Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 5.1 beta 2 verfügbar

iOS 5.1 beta 2 verfügbar

v1n212.12.1120:24
Neu verfügbar für iPhone und iPad..

und auch Xcode 4.3 Preview 2 und neue AppleTV Beta...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

v1n212.12.1120:26
Das ist auch neu, oder...?

If you have a MobileMe account, you can move that account to iCloud. You can find more information at: http://me.com/move

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Avatar_1012.12.1121:07
Akkulaufzeit soll verbessert werden und nun kann man ENDLICH einzelne Fotos aus dem Fotostream Ordner löschen
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
o.wunder
o.wunder12.12.1122:12
na mal schauen ob die Akku Laufzeit wirklich besser wird. Ich glaube es erst wenn ich es selber messen kann, hier nur 6h Laufzeit mit dem 4S, das ist definitiv viel zu wenig für so ein teures Smartphone und wenn das nicht besser wird, wird es ausgetauscht.
0
noreason4nothing
noreason4nothing12.12.1122:21
6h Benutzung? Das kommt bei mir auch hin.. ist das zu wenig? Das ist doch das was Apple auch angibt oder?
0
Cupertimo13.12.1100:05
6h-8h Nutzung...absolut kein Problem bei 1,5 Tagen Standbyzeit.
0
noreason4nothing
noreason4nothing13.12.1101:46
Mh.. ne soviel bekommt niemand den ich kenne mit einem 4S hin (niemand = 4 Leute). Ich war erstaunt über die Standby Zeit des iPhone 4 meiner Mutter. 1 Tag 12 Stunde + 2 Stunden Benutzung bei VOLLER Helligkeit = 86%

Wenn ich mein 4S bei voller Helligkeit 2 Stunden benutze schätze ich mal (kann es gerade nicht sagen aber gefühlt) habe ich nur noch 50% Akku
0
Waldfee12313.12.1102:03
Wer braucht denn volle Helligkeit? Jungs schraubt mal alle Sachen in den normalen Bereich, dann hält das iPhone auch bei relativ intensiver Nutzung 2 Tage durch. (4s) ... Ich hab die Helligkeit auf Auto bzw. der Hälfte stehen. Die Ordnungsdienste richtig angepasst, nicht jeder 0815 App Push erlaubt ...
0
Tic13.12.1106:41
Hier alles im minimal Bereich und das iPhone 4 hält deutlich länger obwohl es auch immer 3G an hat.

Würde gern wissen was so viel im stdby Modus beim 4s saugt
0
Cupertimo13.12.1114:57
noreason4nothing
Mh.. ne soviel bekommt niemand den ich kenne mit einem 4S hin (niemand = 4 Leute).

Dann habe ich wohl ein Sonntagsmodell...
Und um jegliche Diskussion im Keim zu ersticken: Nein, der Screenshot ist nicht Photoshop-manipuliert sondern kommt direkt vom iPhone. Und mit den 15% komm ich immernoch 2-3 Stunden hin. Wenn ich das Phone mal nicht so exzessiv nutze, habe ich locker 3 Tage Saft.

0
zod198813.12.1115:07
v1n2
Das ist auch neu, oder...?

If you have a MobileMe account, you can move that account to iCloud. You can find more information at: http://me.com/move

Nein, das ging seit Release von iCloud. Wie sonst sollte man da auch seinen Kram hinbekommen?
0
Cupertimo13.12.1118:07
Update: Bin jetzt aauf 1% Akkustatus, also wird das Ding in den nächsten 10-15 (maximal 20) Minuten ausgehen.
11 Stunden Nutzung bei 40 Stunden Standby ist für mich absolut amtliche Leistung!
0
noreason4nothing
noreason4nothing13.12.1118:22
Bleiben folgende Fragen:

