Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 14

iOS 14

mkerschi
mkerschi16.09.2010:10
iOS 14 wird schon verteilt.
Auf meinem iPhone 11 Pro wird mir ein Softwareupdate iOS 14 angezeigt und lädt gerade. 4,6 GB groß.
Auch mein Apple Watch bekommt ein Update WatchOS 7.0, 198 MB groß.
-24

Kommentare

Der Mike
Der Mike17.09.2018:38
Interessanterweise gibt es auf meinem iPad nach dem Update - hier halt iPadOS - gegenüber meinen iPhones keine Übersetzen-App. Auch keine App-Mediathek. (Was an sich mich ja nicht stört. )
0
Der Mike
Der Mike17.09.2018:43
Antworten zum Thema App Library:



Will mal hoffen, dass Apple sehr bald eine Funktion anbietet, diese auszublenden.
0
pm17.09.2021:49
Ich bekomme die Aktivitätszonen bei HomeKit Kameras nicht angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte?
0
z3r017.09.2022:31
pm
Ich bekomme die Aktivitätszonen bei HomeKit Kameras nicht angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Funktioniert hier problemlos.

Bezüglich der Problemlösung könnte ich nur ein zurücksetzen und somit neu aufsetzen des Gerätes empfehlen, entgegen des OTA Updates.
0
lupo
lupo18.09.2001:00
Um Himmels Willen... was haben die denn aus dem Wecker gemacht???
Nicht mehr zu gebrauchen.
Muss ich wirklich einen Schlafplan erstellen um mir nen Wecker zu stellen? Gehts noch?
...ich muss kurz zum Kotzen gehen
-8
z3r018.09.2003:59
Ein Wecker lässt sich nach wie vor ganz normal einstellen.
Einfach auf das „+“ oben rechts drücken, nicht auf „Konfiguration“ unter „Schlafen | Aufwachen“
lupo
Um Himmels Willen... was haben die denn aus dem Wecker gemacht???
Nicht mehr zu gebrauchen.
Muss ich wirklich einen Schlafplan erstellen um mir nen Wecker zu stellen? Gehts noch?
...ich muss kurz zum Kotzen gehen
+7
Caliguvara
Caliguvara18.09.2007:15
lupo
Um Himmels Willen... was haben die denn aus dem Wecker gemacht???
Nicht mehr zu gebrauchen.
Muss ich wirklich einen Schlafplan erstellen um mir nen Wecker zu stellen? Gehts noch?
...ich muss kurz zum Kotzen gehen
Wenn's raus ist nochmal mit wachem Verstand angucken. Da hat sich nichts geändert.
„Don't Panic.“
+5
lupo
lupo18.09.2009:18
Caliguvara
lupo
Um Himmels Willen... was haben die denn aus dem Wecker gemacht???
Nicht mehr zu gebrauchen.
Muss ich wirklich einen Schlafplan erstellen um mir nen Wecker zu stellen? Gehts noch?
...ich muss kurz zum Kotzen gehen
Wenn's raus ist nochmal mit wachem Verstand angucken. Da hat sich nichts geändert.
Naja, zumindest nicht so viel wie ursprünglich gedacht. Bin natürlich über das fette "ändern" gestolpert. Schade auch das man diese Schlafen/Aufwachen Sektion nicht ausblenden kann.
Mich nervt einfach, das mir diverse Funktionen aufgedrängt werden auch wenn sie mich nicht die Bohne interressieren, wie z.B. dieser ganze Health Kram. Aber da gehen die Ansichten schätzungsweise sehr auseinander.
+4
matze4dot018.09.2009:32
Eine Frage hätte ich ja schon ans Kalender- bzw. Erinnerungen-UX-Team in Cupertino: Warum kann ich Terminen jetzt Dateien als Attachments beifügen, Erinnerungen aber "lediglich" Fotos/Scans?

Wobei ich bei näherem Überlegen die zweite Sache [Fotos] bei beiden Anwendungen viel häufiger nutze[n würde] und mir extra einen eher komplizierten Kurzbefehl gebaut habe, um Fotos irgendwo hochzuladen und eine URL zu bauen, die dann im Kalender ins URL-Feld eingefügt wird...

