Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 15 entfernte Bilder

iOS 15 entfernte Bilder

NONrelevant
NONrelevant26.09.2111:50
Hallo,
in den früheren Versionen konnte ich für Mail die Funktion "entfernte Bilder nicht laden" auswählen.
Wo ist die den für iOS 15 und iPadOS 15 hin?
„NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.“
0

Kommentare

MLOS26.09.2112:50
Hallo,
Das kannst du nur ausschalten, wenn du den Punkt „Mail-Aktivität schützen“ unter iOS 15 in den Mail-Einstellungen deaktivierst. Ansonsten werden die Bilder „sicher im Hintergrund“ geladen.
+4
becreart
becreart26.09.2117:18
Wieso möchte man das?
-3
MLOS26.09.2117:32
becreart
Wieso möchte man das?

Weil sich hinter solchen Bildchen auch unsichtbare Tracking Pixel verstecken können, die die gesamte Mailaktivität aufzeichnen können.
+2
NONrelevant
NONrelevant28.09.2112:01
MLOS
Hallo,
Das kannst du nur ausschalten, wenn du den Punkt „Mail-Aktivität schützen“ unter iOS 15 in den Mail-Einstellungen deaktivierst. Ansonsten werden die Bilder „sicher im Hintergrund“ geladen.

Also wenn ich diesen Punkt aktiviere, lädt er die Bilder aber dennoch runter.
Steht so im Begleittext:
„…. und lädt entfernte Inhalte sicher im Hintergrund, selbst wenn du die E-Mail nicht öffnest.“

Ich würde gerne wieder einstellen, dass er entfernte Inhalte nicht lädt.
„NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.“
0
MLOS28.09.2119:33
NONrelevant

Wie ich bereits schrieb: Deaktiviere die Option „Mail-Aktivität schützen“, damit die Option „Entfernte Bilder Laden“ angezeigt wird und ausgeschaltet werden kann.
+2
NONrelevant
NONrelevant28.09.2120:45
MLOS
… ahhh … hab ich deinen vorherigen Kommentar falsch interpretiert oder gelesen.
Vielen Dank.
„NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.“
0
Foster
Foster29.09.2110:12
Also wenn ich diesen Punkt aktiviere, lädt er die Bilder aber dennoch runter.
Steht so im Begleittext:
„…. und lädt entfernte Inhalte sicher im Hintergrund, selbst wenn du die E-Mail nicht öffnest.“

Lies mal den Text, der unter "Weitere Infos..." beim Schalter "Mail-Aktivität schützen" steht!
0
NONrelevant
NONrelevant01.10.2120:00
Jetzt hab ich alles gelesen und alle möglichen Einstellung probiert. So richtig funktioniert das nicht. Bilder und andere Anhänge werden trotzdem geladen.
Checks nicht.
„NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.“
0
Peter Eckel01.10.2120:28
MLOS
Weil sich hinter solchen Bildchen auch unsichtbare Tracking Pixel verstecken können, die die gesamte Mailaktivität aufzeichnen können.
Übrigens nicht nur unsichtbare Tracking-Pixel.

Gerade Newsletter von irgendwelchen Firmen enthalten gern mal gar nichts an Information, wenn man die Bilder nicht lädt. Notorisch dafür ist z.B. Eventim.

In dem Moment, wo man die Bilder dann notgedrungen lädt (wenn man die Werbemail nicht gleich wegwerfen möchte, was ich z.B. gerade im Hinblick auf interessante Konterte in diesem Fall nicht will), weiß der Anbieter, wann man seine Mail gelesen hat, und ggf. auch wo. Letzteres kann man noch durch ein VPN oder Tor unrerbinden, ersteres ist leider schwieriger.

Eigentlich geht es den Laden nämlich absolut nichts an, ob, wann und wo ich seine Angebote lese.
„Ceterum censeo liberum facierum esse delendum.“
0
NONrelevant
NONrelevant09.10.2121:02
Hallo, ich nochmal.
Also, ich habe mir das nicht eingebildet. Unter iOS 15.0 hat das mit dem „entfernten Inhalten“ nicht laden, nicht funktioniert. Ich habe die richtigen Einstellungen gehabt und zu dem Update 15.0.1 nicht geändert. Doch seit dem Update funktioniert es wieder.
„NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.