Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 14 Beta Erfahrungen

iOS 14 Beta Erfahrungen

Urkman24.06.2012:25
Ich denke, das hier einige schon die iOS 14 Beta installiert haben.
Vielleicht können wir hier mal die Erfahrungen austauschen bzw. anderen mitteilen.

Ich fange mal an:
- Beta ist sehr stabil
- Keine Akku Probleme
- Corona Warn App läuft nicht mehr
- Übersetzung in Safari gehen noch nicht
- Widgets aktuell noch "nur" nett. Da fehlen halt die 3rd Party Widgets
- Einige Teile noch in Englisch
- automatische "Übergabe" der AirPods geht bei mir noch nicht.
- Default Browser und Mail App einstellen geht noch nicht (brauche ich aber eh nicht)

Also die iOS 14 Beta ist die beste Beta seit Jahren...

So, das war es fürs erste von mir.

Urkman
+5

Kommentare

liGhun
liGhun24.06.2016:43
Kann mich dem genannten nur anschließen. Ich würde sogar fast sagen, dass es besser läuft als die 13.x, die ich vorher draufhatte (inkl. der aktuellen 13.5.1). Die Reihe hatte sich ja von Anfang als nicht so optimal dargestellt gehabt...
0
z3r024.06.2016:51
Hier genauso, läuft super.

HomeKit:

iPhone:

Zonen für die Bewegungserkennung von Kameras erstellen geht zwar, werden aber noch nicht berücksichtigt.
Zumindest bei mir.

iPad:

Die neue Übersicht finde ich weniger gelungen, da es jetzt links immer eine Spalte gibt, in der alle Räume aufgelistet werden. War vorher besser gelöst.

AppleTV:

Erkannte Bewegungen der Kameras werden noch nicht seitlich eingeblendet.
Eventuell gilt das aber auch nur für HomeKit Türklingeln mit Kamera.
0
Urkman24.06.2018:20


Uiii
+2
ApfelErik24.06.2018:37
Urkman
- Übersetzung in Safari gehen noch nicht

Laut iPadOS Preview auf Apples US-Website wird das leider auch nur in Kanada und den USA funktionieren. Dauert wahrscheinlich wieder ein paar Jahre, bis auch wir in Deutschland die Funktion nutzen können
0
Moebius3k24.06.2018:59
Waren die Übersetzungen nicht nur für Safari im macOS angekündigt? Da funktionieren sie auch wenn man die Region auf USA umstellt und die Sprachen entsprechend einstellt.

Aber ich probier das dann gleich aus in iOS und iPad OS.
ApfelErik
Laut iPadOS Preview auf Apples US-Website wird das leider auch nur in Kanada und den USA funktionieren. Dauert wahrscheinlich wieder ein paar Jahre, bis auch wir in Deutschland die Funktion nutzen können

Was für mich insofern wenig Sinn ergibt, als dass auch Französisch, Spanisch etc. auf Deutsch in Big Sur bereits möglich ist. Aber Apple und Logik

EDIT: Funktioniert tatsächlich zumindest auch am iPad. Das gefällt mir wirklich sehr, auch wenn mir noch Japanisch fehlt. Aber man kann ja nicht alles haben
-1
Urkman24.06.2021:46
Moebius3k
EDIT: Funktioniert tatsächlich zumindest auch am iPad. Das gefällt mir wirklich sehr, auch wenn mir noch Japanisch fehlt. Aber man kann ja nicht alles haben

Bei mir geht das auch auf dem iPad nicht...
Habe eine Seite in Englisch geöffnet und hätte da jetzt eine Übersetzung in Deutsch erwartet, aber mir zeigt er nix an...
0
Moebius3k24.06.2022:13
Urkman
Bei mir geht das auch auf dem iPad nicht...
Habe eine Seite in Englisch geöffnet und hätte da jetzt eine Übersetzung in Deutsch erwartet, aber mir zeigt er nix an...

Region auf USA und die bevorzugte Sprache auf Englisch eingestellt (plus die Sprachen, in die übersetzt werden sollen)?

Dann sollte bei einem Tippen auf die beiden Aa links in der Adresszeile von Safari die Möglichkeit zur Übersetzung auftauchen.