Wie auch immer: Die Unterscheidung der Features und auch des User-Flows bei Terminen und Erinnerungen ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
0
Clooney
Clooney18.09.2011:50
Mir ist heute aufgefallen, das iOS14 neuerdings auf die MAC Adresse dynamisch verstellt bei jedem WLAN connect.
Wer also IPS per DHCP im Netzwerk fest vergibt muss die WLAN Einstellungen in seinen Geräten anpassen.

Edit: Trifft auch auf IPadOS14 und watchOS7 zu.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
TorstenK18.09.2012:19
iPhone7

iOS14 läuft bisher ohne Probleme
-1
pogo3
pogo318.09.2013:50
Back to the summer of ? Wann kamen die Widgets? 1992? Ich weiß es nicht mehr, es muss schon länger her sein, jetzt sind sie das "Nonplusultra an Innovation". Ansonsten? Optisch? Funktionell? Ich dachte ehrlich iOS14 könnte irgendwie spannend werden, aber gut, es läuft alles irgendwie etwas geschmeidiger. Immerhin. Mein bescheidenes iPhone SE sieht noch genauso aus wie vorher, ein Übersetzungsprogramm das in ein dunkles Schwartz blicken lässt, die Inkonsistenten der Apps nach wie vor sensationell (insb. Notizen u. Erinnerungen) und jetzt braucht ich noch ne Lupe weil man ansonsten die Zeit nicht mehr einstellen kann. Der Wecker. Beim Timer klappt das noch so gut wie eh und je. Da braucht man nur kurz rübertippen dann kann man sehen wie es besser geht. In Karten gibt es - da war doch was - nichts neues. Oder habe ich es noch nicht gefunden? Ahh, Radlnavi - keine Routen. Auf die Routen wird man so lange warten wie auf den ÖPNV, irgendwo zwischen 2 und 5 Jahre. ÖPNV in München? Nur ohne Tram, supertoll. Immer zuerst 19 Minuten zu Fuß, dann kommt man zu einer S/U Station, aber das hält Fit. Manches ist etwas besser optisch geordnet, anderes wurde optisch eher versaut. Aber gut, es hat auch Vorteile wenn alles so bleibt wie es immer war. Ein wirklich anwendbarer Finder? No Way, auch nicht in 2024. Obwohl der wirklich vieles deutlich verbessern könnte. Ich werde also iCloud weiterhin nicht verwenden, da es mich zwingt alle Dokumente hochzuladen, und das würde ich gerne nach meinem Befinden organisieren. In der Nachrichten App kann ich jetzt auch nach rechs ziehen, die Unbekannten oder so auswählen, aber nicht zurück. Na vielleicht werden sich die wirklichen Innovationen noch zeigen, oder auch nicht. Dann ist wenigstens nichts passiert. Auch gut, alles bleibt gelassen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
-3
Caliguvara
Caliguvara18.09.2020:11
Wow. Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?
„Don't Panic.“
-1
Ferdn18.09.2020:17
Mit MacOS Mojave kann ich iOS 14 leider nicht aktualisieren, da von mir das Upgrade auf Catalina verlangt wird. Geht es zufällig noch jemandem so?
0
Caliguvara
Caliguvara18.09.2020:26
OTA Update?
„Don't Panic.“
0
Martek18.09.2020:32
Clooney
Mir ist heute aufgefallen, das iOS14 neuerdings auf die MAC Adresse dynamisch verstellt bei jedem WLAN connect.
Wer also IPS per DHCP im Netzwerk fest vergibt muss die WLAN Einstellungen in seinen Geräten anpassen.

Edit: Trifft auch auf IPadOS14 und watchOS7 zu.

Das kann man für das jeweilige Netzwerk ausstellen. Das ist vorallem für öffentliche WLANs gedacht in denen man so nun nicht mehr getrackt werden kann.
+1
Ferdn19.09.2010:24
Caliguvara
OTA Update?

Würde es gerne so beibehalten und immer über iTunes installieren, aber eben ungern auf Catalina wechseln.
0
Caliguvara
Caliguvara19.09.2010:44
Ok, aber....warum?
iMazing ansonsten. Kostet aber halt.
„Don't Panic.“
0
Ferdn21.09.2011:00
Caliguvara
Ok, aber....warum?
iMazing ansonsten. Kostet aber halt.

Habe noch ein Programm, dass nicht mehr unter Catalina läuft, daher noch kein Update. Aber eigentlich müsste man iOS 14 auch unter Mojave aktualisieren können?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.