Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 14.2: Dock Ordner lassen sich nicht mit einem Touch öffnen?

iOS 14.2: Dock Ordner lassen sich nicht mit einem Touch öffnen?

Retrax08.11.2014:07
Thema: iOS 14.x: Ordner im Dock lassen sich nicht immer mit einem Touch öffnen!

Beschreibung:
Ich hab 4 Ordner im Dock.
Wenn ich einen Ordner aufmache klappt das auf Anhieb.
Schließe ich den Ordner und möchte dann einen anderen Ordner im Dock öffnen, klappt es nicht.
Workaround: Man muss schnell mehrmals hintereinander auf den Ordner touchen bis er dann endlich aufgeht.

Phänomen:
Wenn ich zwischen Ordner öffnen Ordner schließen nächsten Ordner öffnen
eine App zwischendurch öffne, und dann nach Schließen der App versuche einen Ordner im Dock zu öffnen dann funktioniert es auch wieder. Aber wenn ich den Ordner dann schließe und einen anderen Ordner im Dock öffnen möchte wieder das selbe Spiel von oben.

Ich hab ein kleinen Screen Recording Video dazu gemacht (großes Lob an Apple, dass man sowas nun elegant über das Kontrollcenter machen kann), damit Ihr das sehen könnt was ich meine:


Meine Fragen dazu wären:

1. Kennt Ihr das von Euren Systemen auch? (Mir ist klar, dass viele Nutzer im Dock eher Apps als Ordner haben - von daher denke ich auch, dass es bei Ordnern zwischen Apps im Homescreen derlei Probleme nicht gibt).

2. Gerade weil es vielleicht eher unüblich ist Ordner im Dock zu verwenden, ist der Fehler bei Apple bis jetzt noch nicht aufgefallen - wobei also... eigentlich schwer zu glauben...sowas testet man doch hoch und runter, oder nicht?

3. Mit iOS 13 gab es diese Probleme nicht. Ich bin erst mit iOS 14.1 eingestiegen und da war das Phänomen / Bug von Anfang an vorhanden. Ich hätte jetzt gedacht, dass ein Sprung wie es iOS 14.2 ja ist diese kleine Schwachstelle löst, aber scheinbar nicht?
0

Kommentare

Kissi
Kissi08.11.2014:52
Um welches Gerät handelt es sich denn?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 12.x / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
Retrax08.11.2015:13
- iPhone SE (2020)
- iOS 14.1 via DFU-Mode neu aufgesetzt.
- Keine Backups, sondern alles manuell neu eingerichtet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.