Wie hoch ist die Helligkeit eingestellt?
Ist der automatische Helligkeitssensor aktiviert?
Schaltest du Wifi nur bei Bedarf ein?
Nutzt du Siri (wie oft am Tag?)?
Was genau hast du in den 11 Stunden gemacht? Doch sicher viel Musik gehört oder? 11 Stunden Surfen oder Spielen halte ich einfach für ein Ding der Unmöglichkeit... Oder klappt das bei dir?
0
Cupertimo13.12.1118:56
- Helligkeit hab ich immer auf ca. 75%
- Auto-Helligkeit ist komplett aus (ich mag das irgendwie nicht, wenn es sich von alleine ändert).
- Wi-Fi ist immer aktiviert (schalte ich ganz ganz selten mal komplett aus).
- Siri nutze ich so gut wie gar nicht (ist aber aktiviert, allerdings ohne Sensor)
- Keine Musik (selten), keine Spiele

Ich surfe, SMS, telefoniere, Facebook & Twitter (mehrere Accounts, alle beruflich), News (empfange generell viele Push-Nachrichten), Fotos, Aktien checken (obwohl ich keine habe, lol...interessiere mich aber dafür), Memos, eBay, App Store stöbern (manchmal auch iTunes), ein paar administrative Sachen (Server, Passwortmanagement), Dropbox, Lieferstatus checken, PayPal, zwischendurch schon mal Shazam oder sowas, Fernsehprogramm, IMDb, iLiga, Translator hin und wieder,...

Also relativ bunte Mischung, so über den Tag verteilt. Hab irgendwie ständig das iPhone in der Hand und es piept und pusht und vibriert so vor sich hin...MTN natürlich auch gerne.
0
noreason4nothing
noreason4nothing13.12.1119:26
Nicht schlecht, dann hält dein iPhone 1 Stunde länger als Apple angibt und ist dabei bestimmt sogar noch heller eingestellt als bei den Apple Testwerten. Das ganze sogar vorausgesetzt du surfst den ganzen Tag _nur_ per Wifi. Sollte auch noch 3G dazu kommen liegst du sogar bis zu 4 Stunden über der versprochenen Zeit. Und das sogar ohne die 40 Stunden Standby.

Man könnte fast meinen in deinem iPhone sind zwei Akkus Glückwunsch



0
Cupertimo13.12.1119:38
Ja das meiste findet über Wi-Fi statt (Zuhause und im Büro). Der Rest halt unterwegs über 3G (das kann man ja nicht mehr deaktivieren im 4S).

Ich bin halt super zufrieden und kann deshalb auch absolut nicht nachvollziehen, warum der Akku bei so vielen Menschen angeblich sehr schnell leer ist. Für mich ist das Akkuproblem ein Mythos, bzw. ist es wohl bei den meisten Leuten eine Fehlkonfiguration ihres Gerätes (immer alles an, obwohl man es nicht braucht, viel Spiele zocken usw.)

Kann das alles einfach nicht nachvollziehen. Hab halt das Sonntagsmodell!
Wobei 3 meiner Kollegen auch ein 4S haben und auch kein Problem mit dem Akku haben. Aber das nur am Rande
0
noreason4nothing
noreason4nothing13.12.1120:04
Achso, ich sehe jetzt erst, dass du geschrieben hast, dass du keine Spiele nutzt. In meiner Rechnung ist sowohl die regelmäßige (an manchen Tagen 10-20 mal, an manchen Tagen nur 5 mal) Nutzung von Siri als auch das ein oder andere Minispiel für zwischendurch eingerechnet. Auch ist der Siri-Sensor an. Spielen tue ich hier und da mal ein wenig. Push bekomme ich dafür nur bei eMails und SMS sowie Whats App und ICQ.

Aktuell: 3:11 Stunden Nutzung (1/3 Musik; 1/3 Telefon; 1/3 Surfen) und 18:37 Stunden Standby.

Akkustatus 60%

Bildschirmhelligkeit: zwischen 25 und 50%

Und man beachte, dass 2/3 der Nutzung ohne Bildschirm vonstatten gingen.
0
Cupertimo13.12.1120:19
Vom Sensor mal abgesehen, braucht Siri doch kaum Akku. Da werden doch nur minimal Daten übertragen, die dann in winzige Befehle umgesetzt werden (und das geschieht bekanntlich nichtmal auf dem iPhone selbst). Ich glaube nicht, dass man das großartig dem Akkuverbrauch zuordnen muss.
0
shetty13.12.1120:33
Cupertimo
Für mich ist das Akkuproblem ein Mythos,

Mein iPhone 4s hält 5 Stunden mit einer Akkuladung. Deins 11. Daraus schließe ich, dass bei meinem iPhone ein Problem vorliegt. Kein Mythos.
0
Cupertimo13.12.1120:46
Naja, kommt halt drauf an, wie es konfiguriert ist und wie es genutzt wird.

