iPhone stand auf iMessage, hat sich dann aber dazu entschieden kurzfristig aus dem iMessage Nachrichten zu machen und diese als SMS zu versenden!!!
0
rene204
rene20419.10.1117:44
hm, das sollte dann eigentlich wohl nicht sein,

ich würde den Sachverhalt möglichst genau an:

www.apple.com/feedback schreiben.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
warptech19.10.1117:53
rene204
hm, das sollte dann eigentlich wohl nicht sein,

ich würde den Sachverhalt möglichst genau an:

www.apple.com/feedback schreiben.

Danke, werde ich machen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.