0
blackh0le
blackh0le25.06.2012:15
Hi,

ich wollte kurz mal fragen ob anderen in der MTN App auch aufgefallen ist, dass diese beim öffnen sich das Clipboard nimmt? Sieht man ja da iOS 14 einem anzeigt welche App gerade auf das Clipboard zugreift
+4
chill
chill05.07.2019:58
Klappen die Sparkassen Apps?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
z3r005.07.2020:42
Die Sparkassen App funktioniert bei mir.
chill
Klappen die Sparkassen Apps?
0
chill
chill05.07.2020:52
z3r0

👍
Danke, denn wenn die klappen, funktionieren die meisten anderen auch sagten meine Erfahrungen 😊
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
torstenb07.07.2015:42
Kann mir jemand mitteilen, der iOS 14 Beta schon installiert hat, ob die Erinnerungen-App neue Funktionen hat?
Vielen Dank.
0
rene204
rene20408.07.2005:16
chill
Klappen die Sparkassen Apps?
Die installierte BestSign.app der Postbank geht unter der Beta 2 nicht .... (hatte sie unter der beta 1 aber auch nicht probiert...)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Urkman08.07.2010:17
Corona Warn App geht auch mit Beta 2 noch nicht...
0
SirVikon08.07.2011:17
Urkman
Corona Warn App geht auch mit Beta 2 noch nicht...

Wie auch, wenn Apple die Tracing-API in iOS14 beta noch nicht aktiviert hat ...
0
subjore08.07.2011:58
SirVikon
Urkman
Corona Warn App geht auch mit Beta 2 noch nicht...

Wie auch, wenn Apple die Tracing-API in iOS14 beta noch nicht aktiviert hat ...

Weiß man wann die aktiviert wird? Vermutlich in der ersten public Beta?
0
SirVikon08.07.2012:06
Da würde ich nicht drauf wetten ... Aber ich denke schon, dass Apple das in der Public Beta wird.

Deswegen glaube ich auch nicht (wie einige Andere hier), dass die PB schon jetzt kommt. Ich denke die wird erst mit der nächsten Dev Beta kommen (also mit einem oder zwei Tagen Versatz).
0
Caliguvara
Caliguvara08.07.2012:50
Wenn Apple bisher Ankündigungen machte bezüglich PB die einen ganzen Monat abdeckten war das immer frühestens Mitte des Monats, meistens eher gegen Ende. Ich rechne so mit der nächsten oder übernächsten Dev Beta, je nachdem wie fleißig Apple die jetzt austeilt.
„Don't Panic.“
0
SimonVahlen10.07.2012:58
Ich habe eine Frage bezüglich der Beta.
Da ich weder Developer bin, noch ein zweites iOS Gerät zum testen für die Public Beta habe, wäre es lieb, wenn einer von euch nachscheuen könnte oder eine Idee dazu hat.

Ich finde das verhalten von Sprachnachrichten bei iMessage momentan ziemlich nervig und hoffe, dass es sich geändert hat:

Wenn man sich eine länge Nachricht anhört (3 min +), muss man immer drauf achten, dass man weder die Nachrichten App verlässt, noch der Bildschirm in den Standby geht, da sonst die Nachricht abbricht und man alles nochmal von vorne hören darf.

Noch ein wenig nerviger ist das Verhalten beim Aufnehmen von Sprachnachrichten.
Hier geht die Nachricht einfach verloren und bricht ab, wenn jemand anruft, die anzeige "Akku bei 20%" auftaucht, das iPhone in den standby geht oder das gerät quer gehalten wird und in den Landscape modus wechselt... Sprich sobald sich irgendwas verändert, ist die Nachricht abgebrochen und weg.

Gerade bei längeren Sprachnachrichten ist hier das Verhalten von WhatsApp oder Threema deutlich besser.
Ich hoffe sehr, dass Apple das mit iOS 14 in den Griff bekommt, habe aber diesbezüglich noch nichts gehört.

WhatsApp will ich nicht nutzen (Datenschutz), Threema haben nicht genug meiner Kontakte. Viele meiner Kontakte sind von dem Sprachnachrichten Verhalten unter iOS genervt und wandern deswegen von iMessage ab.

Kann mir jemand sagen, ob das Verhalten unter iOS 14 besser wird? Kann ich einen Feature Vorschlag bei Apple einreichen? Habe ich irgendwelche Einstellungen seit Jahren übersehen?
Und ja... ich gehöre zu der Generation "Sprachnachrichten sind einfacher als Anrufe". Auch ich finde das bisweilen unsäglich.

Danke für eure Eindrücke im Voraus.
0
ApfelErik10.07.2013:02
SimonVahlen
Ich habe eine Frage bezüglich der Beta.
Da ich weder Developer bin, noch ein zweites iOS Gerät zum testen für die Public Beta habe, wäre es lieb, wenn einer von euch nachscheuen könnte oder eine Idee dazu hat.