Beispiel:
Wenn ich am laufenden Band "Angry Birds" oder "Infinity Blade" spiele, wird auch mein iPhone keine 11 Stunden bei 1,5 Tagen Standby laufen. Darum ist aber nicht unbedingt der Akku kaputt oder schlecht.

Ich bin einfach der Meinung, dass sich einige zu schnell in dieser Richtung beschweren.
Das müsste ein Serienproblem allererster Güte sein, wenn derart viele Akkus "schlecht" wären. Und das ist einfach extrem unwahrscheinlich. Das Problem wird einfach so sehr hochstilisiert und überzogen dargestellt, dass es für viele offenbar die einfachste Möglichkeit ist, auf diesen Zug aufzuspringen.

Antennagate war für mich auch ein Mythos. Das iPhone 4 hatte ich ein Jahr lang, ohne jemals die ach so berühmten Verbindungsabbrüche zu erleben. In meinem Freundeskreis haben heute noch 6 Leute das iPhone 4 — keiner hat ein Antennenproblem. Zufall? Glück? Oder doch ein Mythos? Ruf mal jemand Ayman Abdallah an...

Das alles sind natürlich nur meine eigenen Erfahrungen und Meinungen. Da hat bekanntlich jeder seine eigenen.
0
Cupertimo13.12.1121:07
Übrigens habe ich diese 11 Stunden ja auch nicht immer. Auch meine Laufzeit hängt von der Art der Nutzung ab. Aber 8 Stunden hab ich eigentlich immer. Manchmal vllt. auch 7, wenn ich ganz intensiv mit dem Ding arbeite.

Wenn ich 30 Minuten lang Effekte auf meine Fotos lege, wird der Prozessor (und somit der Akku) deutlich mehr in Anspruch genommen, als ob ich 1,5 Stunden im Facebook verbringe. Völlig normal.

Das sind alles Faktoren, die einem natürlich bewusst sein müssen.

Es gibt da die komplexesten Kombinationsmöglichkeiten zwischen, Gerätekonfiguration, Nutzungsdauer und Prozessorauslastung. Wenn man sich über sein Nutzungsverhalten mal genau Gedanken macht und da einen gesunden Mittelweg findet, wird man die Belastung des Akkus auch so ideal und effektiv herunterschrauben können, wie es bei mir der Fall ist.

Ich selbst zähle mich zu den "intensiven" Nutzern, es mag aber auch Extremuser geben. Und die wird man sowieso nie zufriedenstellen können mit einem Akku, der nichtmal die Größe einer Visitenkarte erreicht.

Das soll übrigens hier alles nicht heissen "Ihr seid doof, mein Akku hält länger als Eurer"....ich versuche hier nur, das mal ein Bisschen zu differenzieren und deutlich zu machen, was das iPhone in der Hosentasche so alles leistet. Ich glaube, viele sind sich darüber gar nicht mehr im Klaren und erwarten auch einfach viel zu viel.
0
shetty13.12.1121:19
Cupertimo
Ich bin einfach der Meinung, dass sich einige zu schnell in dieser Richtung beschweren.
Das müsste ein Serienproblem allererster Güte sein, wenn derart viele Akkus "schlecht" wären. Und das ist einfach extrem unwahrscheinlich.

Also ich hab nen kostenlosen Austauschakku für mein iBook bekommen. Warum? Serienproblem. Genauso wie die Whitespots auf dem Display und der mies verlötete Grafikchip. Wäre insofern nicht das erste Mal bei Apple. Ich tippe allerdings bisher noch auf ein Softwareproblem, denn vor 5.01 war die Laufzeit besser.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.