Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 16.4 Mail läuft die ganze Zeit im Hintergrund

iOS 16.4 Mail läuft die ganze Zeit im Hintergrund

Dade_Zero04.04.2307:10
Hallo Zusammen,
Seid iOS 16.4 läuft Apple Mail fast durchgehend im Hintergrund. Das zieht ordentlich am Akku. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Edit: Gerät iPhone 14 Pro Max

Viele Grüße

Andreas

0

Kommentare

KJM
KJM04.04.2312:22
Schalte in Einstellungen > Mail > Accounts > Datenabgleich „Push“ aus und stelle z.B. stündlichen Mail- Abruf ein.
+2
Dade_Zero04.04.2312:29
KJM
Schalte in Einstellungen > Mail > Accounts > Datenabgleich „Push“ aus und stelle z.B. stündlichen Mail- Abruf ein.

Hey, danke für den Typ. Guter Hinweis von dir auf jeden Fall. Das hatte ich heute morgen auch, den Gedanken. Das hat erstmal geholfen. Mal das nächste iOS Update abwarten.

-1
tobias.reichert04.04.2318:01
KJM
Schalte in Einstellungen > Mail > Accounts > Datenabgleich „Push“ aus und stelle z.B. stündlichen Mail- Abruf ein.

Ne sorry, bei der Sache geht es einfach um einen bug, den Apple beheben muss. Kann ja nicht sein, dass ich kein Push mehr nutzen kann, weil dann irgendwas im Hintergrund läuft.
-2
tobias.reichert04.04.2318:02
Dade_Zero
Hallo Zusammen,
Seid iOS 16.4 läuft Apple Mail fast durchgehend im Hintergrund. Das zieht ordentlich am Akku.


Zieht es denn wirklich am Akku, sprich wie viel vom Akkuverbrauch macht es denn wirklich aus? Bei mir 1%, wie Mail sonst halt auch, daher kann ich es erstmal ignorieren. Soll natürlich trotzdem wieder so wie vorher laufen.
0
Dade_Zero05.04.2307:11
tobias.reichert
Dade_Zero
Hallo Zusammen,
Seid iOS 16.4 läuft Apple Mail fast durchgehend im Hintergrund. Das zieht ordentlich am Akku.


Zieht es denn wirklich am Akku, sprich wie viel vom Akkuverbrauch macht es denn wirklich aus? Bei mir 1%, wie Mail sonst halt auch, daher kann ich es erstmal ignorieren. Soll natürlich trotzdem wieder so wie vorher laufen.

Genau kann ich es nicht sagen. Der Mehrverbrauch liegt in etwa bei 20-25% pro Tag. Anders gesagt, ich bekomme Abends gegen 18-19 Uhr die 20% Batterieladung Meldung. Normalerweise habe ich zu dem Zeitpunkt noch ca. 40 % im Akku.

Ja ich hoffe Apple schafft hier schnell Abhilfe.
-1
Buginithi
Buginithi05.04.2307:48
Da hängt ein Prozess. So was passiert. Das muss kein Bug sein.

iPhone schon mal neu gestartet? Wenn ja, mal einen Hardreset machen.
kurz Lautertaste drücken, dann kurz die Leiser Taste und dann den Powerknopf drücken und halten bis das iPhone aus geht. Das iPhone starten dann von allein.
0
rmayergfx
rmayergfx05.04.2315:38
In den Einstellungen unter "AKTIVITÄT PRO APP" rechts auf das blaue BATTERIENUTZUNG gehen und sich anzeigen lassen, wieviel % es wirklich verbraucht von der Gesamleistung. Nur weil die App 16h im Hintergrund läuft bedeutet das noch lange nicht das es wirklich die App ist, die den Akku leersaugt!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
Dade_Zero05.04.2317:50
Buginithi
Da hängt ein Prozess. So was passiert. Das muss kein Bug sein.

iPhone schon mal neu gestartet? Wenn ja, mal einen Hardreset machen.
kurz Lautertaste drücken, dann kurz die Leiser Taste und dann den Powerknopf drücken und halten bis das iPhone aus geht. Das iPhone starten dann von allein.