Ich finde das verhalten von Sprachnachrichten bei iMessage momentan ziemlich nervig und hoffe, dass es sich geändert hat:

Wenn man sich eine länge Nachricht anhört (3 min +), muss man immer drauf achten, dass man weder die Nachrichten App verlässt, noch der Bildschirm in den Standby geht, da sonst die Nachricht abbricht und man alles nochmal von vorne hören darf.

Noch ein wenig nerviger ist das Verhalten beim Aufnehmen von Sprachnachrichten.
Hier geht die Nachricht einfach verloren und bricht ab, wenn jemand anruft, die anzeige "Akku bei 20%" auftaucht, das iPhone in den standby geht oder das gerät quer gehalten wird und in den Landscape modus wechselt... Sprich sobald sich irgendwas verändert, ist die Nachricht abgebrochen und weg.

Gerade bei längeren Sprachnachrichten ist hier das Verhalten von WhatsApp oder Threema deutlich besser.
Ich hoffe sehr, dass Apple das mit iOS 14 in den Griff bekommt, habe aber diesbezüglich noch nichts gehört.

WhatsApp will ich nicht nutzen (Datenschutz), Threema haben nicht genug meiner Kontakte. Viele meiner Kontakte sind von dem Sprachnachrichten Verhalten unter iOS genervt und wandern deswegen von iMessage ab.

Kann mir jemand sagen, ob das Verhalten unter iOS 14 besser wird? Kann ich einen Feature Vorschlag bei Apple einreichen? Habe ich irgendwelche Einstellungen seit Jahren übersehen?
Und ja... ich gehöre zu der Generation "Sprachnachrichten sind einfacher als Anrufe". Auch ich finde das bisweilen unsäglich.

Danke für eure Eindrücke im Voraus.

Das Verhalten kenne ich auch von iOS 13, aber es gibt einen Trick: Die aufgezeichnete Sprachnachricht wird nicht gelöscht, sondern einfach nicht angezeigt. Klickt man trotzdem auf Senden, wird die Nachricht verschickt.
+1
SimonVahlen10.07.2013:15
ApfelErik
Das Verhalten kenne ich auch von iOS 13, aber es gibt einen Trick: Die aufgezeichnete Sprachnachricht wird nicht gelöscht, sondern einfach nicht angezeigt. Klickt man trotzdem auf Senden, wird die Nachricht verschickt.

Oh! Das wusste ich nicht. Werde ich mal probieren. Aber ist ja dennoch eher eine Notlösung
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie10.07.2015:57
Nach Installation der beta auf meinem SE (1. Gen.) hatte ich das Problem, dass ich von keinem Gerät mehr meine Home-Geräte ansteuern konnte. Sie waren schlicht nicht erreichbar. Nach einem Neustart von meinem De, iPhone8 und Apple Watch ging es dann wieder...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Gandalf9610.07.2016:37
Würde auch sagen, dass alles bis jetzt sehr stabil läuft und habe ebenfalls keine Akku Probleme.
Einziges Problem, ich kann meine Apple Watch nicht mehr koppeln, weil dann ein Hinweis kommt, dass es ein Softwareupdate gibt aber es wird keines angezeigt und wenn ich ohne dieses fortfahre wird die Watch entkoppel und zurückgesetzt.
0
rene204
rene20410.07.2016:40
Gandalf96
Einziges Problem, ich kann meine Apple Watch nicht mehr koppeln, weil dann ein Hinweis kommt, dass es ein Softwareupdate gibt aber es wird keines angezeigt und wenn ich ohne dieses fortfahre wird die Watch entkoppel und zurückgesetzt.
Du musst das watch-Beta Profil vom iPhone aus auf die Watch bringen. dann wird auch das Update angezeigt.
Allerdings gibt es wohl keinen Rückweg zurück auf der Watch. diese funktioniwert dann NUR noch mit einem iPhone mit iOS14.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Rko198903.08.2019:59
Moinsen , habe aktuell die Beta 3 von ios14 drauf . Habe die Tage ne Apple Watch gekauft und kann sie aktuell nicht aktivieren weil die App beim einrichten hängen bleibt .
Jemand ne Lösung oder ne Idee wie ich die Watch aktivieren kann ?
0
chill
chill22.08.2021:44


Letztes iOS 14.0, immer mit solch Fehlern in Safari wenn ich einen Google Link anklicke.

Mit Chrome und FF nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.