Hey, der Tipp hat auch geholfen. Mail hatte trotz Stündlich anrufen wieder Akku gesaugt. Danke!

rmayergfx
In den Einstellungen unter "AKTIVITÄT PRO APP" rechts auf das blaue BATTERIENUTZUNG gehen und sich anzeigen lassen, wieviel % es wirklich verbraucht von der Gesamleistung. Nur weil die App 16h im Hintergrund läuft bedeutet das noch lange nicht das es wirklich die App ist, die den Akku leersaugt!

Verstehe was du meinst. Es zeigt mir dort 1% an. Komischerweise. Verstehe ich nicht.

Auf jeden Fall habe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch 51% Akku bei 3:13 Stunden Bildschirm ein und 3 Stunden Bildschirm aus. Werte passen wieder.
-1
rmayergfx
rmayergfx06.04.2312:27
Dir ist schon bewusst das mit jedem großen Update das System für die ersten Tage einiges mehr an Akku verbraucht?
Dass die iPhone-Batterie nach einem großen iOS-Update etwas schneller in die Knie geht, ist zunächst einmal nichts Ungewöhnliches. Grund dafür sind diverse Indexierungsprozesse, die im Hintergrund stattfinden und am Akku zehren. Allzu große Sorgen um euer iPhone müsst ihr euch deshalb fürs Erste also nicht machen. Vor einiger Zeit bestätigte der offizielle Apple Support im Rahmen einer Twitter-Meldung, dass sich Apps und Funktionen bis zu 48 Stunden nach einem Update ans neue System anpassen müssen und dass es sich dabei um einen normalen Vorgang handele. Nach spätestens zwei Tagen sollte der Akku dann wieder so lang durchhalten wie vor dem Update. Welche Ursachen der Akku-Schwund genau hat und wie ihr die Batterieprobleme gegebenenfalls selber beheben könnt, zeigen wir euch im Folgenden.

https://iphone-tricks.de/anleitung/111914-akku-probleme-nach-ios-16-update-daran-liegts
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
M@rtin06.04.2317:22
Dade_Zero
Buginithi
Da hängt ein Prozess. So was passiert. Das muss kein Bug sein.

iPhone schon mal neu gestartet? Wenn ja, mal einen Hardreset machen.
kurz Lautertaste drücken, dann kurz die Leiser Taste und dann den Powerknopf drücken und halten bis das iPhone aus geht. Das iPhone starten dann von allein.

Hey, der Tipp hat auch geholfen. Mail hatte trotz Stündlich anrufen wieder Akku gesaugt. Danke!
...
Sollte immer der erste Schritt sein, wenn sich iPhone, iPad oder Mac nicht erwartungsgemäß verhält.
0
Dade_Zero06.04.2318:22
rmayergfx
Dir ist schon bewusst das mit jedem großen Update das System für die ersten Tage einiges mehr an Akku verbraucht?
Dass die iPhone-Batterie nach einem großen iOS-Update etwas schneller in die Knie geht, ist zunächst einmal nichts Ungewöhnliches. Grund dafür sind diverse Indexierungsprozesse, die im Hintergrund stattfinden und am Akku zehren. Allzu große Sorgen um euer iPhone müsst ihr euch deshalb fürs Erste also nicht machen. Vor einiger Zeit bestätigte der offizielle Apple Support im Rahmen einer Twitter-Meldung, dass sich Apps und Funktionen bis zu 48 Stunden nach einem Update ans neue System anpassen müssen und dass es sich dabei um einen normalen Vorgang handele. Nach spätestens zwei Tagen sollte der Akku dann wieder so lang durchhalten wie vor dem Update. Welche Ursachen der Akku-Schwund genau hat und wie ihr die Batterieprobleme gegebenenfalls selber beheben könnt, zeigen wir euch im Folgenden.

https://iphone-tricks.de/anleitung/111914-akku-probleme-nach-ios-16-update-daran-liegts

Ja weiß ich. Aber nicht über eine Woche lang.

-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.